Kerstin Hamo

Kerstin Hamo

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Kinesiologie, Hypnose-Therapie

Naturheilpraxis Hamo

Impfausleitung
Kinesiologie
Heilhypnose

Die Kraft der Selbstheilung

Sie leiden an chronischen oder immer wiederkehrenden Beschwerden?

Sie möchten nachts durchschlafen können?

Brauchen mehr Energie für den Alltag?

Möchten wieder schmerzfrei leben?

Hoffen auf Linderung eines Hautausschlags?

Wollen allergiefrei sein und durchatmen?

Ihr Kinderwunsch ist bis jetzt unerfüllt geblieben?

Sie sind besorgt um die gesundheitliche oder seelische Entwicklung Ihres Kindes?

Ihnen setzen die  Lockdownmaßnahmen zu? Sie sind (seitdem) verängstigt, verzweifelt oder deprimiert?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit ja beantworten, dann sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Nach knapp neun Jahren Praxiserfahrung biete ich Ihnen ein sinnvolles und individuelles Therapiekonzept. Alle meine Methoden sind nichtinvasiv und schmerzfrei. Sie sind daher auch für Kinder besonders gut geeignet. Damit der Mensch seine Mitte wiederfindet.

Herzlich willkommen in meiner Praxis in Altdorf bei Landshut!

Ihre Kerstin Hamo

1990 bis heuteSeit 2017 Naturheilpraxis in Altdorf bei Landshut
2013 bis 2017Heilpraktikerin im Lern- und Therapiezentrum Furth
2012 bis 2016Integrationshelferin an einer Landshuter Grundschule
2012Amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Landshut
3-jährige Heilpraktiker Ausbildung, Sana Vita
Studium Lehramt für Grundschule

Die Heilpraktikerin für die ganze Familie

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundler e. V. Die Beschwerden, die Patienten üblicherweise zu mir führen, sind vielfältig wie z. B. Erschöpfung, Schlafstörungen, Schmerzen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden, Depressionen, Ängste oder auch alle Symptome unklarer Ursache. Besonders spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von Kindern und unerfülltem Kinderwunsch.

Heilpraktikerin Kerstin Hamo in Altdorf/Landshut

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin Kerstin Hamo, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Klassische Homöopathie, Clustermedizin sowie Hypnose-Therapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis in der Äußeren Parkstr. 27 in Altdorf bei Landshut besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Klassische Homöopathie

• Clustermedizin

• Hypnose-Therapie

• Klassische Homöopathie

Die Lebenskraft zu stärken und somit den Menschen auf allen Ebenen zu stabilisieren ist das Ziel der Homöopathie. Leiden können meist rasch gelindert und häufig auch geheilt werden. Basis einer homöopathischen Behandlung ist das ausführliche Anamnesegespräch, bei dem vielfältige Punkte Ihrer Gesundheit zur Sprache kommen. In entspannter Atmosphäre nehme ich mir ausreichend Zeit für Sie. Meine Hauptarbeit erfolgt anschließend durch sorgfältige Analyse Ihres Falls. Erst danach wird Ihnen Ihr individuelles Mittel in Globuli- oder Tropfenform verordnet. Einige Tage nach Einnahme des Mittels sollten wir telefonisch Rücksprache halten. Selbstverständlich dürfen Sie mich jederzeit zwischendurch kontaktieren, falls Fragen, Unsicherheiten oder ungewöhnliche Reaktionen auftreten sollten. Für eine erfolgreiche homöopathische Behandlung ist es wichtig, dass ein vertrauensvoller, regelmäßiger Kontakt zwischen Patient und Heilpraktiker besteht. Es wird in der Homöopathie immer der ganze Mensch behandelt, so dass sich auch Beschwerden beheben lassen, die der Patient bereits als unveränderlich hingenommen hatte.  Oft fängt die Klassische Homöopathie dort erst an, wo die Schulmedizin ihre Grenzen erreicht hat. Homöopathie

