Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Heinz-Peter Hinsen

Arzt, Orthopäde

Hubertusstr. 2352477 Alsdorf
Sind Sie Dr. med. Heinz-Peter Hinsen?

Chirotherapie

Sportmediziner
Chirotherapeut
Akupunkteur

22.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt der zuhört und verständlich erklärt

Ich bin seit Anfang 2022 bei Herrn Dr. Hinsen in Behandlung wegen meinem Rückenleiden.

Ich bekam sehr zeitnah einen Ersttermin, bei dem ich ausführlich über mein Leiden berichten konnte und es erfolgte die Untersuchung und die Erklärung über meine Schmerzursache. Das Gespräch war auch für mich als Laien verständlich. Ich hatte die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, die mir gut erklärt wurden.

Weiterhin hatte ich die Möglichkeit, einen Fragebogen über mein persönliches Schmerzempfinden, etc. auszufüllen und zu besprechen.

Der Arzt nahm sich Zeit um die weitere Behandlung zu planen. Die folgenden Termine fanden zeitnah statt, und es gab keine Wartezeit, da die Organisation in der Praxis sehr gut ist.

Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und die Atmosphäre ist angenehm ruhig.

01.03.2022 • Alter: 30 bis 50
3,8

Erstgespräch in Ordnung, danach stark nachlassend

Ich suchte auf Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis diesen Arzt aufgrund von LWS Beschwerden auf. Der erste Termin war in Ordnung, nach Sichtung meines Rückens und mitgebrachter Dokumente, wurde eine konservative Behandlung mittels Krankengymnastik vereinbart.

Die weiteren Termine (jeweils zur Ausstellung neuer Rezepte) waren enttäuschend, da auf meine Hinweise nicht eingegangen wurde, dass sich bis dato keinerlei Verbesserung, teils eine Verschlechterung meiner Beschwerden eingestellt hatte. Stattdessen sprach der Arzt lieber über und von sich selbst. Weitere Untersuchungen und alternative, ebenfalls konservative Behandlungsoptionen wurden weder vorgestellt noch angeboten.

Es bestätigte sich der Eindruck beim einem weiteren Termin, dass sobald die eingeplante Behandlungszeit von ca. 3-5min abgelaufen ist, das Gespräch teils abrupt beendet wird und der Arzt den Behandlungsraum verlässt.

Ich kann für meine Umfänge keine Empfehlung dieses Arztes aussprechen. Meine Beschwerden sind nach wie vor akut. Hilfe werde ich mir an anderer Stelle suchen (müssen). Schade.

Ausdrücklich hervorheben möchte ich die folgenden Punkte:

Positiv sind eindeutig die schnelle Terminvergabe, gute Erreichbarkeit sowohl telefonisch als verkehrlich, geringe Wartezeit, freundliche und kompetente Sprechstundenhilfe (die ältere der beiden Damen). Zudem ist der Arzt ist im Allgemeinen sehr freundlich im Umgang mit dem Patienten.

Fragwürdig finde ich, dass der Patient direkt nach der ersten Behandlung zu einer Bewertung bei jameda aufgefordert wird. Hier sollte man im eigenen Interesse die weiteren Behandlungen und ihre -qualität abwarten.

09.02.2022

Kompetenz und Freundlichkeit

Klare Empfehlung. Sehr gute Erreichbarkeit, sehr freundlicher telefonischer und persönlicher Kontakt. Ich war sofort dran und Dr. Hinsen hat sich trotz Notfalltermin sehr viel Zeit genommen. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.

28.01.2022

Kompetenter und netter Arzt, tolles Praxisteam

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt, auch wenn man "nur" Kassenpatient ist. Ich fühle mich sehr gut beraten. Sehr nettes Praxisteam. Schnelle Terminvergabe. Keine langen Wartezeiten. Werde ich auf alle Fälle im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

21.01.2022

Sehr kompetent

Der Doktor nimmt sich richtig Zeit um alles genau zu erfahren und zu untersuchen .

Mir wurde sehr schnell ein Termin ermöglicht da ich schmerzen habe , da mir so schnell und zuverlässig geholfen wurde .

Sehr nette Mitarbeiter alle freundlich und zuvorkommend.

Ich kann diese Praxis und den Herrn Doktor nur empfehlen da man sich sehr sehr gut aufgehoben fühlt .

Danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe

Letzte Aktualisierung13.01.2022

Dr. med. Heinz-Peter Hinsen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete