Dr. med. dent. M.Sc. Mariusz Musiol

Dr. med. dent. M.Sc.Mariusz Musiol

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. M.Sc. Musiol

Jetzt geöffnet

Alte Aachener Str. 852477 Alsdorf
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Mariusz Musiol

Leistungsübersicht

ProphylaxeZahnfleischbehandlungZahnersatz / sanfte zahnmedizinischeImplantatchirurgieKariesvorbeugungParodontitis vorbeugenKieferorthopädische FrühbehandlungErnährungsberatungAufbau des ZahnfleischesAufbau des Knochens

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Prophylaxe, Zahnfleischbehandlung und Ästhetik. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Mariusz Musiol

Zahnarztpraxis Dr. Mariusz Musiol

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Prophylaxe, Zahnfleischbehandlung und Ästhetik. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Alsdorf!

• Prophylaxe

• Keimbestimmungstest
      • Aufbau des Zahnfleisches
      • Aufbau des Knochens
    • Zahnersatz / sanfte zahnmedizinische Ästhetik

Ästhetische Zahnmedizin wird verwendet bei Verfärbungen, leichten Zahnform- und Zahnstellungskorrekturen, bei der Behandlung von Karies sowie von Frakturen alter oder defekter Restaurationen. Sie umfasst schonende Therapien wie das Aufhellen von Zähnen (Bleaching), kleinste Kunststofffüllungen, keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich (Veneers) und keramische Inlays im Seitenzahnbereich. Zudem fertigen wir Ihnen auch hochwertigen Zahnersatz auf höchstem ästhetischem Niveau an. Dazu gehören (Teil-)Kronen, Brücken und Implantatkonstruktionen und herausnehmbaren Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnheilkunde
      • Zahnersatz

• Implantatchirurgie

• Parodontitis vorbeugen

• Implantatchirurgie

Fehlende Zähne können heute problemlos ersetzt werden. Durch das Einsetzten von künstlichen Zahnwurzeln aus Titan mit einer aufgesetzten Krone entsteht ein optisch hochästhetischer Zahnersatz mit perfektem Halt im Kieferknochen. Es ist alles möglich vom Einzelzahn bis hin zum kompletten Zahnersatz.

• MIMI® Implantation
      • Knochenaufbau
      • Augmentation der Kieferhöhle
    • Kariesvorbeugung

Parodontitis (früher auch Parodontose genannt) ist die häufigste Zahnerkrankung und hat die Karies als die wichtigste Ursache für Zahnverlust überholt. Es ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch bestimmte im Zahnbelag lebende Bakterien bedingt wird. Die Bakterien besiedeln die Wurzeloberfläche und wandern Richtung Wurzelspitze.

Die Zahnfleischbehandlung in unserer Praxis erfolgt mit modernsten minimalinvasiven Ultraschallverfahren. Wir bevorzugen eine Anästhesie mit einem Gel, sodass häufig nicht einmal die Betäubung mit einer Spritze eingesetzt wird. Bei weit vorangeschrittenen Formen der Parodontitis könnte allerdings auch ein operatives Vorgehen zur Behandlung einzelner Zähne erforderlich sein.

• Parodontitis vorbeugen

• Zähne putzen
      • Zahnbeläge entfernen
        • Zahnbelag haftet unsichtbar auf der Zahnoberfläche und kann eine Parodontitis auslösen. Eine regelmäßige und vor allem sorgfältige Entfernung des Zahnbelags auf Zähnen und Zahnfleisch sind der beste Schutz vor Karies oder Parodontitis.
      • Professionellen Zahnreinigung
        • Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) wird mit speziellen Instrumenten der Zahnstein an den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen entfernt. Wir empfehlen Ihnen, sie zweimal jährlich wahrzunehmen. Das Resultat dieser Behandlung sind völlig glatte Zahnoberflächen, an denen der Zahnbelag nicht so leicht haften bleibt. Zusätzlich bekommen Sie von uns Tipps, wie Sie ihre Zähne am besten reinigen können.
        • Wir zeigen Ihnen bei einer persönlichen Beratung, wie Sie Zahnseide richtig benutzen und Zahnbeläge effektiv entfernen. Zudem klären wir sie über ein richtiges Essverhalten auf, wo durch sie ebenso eine Parodontitis vorbeugen.
    • Kinderprophylaxe nach Alter

Eine regelmäßige Kontrolle der Zähne Ihrer Kinder ist sehr wichtig. Aber oft wird hierbei versäumt, nach Anzeichen einer drohenden oder bereits vorhandenen Zahnfehlstellung zu suchen - auch im Milchgebiss bereits.