• ist hilfreich bei chronischen und akuten Erkrankungen
    • wirkt sich auch positiv auf das emotionale Befinden aus
    • darf auch bei Babys und Schwangeren zum Einsatz kommen
    • kann begleitend zur schulmedizinischen Behandlung eingesetzt werden

• Clustermedizin

Clustermedizin ist ein hochmodernes Therapieverfahren mit umfangreicher Diagnostik, welches seine Wurzeln in der Spagyrik hat. Der Philosoph und Alchemist Prof. Ulrich Jüren Heinz forschte jahrelang im Bereich der Spagyrik und entwickelte in den 90er Jahren die Clusteranalytik. Es wird eine Körpersubstanz (z.B. Speichel, Urin, Haare,..) des Patienten ins Labor eingeschickt, dort kristallisiert & mit einem Computerprogramm eine ausführliche Analyse erstellt, die ein ganzheitliches Bild seines körperlich, geistig und seelischen Zustandes liefert. Selbst Prägungen in der Familiengeschichte oder im Mutterleib lassen sich so erkennen. Mit Hilfe der Clusteranalyse lassen sich bereits frühzeitig Krankheitstendenzen erkennen und therapieren - oft schon Jahre bevor sich eine Krankheit manifestiert oder schulmedizinisch nachweisbar wird. Therapieschwerpunkt ist ein individuell hergestelltes Spray, welches sehr gezielt die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert.

Zusätzlich kann mit Heilklängen (Klangcluster), Salzen, Wohlfühlsprays oder Bildern gearbeitet werden. Der Stoffwechsel wird angeregt, der Körper entgiftet, die Psyche kommt in ein gesundes Gleichgewicht und selbst tiefsitzende Konditionierungen oder Blockaden können aufbrechen. Geeignet ist die Clustermedizin sowohl für gesunde Menschen zur Krankheitsprävention - vom Säugling bis zum älteren Menschen - als auch bei diversen chronischen Erkrankungen. Sie lässt sich problemlos begleitend zu jeder anderen Therapie einsetzen.

• Hypnose-Therapie

Bei der Heilhypnose wird der Patient in einen tief entspannten Zustand geführt, in dem er im Gegensatz zum Schlaf noch geistig völlig klar ist und seine Umgebung aufmerksam wahrnimmt. In diesem Zustand der Trance wird das Unterbewusstsein mit positiven Leitsätzen und Bildern angesprochen. Ich persönlich arbeite mit Suggestionshypnose und setze als Wirkverstärker die Quantenheilung mit ein. Unser Handeln wird zu 80-90 % von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Hypnose hilft, das Bewusstsein mit dem Unterbewustsein wieder in Einklang zu bringen. Jeder Mensch erlebt die Hypnose ganz individuell. Manche Patienten fühlen angenehm entspanntes Wohlbehagen. Andere erleben sehr bewusst, dass ihre Sinne geschärft werden. All dies hat absolut nichts mit einer Showhypnose zu tun. Kein Mensch ist willenlos während einer Heilhypnose. Wenn Sie eine Hypnose planen, ist es notwendig, sich in einem ersten Gespräch kennenzulernen und so eine Basis des Vertrauens zu schaffen. Um eventuelle Vorbehalte im Vorfeld zu klären, werde ich Ihnen den Ablauf genau schildern. Außerdem werden wir den Kerninhalt der erforderlichen Suggestionen gemeinsam besprechen. Die eigentliche Hypnose findet dann in einem Folgetermin statt, für den Sie ca. 50 bis 60 Minuten einplanen sollten. Es ist individuell verschieden, wie viele Sitzungen für ein gewünschtes Ziel notwendig sind. Häufig verspüren die Patienten bereits nach der ersten Sitzung eine Verbesserung ihrer Beschwerden.

