Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Gronen

Ärztin, Praktische Ärztin

Theodor-Seipp-Str. 2352477 Alsdorf
Sind Sie Dr. med. Dorothea Gronen?

Hausarzt

Dres. Dorothera Gronen und Gundel Gronen-Bernard

Note 5,6

19.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Anmaßend und nicht interessiert, wirklich zu helfen

Für gewöhnlich bin ich Patient bei den anderen beiden Ärzten dieser Praxis, nun war ich vertretungsweise bei Fr.Dr. Gronen. Ohne auf meine Fragen einzugehen wurden sämtliche Beschwerden und Befunde auf die Psyche und Stress geschoben. Ich wurde belächelt und auch bei Anmerkung zu existierenden Befunden wurde wieder gesagt, das könnte ja auch mit der Psyche zusammenhängen. Ich sagte ihr, dass ich Schmerzen habe. Das wurde überhört und nicht einmal untersucht. Stattdessen wollte sie mir, als Hausärztin, Psychopharmaka verschreiben. Sie lächelte mich permanent an wie ein Kleinkind und ging null darauf ein, was ich sagte sondern stellte Fragen zu meinem Privatleben und Schlafverhalten, wobei klar war, worauf das hinauslaufen sollte. Kommt alles nur von der Psyche. Trinken sie mal nen Kamillentee. Was das ganze sollte ist mir leider unklar. Zumal ich niemand bin, der psychosomatische Beschwerden für Unsinn hält und ich keinen Denkansatz von vorneherein verteufeln würde. Hier war allerdings vermutlich schon bevor ich den Raum betreten hatte die "Diagnose" klar. Zum Schluss wurde mir noch unterstellt ich hätte eine Überweisung zum Facharzt absichtlich weggeworfen, weil ich wohl keine Lust auf die Untersuchung hätte, da die Überweisung 4 Wochen alt sei und die Untersuchung noch nicht erfolgt war. Ist es nur so, dass man auf Untersuchungen bei bestimmten Fachärzten teilweise monatelang wartet. Ich hab zuerst gedacht ich hätte mich verhört. Ich bin einfach nur so sauer... Ich war mein Leben lang Patient hier und die anderen beiden Ärzte sind sehr empfehlenswert. Allerdings weiß ich nicht, ob ich je wieder einen Fuß in die Praxis setze. Mir geht es körperlich richtig schlecht und dann werde ich so abgespeist und mir wird nicht geholfen. Ich habe schockiert die Praxis verlassen und musste mich ersteinmal beruhigen. Unfassbar.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Gronen!