Fakt ist, dass Zahnfehlstellungen, die sich bereits im Milchgebiss entwickeln, können, wenn sie nicht behandelt werden, sich im Laufe des weiteren Wachstums verstärken und so im bleibenden Gebiss zu erheblichen kieferorthopädischen Problemen führen.

Darum ist es erheblich wichtig, auch kleinere Fehler in der Zahnstellung rechtzeitig zu bemerken und zu korrigieren, denn im frühen Stadium kann oft eine sehr kleine Maßnahme spätere Probleme abwenden. Daher ist es angebracht, bereits bei den Milchzähnen eine derartige Untersuchung zu beanspruchen.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

Mit der Mundvorhofplatte (MVP) kann das Lutschen gestoppt und die Zahnfehlstellung der Schneidezähne schnell beseitigt werden. Dieser wirkungsvolle Lutsch-Ersatz aus Kunststoff liegt lose vor den Zähnen und wird von den geschlossenen Lippen gehalten. Gleichzeitig werden die Lippen- und Wangenmuskulatur gestärkt und es wird ein leichter Druck auf die vorstehenden Zähne ausgeübt. Die Mundvorhofplatte sollte tagsüber und nachts getragen werden.

Lutschgewohnheiten können zu schiefen Zähnen führen ebenso wie der frühe Verlust eines Milchzahnes dazu führen kann, dass sich Zähne verschieben. Bleibende Backenzähne können nach vorne wandern und den Platz stark einengen. Lückenhalter verhindern solche Zahnverschiebungen.

• Ernährungsberatung

Unsere ausgezeichnete Prophylaxebehandlung vermittelt Ihnen nicht nur die für Sie optimalen Hilfsmittel zur Mundhygiene, sondern auch Tipps zur zahngesunden Ernährung. Ob Ihrem Stoffwechsel Vitamine und Mineralien fehlen, können  wir für Sie mittels der Bioresonanz ganz individuell auf der energetischen Ebene für Sie austesten und so gezielte persönliche Empfehlungen geben. Neben der richtigen Ernährung spielt der Bedarf an gutem Wasser eine lebenswichtige Rolle für einen optimal funktionierenden Stoffwechsel.

• Behandlung während der Schwangerschaft

Während einer Schwangerschaft reagiert die Mundhöhle sehr sensibel auf Veränderungen des Körpers. Durch die hormonelle Umstellung wird beispielsweise eine verstärkte Körperabwehrreaktion bewirkt. Das bewirkt unter anderem, dass das Zahnfleisch schon bei verhältnismäßig geringer Belastung durch Zahnbelag eine verstärkte Neigung zum Bluten hat.

Werdende Mütter sollten deshalb besonders viel Acht auf ihre Mundhygiene geben und Zähne und Zahnzwischenräume besonders intensiv reinigen. Falls ein starker Brechreiz gegeben ist, der die Mundhygiene mit Zahncreme und Zahnbürste verhindert, sollte auch die Verwendung einer bakterienhemmenden Mundspüllösung beansprucht werden.

• Keimbestimmungstest - Parodontitis-Risikotest

Bei einer Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Das heißt, Zahnfleisch und Knochen um den Zahn sind betroffen. Im Verlauf der Parodontitis ist anfänglich meist das Zahnfleisch entzündet. Es blutet daher schnell und schmerzt häufig. ?Wird die Parodontitis nicht behandelt, schreitet sie voran und führt dazu, dass die Zähne sich lockern und sogar ausfallen können.

• Aufbau des Zahnfleisches

Eine Rezession ist eine Stelle, an der sich das Zahnfleisch zurückgezogen hat und der Zahnhals freiliegt. Die Rezessionsdeckung zählt zur plastischen Parodontaltherapie, wobei jedoch neben der verbesserten Ästhetik auch andere Erfolge zu verzeichnen sind. Ehemals freiliegende Zahnhälse, die sehr empfindlich waren, werden durch neues Zahnfleisch geschützt und Wurzelkaries kann verhindert werden.