Heilpraktikerin Kerstin Hamo in Altdorf/Landshut

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über meine Diagnostik sowie die Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern oder auch Kinderwunsch und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Praxis in Altdorf bei Landshut in Niederbayern ein ausführliches Erstgespräch. Ich, Heilpraktikerin Kerstin Hamo, freue mich auf Ihren Besuch!

• Diagnostik

• Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

• Kinderwunsch-Behandlung

• Kinesiologie

• Diagnostik

• Anamnesegespräch: Das ausführliche Anamnesegespräch ist ein wesentlicher Aspekt in meiner Praxis. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihre Beschwerden aufzunehmen. Gemeinsam besprechen wir dann auch das weitere Vorgehen.
    • Klassische Untersuchung: Um eine Diagnose zu sichern, ist es manchmal erforderlich körperliche Untersuchungen durchzuführen.
    • Kinesiologische Testung_ Mit Hilfe eines einfachen Muskeltests lassen sich Informationen abfragen wie Mangelzustände, Unverträglichkeiten oder die Dosierung homöopathischer Mittel.
    • Cluster Labordiagnostik: Es wird eine Körpersubstanz (Speichel, Urin o.a.) ins Labor geschickt, kristallisiert & eine umfangreiche Analyse erstellt. Zusätzlich kann mit Hilfe von Graphentafeln das Unterbewusstsein abgefragt werden. Anhand dieser Analyse wird ein individuelles Clusterspray erstellt.
    • HPU/KPU Urintest: HPU (Hämopyrrollaktamurie) ist eine relativ unbekannte, aber häufig auftretende Stoffwechselstörung. Die Symptome sind vielfältig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Körperlich kommt es oft zu Allergien, Unverträglichkeiten, Erschöpfung, Schilddrüsenproblemen, Hormon- oder Fruchtbarkeitsstörungen. Auf psychischer Ebene kommt es häufig zu Konzentrationsstörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Stressanfälligkeit. In ausgeprägten Fällen können sogar Psychosen entstehen. Mit gezielter, hochdosierter Nahrungsergänzung und Vermeidung von Stress und Schadstoffen können die Beschwerden oft gut reguliert werden.
  • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

Nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts fallen etwa ein Fünftel der Kinder und Jugendlichen weltweit durch psychische Probleme auf. Diese können sein:

• Konzentrationsmangel
    • Nägelkauen
    • Tics
    • Bauch- oder Kopfschmerzen unklarer Ursache
    • Schlafstörungen

Auch scheinbar nur körperliche Probleme wie Infektanfälligkeit (Schnupfen, Mittelohrentzündung, Bronchitis), Allergien, Asthma oder Neurodermitis können im weiteren Sinn dazu gezählt werden, da auch hier ein seelisches Problem im Hintergrund wirkt. Werden diese Probleme nicht ursächlich behandelt, so steigt der Leidensdruck von Kindern, Eltern und Pädagogen. Schnell werden heute Medikamente wie Ritalin, Cortison oder Antibiotika verschrieben. Diese verbessern häufig die belastende Situation, wirken aber nur symptomlindernd ohne die eigentlichen Ursachen zu beseitigen. Grundsätzlich ist ein auffälliges Verhalten immer ein Hilferuf der Seele. Kinder mit derartigen Schwierigkeiten behandle ich zunächst einmal mit Klassischer Homöopathie. Eventuell gebe ich auch Empfehlungen zu passendes Bachblüten, Spagyrik oder kinesiologischen Übungen. Bei tiefsitzenden Problemen ist die Clustermedizin sehr sinnvoll um eventuelle Blockaden oder Schwächen aufzuzeigen und zu lösen.