Der Aufbau des Zahnfleisches erfolgt je nach Indikation mit bestimmter Verschiebelappentechnik: Generell sind Rezessionen einfacher zu decken, wenn sie flach und schmal sind. Tiefe Rezessionen können am besten mittels gesteuerte Geweberegeneration (GTR) behandelt werden.

Die Parodontal-Chirurgie schließt sich bei vorliegender Indikation an die konventionelle Parodontalbehandlung an. Ziel ist es, gegebenenfalls vorhandene Resttaschen zu eliminieren und das aktuelle Knochenniveau zu halten.

• Aufbau des Knochens

Bei einer Parodontitis bildet sich eine sogenannte Zahntasche, in der der Zahn nicht mehr fest verankert ist. Ein Verlust vom Zahnfleisch und des darunter liegenden Knochens geht bis zum Herausfallen des Zahnes. Durch das Einpflanzen einer sogenannten Membran wird die Neubildung des verloren gegangenen Gewebes ermöglicht und kontrolliert.

Vor Beginn einer regenerativen Behandlung muss eine Parodontalbehandlung erfolgreich durchgeführt werden. Die Mundhygiene des Patienten muss soweit optimiert sein, dass ein entzündungsfreier Zustand vorliegt. Damit die Strukturen des Zahnhalteapparates sich ungehindert neu bilden und dem Zahn wieder festen Halt geben können, muss zunächst eine Membran zwischen Zahn und Zahnfleisch eingesetzt werden, welche die Aufgabe hat, das Taschenepithel von der Wurzelhaut fern zu halten. Auf diese Weise entsteht ein Hohlraum, in dem sich der Zahnhalteapparat ungestört wieder regenerieren kann.

• Mikroskopbehandlung

Für den Zahnarzt ist die Verwendung der Lupenbrille Standard bei allen Behandlungen. Bei einigen Therapieverfahren setzt er zur Behandlungsqualität zusätzlich das Stereodentalmikroskop ein. Denn die mikroskopunterstüzte Zahnheilkunde ist in unserer Praxis eine Methode zur erfolgreichen Behandlung Ihrer Zähne. Durch eine Vergrößerung um das bis zu 25-fache kann der behandelnde Zahnarzt mehr sehen und so minimalinvasiver also zahnsubstanzschonender arbeiten.

Dr. M.Sc. Musiol gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

Dr. M.Sc. Musiol gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Alsdorf • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

allgemeine Bewertung

Nach wie vor kann ich nochmals bestätigen : Dr. Musiol wie das gesamte Manschaft sind freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderfreundlich

Ich habe einen neuen Zahnarzt für meine Kinder gesucht und habe dann direkt die Praxis von Dr.Musiol ausgewählt, weil sie am nächsten lag. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang von Dr. Musiol mit meinen Kindern und habe ein sicheres Gefühl. Also einfach empfehlenswert.
Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Erfahrung gemacht, klasse Ausstattung

Ein sehr netter und freundlicher Zahnarzt. Die Ausstattung ist auch sehr modern. Am beeindruckendsten fand ich diesen Scanner. Es musste kein Abdruck gemacht werden, wie sonst. Einfach klasse!
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier gehe ich gerne zur Kontrolle hin!

Ich war letztens bei Herrn Dr. Musiol wie üblich zur Kontrolle, und dann hat er festgestellt, das eine Krone von mir leider nicht mehr so intakt ist. Darauf hin hat er mir den genauen Vorgang erklärt und diese in nur wenigen Terminen behandelt. Ich finde das Praxisteam außerordentlich nett!
Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neuste Technik in dieser Praixs

Ich bin zu Herr Dr. Musiol gekommen, weil ich mir eine zweite Meinung einholen wollte bezüglich einer Krone im Oberkiefer. Hr. Dr. Musiol riet mir zu einer Teilkrone was zwar nicht billiger wird aber mehr vom alten Zahn erhält und dadurch nur ein Termin notwendig war. Was auch sehr angenehm war, ist, das kein Abdruck erstellt werden musste! Er hat die Form mithilfe eines Scanners aufgenommen. Das war sehr angenehm für mich, da die Krone weit im hinteren Bereich ersetzt werden musste. Die Teilkrone sitzt perfekt, das Team ist sehr nett, zurvorkommend und kompetent. Danke!
Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert

Sehr toller Zahnartz

Besonders gut gefällt mir, dass Dr. Musiol sich für den Zahnerhalt ausspricht. Mein voriger Zahnarzt hat meistens den Zahn gezogen weil man angeblich nichts mehr machen konnte. Dr. Musiol bespricht immer ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten und das weitere Vorgehen. Er achtet auch immer sehr darauf dass man seine Erklärungen tatsächlich verstanden hat. Auch die gute Empfehlung der Solo-Prophylaxe hat mir sehr geholfen. Ich persönlich fühle mich sehr gut und kompetent betreut. Ich bleibe meinem Zahnarzt treu.
Bewertung vom 06.07.2018, Alter: 30 bis 50

Topp Zahnarzt

Kann ich jedem empfehlen, auch der angst vorm Zahnarzt hat.
Bewertung vom 12.03.2018

Retter im Notfall

Ich war zu Besuch bei Freunden in Deutschland. Leider bekam ich nach einigen Tagen Zahnschmerzen und konnte es nicht mehr aushalten. Normalerweise ist mein Zahnarzt in Österreich, jedoch musste ich dringend einen Arzt aufsuchen. Meine Freunde haben mir Herrn Dr. Musiol empfohlen und die Terminvereinbarung lief völlig unproblematisch. Ich habe sofort am nächstem Tag einen Termin erhalten. Die Helferin am Telefon war sehr verständnisvoll. Dr. Musiol war mir eine große Hilfe!
Bewertung vom 27.01.2018

Wohlfühl Prophylaxe

Praxis ist mir von der DKV empfohlen worden! Bekomme in dieser Praxis auch noch mehr Geld für die Zahnreinigung, Prophylaxe erstattet! Und noch für Zahnersatz! Rund um Klasse Paket! Bleibe hier.
Bewertung vom 16.01.2018, privat versichert

Angenehme Behandlung

Ich habe schon seit längerem nach einem neuen Zahnarzt gesucht und bin dann auf die Praxis von Dr. Musiol gekommen. Der Empfang war sehr freundlich, anschließend wurde ich auch schon direkt ins Behandlungszimmer gebeten. Dr. Musiol hat mir eine Füllung gelegt, da ich an einem Zahn schon seit längerem Schmerzen hatte..wohl eine Karies. Ich kann Dr. Musiol nur weiterempfehlen. Gerne Besuche ich sie wieder.
Bewertung vom 11.01.2018

Der beste Arzt

Ist sehr nett und freundlich. Macht seine Arbeit sehr sauber und fehlerfrei. Alle behandlungen werden ohne Schmerzen durchgeführt. Der beste Arzt, den ich je gesehen habe. Ich komme aus einer weiteren Gegend, aber sehr viele Leute haben mir es empfohlen mich da behandeln zu lassen. Ich habe meinen Implantat bekommen. Ich habe von den ganzen Leuten sehr viel gutes gehört und das stimmt alles. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Weg hat sich gelohnt!

Ich bin über 2te-Meinung.de (empfohlen von meiner Krankenkasse) auf die Praxis Duodent in Alsdorf gestoßen. Bereits das Aufklärungsgespräch war wirklich sehr umfassend und ausführlich; Herr Dr. Musiol ein angenehmer Mensch, der sich Zeit für all meine Fragen genommen hat. Das komplette Team ist freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alles in allem bin ich mit der Behandlung (ein Zahnimplantat + 1 Krone - beides im Unterkiefer) überaus zufrieden und komme gerne wieder - auch wenn ich dafür einen weiteren Weg (rd. 35 km) in Kauf nehmen muss.
Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Facharztpraxis

Sehr gute Beratung und Behandlung meiner Zahnprobleme.Freundliches Mitarbeiterteam. Erstklassige Professionelle Zahnreinigung zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.
Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt aller Zeiten!!!