• Kinderwunsch-Behandlung

Paare mit unerfülltem Kinderwunsch haben oft schon lange hoffnungs- und schmerzvolle Jahre hinter sich. Irgendwann steht dann das Thema künstliche Befruchtung im Raum. Viele Paare scheuen die Nebenwirkungen einer solchen Therapie oder haben auch schon erfolglos einige Versuche hinter sich gebracht. Ich biete Paaren alternativ mein persönliches und in Landshut bisher einzigartiges Behandlungskonzept mit der Kombination aus Klassischer Homöopathie und Clustermedizin. Es ist sinnvoll beide Partner zu behandeln auch wenn das Hindernis zur erfolgreichen Schwangerschaft scheinbar bei nur einem liegt. Oft zeigen sich mit Hilfe der Clusteranalyse verdeckte Blockaden. Des weiteren liegt der Vorteil einer vor der Empfängnis erfolgten Behandlung in einer umfangreichen Entgiftung auf den 3 Ebenen Körper, Geist und Seele und somit Befreiung von Erblasten für das Baby. Damit Ihr Kind größtmögliche Chancen auf Gesundheit für sein späteres Leben hat.

Ablauf

• Jeweils ein separater Termin für Frau und Mann mit homöopathischer Erstanamnese und Erstellung des Labormaterials
    • Ein gemeinsamer Termin zur Besprechung der Analyse (auch einzeln möglich)
    • Darauf aufbauend homöopathische Folgebehandlungen (etwa alle 4-6 Wochen)
    • Nach 2-3 Monaten erneute Clusteranalyse

Therapie: Die Basis Medikation besteht aus dem jeweils persönlichen Konstitutionsmittel und dem individuell angefertigten Clusterspray. Evtl. werden Nahrungsergängungsmittel verschrieben oder andere begleitende Maßnahmen.

• Kinesiologie

• Schamanismus

Kerstin Hamo ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Landshut

29.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

geschwollenes Knie und div.

Bereits nach 24 Stunden habe ich eine deutliche Besserung wahrgenommen.

Ich bin froh und dankbar, dass ich erneut den Weg zu Frau Hamo genommen habe. Auch meine anderen Beschwerden konnte ich mit Frau Hamo besprechen. Ich habe mich zu einem Meta Cluster entschieden, damit hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

08.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

endlich schwanger

Ich bin nach fast einem Jahr Behandlung endlich schwanger geworden. Mit Homöopathie, Clustermedzin und verschiedenen pflanzlichen Stoffen ging es mir schnell besser und mein Hormonhaushalt hat sich reguliert. Danke für die liebevolle und kompetente Begleitung.

Kommentar von Frau Hamo am 09.11.2020

Wie schön! Ich freue mich.

24.11.2019

Tolle Heilpraktikerin

Ich hatte schlimme Schlafstörungen und Panikattacken. Schon nach dem ersten Termin ging es mir durch die Quantenheilungssession so gut, dass ich mich leichter fühlte und sofort besser schlafen konnte. Mit der Zeit geht es mir immer besser und ich werde gelassener.

15.08.2019

Super stimmig diese Cluster-Therapie

Ich fühle mich bei Frau Hamo sehr gut aufgehoben. Ihre verschiedenen Heilverfahren hat sie bei mir schon angewendet und immer zum richtigen Zeitpunkt. Mit dem Cluster Spray kam nochmal ein weiterer Sprung zur Heilung in Gang. Sie ist eine kompetente Heilpraktikerin und ihre Methoden wirken allumfassend auf meine Gesundheit. Danke

Kommentar von Frau Hamo am 17.08.2019

Ich freue mich, dass Sie die Möglichkeiten der Clustertherapie schätzen. Vielen herzlichen Dank!

21.07.2019

Top Behandlung - Kompetenz - Herzlichkeit

Frau Hamo ist sehr kompetent, freundlich und behandelt umfassend! Ich war sehr positiv beeindruckt von der Heilmethode und wie schnell und kompetent sie den Kernpunkt getroffen hat. Die Praxis ist sehr s hin und geschmackvoll eingerichtet und strahlt positive Energie aus. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Frau Hamo am 22.07.2019

Wie schön! Ich freue mich sehr über ihr Feedback. Herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung12.11.2021