Man wird total freundlich empfangen. Es wird sich Zeit genommen (keine Massenabfertigung) Gute Kompetenz und Beratung. Nur zu empfehlen!!!
Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt, ausgezeichnete Beratung und Spitzenbehandlung mit zivilen Preisen

Durch eine 2te Zahnarztmeinung entschied ich mich für die Praxis Dr. Musiol nachdem ich mit meinem bisherigen Zahnarzt über die bisherigen und zukünftigen Behandlungskosten und fehlenden Terminablaufplan nicht einverstanden war. Nach einem ausgiebigen Vorgespräch mit umfassenden Info’s wurde eine Bestandsaufnahme durchgeführt zur Erstellung eines Behandlungsplanes. Dieser beinhaltete auch eine schriftliche Kostenübersicht . Diese Kosten wurden nach Abschluss der Behandlung eingehalten. Der Umfang der Behandlungen beinhaltet eine Wurzelbehandlung, ein Implantat mit Krone, mehrere Kronen und eine Teilkrone. Für den gesamten Umfang wurde eine Terminübersicht besprochen für eine zeitnahe Behandlung. Alle Termine wurden eingehalten. Wartezeit gab es nur einmal, als mehrere Schmerzpatienten sich in der Praxis befanden. Im Wartezimmer lief das Wartezimmer TV mit interessanten Themen über Zahnbehandlungen, so dass die Wartezeit gar nicht als solche empfunden wurde. Der gesamte Behandlungsablauf war hervorragend, wurde sehr gewissenhaft durchgeführt und wurde dokumentiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es sieht super aus. Obwohl der Leistungsumfang von Dr. Musiol zu meinem bisherigen Zahnarzt noch höher ausfiel gab es eine Kosteneinsparung für mich von 38%.
Bewertung vom 24.11.2016

Kompetenter Arzt und ausführliche Beratung!

Nach meinem ersten Besuch in der Praxis bin ich begeistert davon wie viel Zeit man sich für eine ausführliche und persönliche Beratung nimmt. Obwohl ich ängstlich bin, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Man hat mir bezüglich der geplanten Versorgung Bedenkzeit eingeräumt, man wird nicht unter Druck gesetzt und hat das Gefühl kompetent behandelt zu werden! Vielen Dank!
Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt,Therapeut,Praktiker

Wir sind als Ehepaar seit ca. 3 Jahren in dieser Praxis. Es gibt nichts schlechtes aus dieser Zeit zu be- richten. Immer wurden alle anliegenden Probleme ausführlich besprochen und dargestellt. Auch wenn hier und dort eine Kleinigkeit ,dann doch mal vorkam wurde stets von allen darin Beteiligten eine schnelle und im Sinne des Patienten gute Lösung gefunden. Es wäre noch anzumerken ; Das Praxis-team ist ebenfalls kompetent und freundlich.
Bewertung vom 25.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Hier stimmte alles, Terminabsprache, Behandlungsabsprache, Behandlungsmethode, Umgehen mit Angspatienten etc. Ich kann den Arzt ohne Weiteres emfphelen.
Bewertung vom 01.04.2016
4,2

enttäuscht

Ich bin aufgrund der vielen äußerst positiven Bewertungen zu diesem Zahnarzt gegangen. Auf die Termine habe ich immer ca. 4 Wochen gewartet, was ok ist. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden und die Praxis ist gut zu erreichen. Die Anmeldung liegt unmittelbar im Wartezimmerbereich, weswegen von Diskretion nicht die Rede sein kann. Dann habe ich 1 Std. auf den Termin gewartet, wofür man sich im nach hinein entschuldigte. Kann ja mal vorkommen, dachte ich mir. Beim zweiten Termin musste ich aber leider geschlagene 90 Minuten auf meine Behandlung warten. Beim ersten Termin war von 2 Füllungen die Rede gewesen, weswegen ich mich auch für die Selbstzahler-Variante entschied. Beim zweiten Termin waren es dann aber auf einmal mehr als doppelt so viele, was den Preis natürlich erheblich anders aussehen ließ. Eine Beratung bzgl der Art der Füllung habe ich nicht erhalten. So schön so gut. Nach einer langen Behandlung darf man natürlich ruhig auch mal Druckstellen und Kieferschmerzen haben, ich aber hatte dicke Blasen an der Lippe und ein Stück Zahnfleisch hing mir am nächsten Tag lose runter und war gar nicht mehr durchblutet. Das war bis dato auch meinen Bekannten mit langen Behandlungen noch nicht untergekommen. An der Freundlichkeit von Dr. Musiol und seinem Team darf man nicht meckern, aber ich habe mich doch sehr über die vielen positiven Bewertungen gewundert und werde beim nächsten Mal doch wieder zu meinem alten Zahnarzt gehen.
Kommentar von Dr. M.Sc. Musiol

Lieber Patient, es ist sehr schade, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden! Wir haben in der Praxis weitere Zahnärztin, meine Kollegin um in kürzerer Zeit einen Termin zu bekommen. In der Praxis selber haben wir 3 Wartebereiche für die Patienten eingerichtet. Wir bemühen uns ständig die Wartezeit so knapp wie möglich zu halten, jedoch in der letzten Zeit hatten wir in unserem Team sehr viele Krankheitsfälle gehabt, die über Wochen gingen. Die Phase ist schon vorbei. Dadurch kam zu extrem langen Wartezeiten in der Praxis. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Um Ihnen die lange Wartezeit zu entschädigen aus den geplanten 2 Füllungen wurden mehrere, damit der ganze Bahandlungsbedarf in einer Sitzung gedeckt werden konnte. Eine Füllung wurde umfangreicher, da die tief unter dem Zahnfleichniveau gelegt werden musste, was zu den besagten vorläufigen Beschwerden führte. Über die Füllungsvarianten haben wir gesprochen,dadurch haben Sie eine Mehrkostenvereinbarung gewählt um qualitativ bessere Füllungsart zu bekommen. Entertainment: Wir bieten Internetzugang, Wartezimmer-TV, IPads, Zeitschriften, Radio....Note4? Betreuung: Es ist Sinn und Zweck unsere ganzen Handlung mit Herz und Hand zu behandeln. Das haben wir uns als Motto unsere Praxis genommen und das verfogen wir leidenschaftlich ...Note 3? Wir bekommen im Bezug auf chirurgische Maßnahmen auch Patienten von anderen Praxen überwiesen um denen die beste Betreuung bieten zu können. Unsere Erfolgsquote ist sehr hoch jedoch manchmal ist es die Frage der Harmonie zwischen dem Arzt und dem Patienten. Jedenfalls eine Sache ist sicher: Alle Teammitglieder haben sich bemüht nach besten Wissen und Gewissen zu handeln. Alles Gute

Bewertung vom 11.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekter Arzt für Angstpatienten

Da ich ein panischer Angstpatient bin, war ich seit langem nicht mehr beim Zahnarzt. Auf das drängen meiner Frau bin ich schließlich mit klopfendem Herzen in die Praxis von Herrn Dr. Musiol gegangen. Herr Musiol erkannte sofort meine Anspannung und erklärte daraufhin jeden Schritt der Behandlung sehr ausführlich und gelassen, was mir bei meiner Angst sehr geholfen hat. Außerdem überzeugte er mich durch seine Kompetenz, weswegen ich jetzt auch öfters zu Herrn Dr. Musiol gehe. Auch das gesamte Praxisteam ist überaus freundlich und entgegenkommend. Fazit: In dieser Praxis fühlen sich selbst Angsthasen, wie ich, sich sehr gut aufgehoben !
Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Zahnersatz fällt nicht vom Himmel

Guter Zahnersatz fällt nicht vom Himmel, ABER in dieser modernen Praxis mit eigenem Labor wird die Präzisionsarbeit in Sachen Zahnersatz exzellent umgesetzt, und das zu bodenständigen im Kostenplan zugesagten Preisen.Die ursprünglich vorgesehene Behandlung durch meinen ehemaligen Zahnarzt wurde nach eingehender Beratung mit Dr. Musiol geändert.(Zum Glück)Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und die lange Anreise von über 50km gerne gemacht.Alles sitzt perfekt und sieht super aus. Danke an das ganze Praxis Team. Ich komme wieder und werde Sie gerne  weiterempfehlen.
Bewertung vom 06.11.2014, gesetzlich versichert

Sehr nette Arzt, Ärztin und ganze Praxis

Gehe schon Jahrelang hin und bin sehr zufrieden, wurde immer alles perfekt und nach meinen Vorstellungen gemacht!
Bewertung vom 17.10.2014, gesetzlich versichert

Dr. Musiol der Blonde Engel

Danke, an alle in der Praxis von Dr. Musiol. Hatte panische Angst vor dem Implantat doch Herr Musiol war so ruhig und konzentriert das ich die Angst vergaß. Top Zahnarzt ich bin Glücklich Ihn gefunden zu haben.
Bewertung vom 06.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe einen neuen Zahnarzt gefunden!

Die Behandlung war sehr zufriedenstellend. Obwohl die Anpassung der Krone aufgrund meiner sehr empfindlichen Zähne sehr kompliziert war wurde sich sehr viel Mühe mit mir gegeben und es sitzt nun alles perfekt. Die gesamte Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Sowohl Dr.Musiol als auch das Personal sind sehr nett und unkompliziert. Ich habe einen neuen Zahnarzt gefunden!
Bewertung vom 24.02.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente arzt !

Fruher hat ich angst vor der zahnarzt...aber nicht mehr ! Dr Musiol ist ein wunderbare zahnarzt , er erklärt jeden schritt, ist einfühlsam und sehr freundlich. Der hat ein wunderbare team, sehr freundlich und gut informiert . Ja ich kann Dr Musiol SEHR empfehlen !!!
Bewertung vom 24.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt fuer Angstpatienten!

Ich bin Angstpatient und war deswegen schon sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt. Dies war auch nie ein Problem, denn mit meinen Zähnen war immer alles in Ordnung. Doch als ich Zahnschmerzen bekam führte kein Weg am Zahnarzt vorbei. Mir wurde Dr. Musiol empfohlen, da er sich sehr gut mit Angstpatienten auskennt. Nach dem ersten Gespräch fiel es mir schon gleich viel leichter, mich Dr. Musiol anzuvertrauen. Jetzt fällt es mir von Termin zu Termin immer leichter in die Praxis zu gehen, ich bin sehr zufrieden, dass ich Dr. Musiol als meinen Zahnarzt gefunden habe.
Bewertung vom 23.10.2013, gesetzlich versichert

Eine ausgezeichnete Beratung und Behandlung!

Das Komplettangebot der Praxis war hervorragend. Anzufangen bei der zeitnahen Terminvergabe und dem damit zügigen Beginn der Behandlung, Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern was einem den Weg zu einem neuen Zahnarzt wirklich sehr leicht macht sowie über eine tolle Beratung über die Behandlung. Auch ein etwas weiterer Anfahrtsweg lohnt sich, zudem es keinerlei Wartezeit gab und ich bei allen Terminen zu der vereinbarten Zeit aufgerufen wurde. Ich persönlich finde, dass dies heutzutage sehr selten ist und ein großes Lob verdient hat. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Beratung sowie für die Behandlung!
Bewertung vom 25.01.2013

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bin heute zum ersten Mal bei ihm gewesen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich und die Behandlung genommen und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!
Bewertung vom 24.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter,Arzt mit viel Zeit für den Patient und sehr kompetent!

Hatte heute einen Termin,bei Dr, Musiol zum allerersten mal super freundlich. Nimmt ein sofort das mulmige Gefühl. Klasse Praxis,sehr nette Arzthelferinnen,sehr freundliche zuvorkommende Damen. Eine ausgiebige Beratung,er hat mich zum ersten mal auf eine Zahnprofylaxe angesprochen die sehr wichtig ist einmal im Jahr(. Noch von keinem Zahnarzt sonst darauf angesprochen oder durchgeführt)Ich fühlte mich dort sofort wohl und gut aufgehoben. Habe auch ganz schnell einen Termin bekommen binnen 2 Tage. Alles im allem total zufrieden ,klasse Zahnarzt kann man nur weiter empfehlen.......super!
Bewertung vom 22.12.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Alles in Allem ein sehr kompetenter Arzt!

So, meine Behandlung ist nun längst abgeschlossen und ich bin begeistert von dieser Praxis, dem Arzt und dem ganzen Team. Mir ist noch nie eine Zahnbehandlung so ausführlich erläutert worden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und mit dem Preis mehr als zufrieden. Alles in Allem ein sehr kompetenter Arzt und auch das ganze Team. Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen und ich selbst werde auch dort bleiben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.02.2018