Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde
Oberer Markt 17, Altdorf bei Nürnberg

Dr. med. Franz-Josef Romstöck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz-Josef Romstöck?

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde Andere

Mit der kompetenten Beratung anläßlich eines Kontrolltermines war ich durchaus zufrieden.
Was aber für mich ein No-Go ist, ist die Organisation und Terminvergabe. Obwohl ich auf meinen Termin mehrere Monate warten musste, musste ich (nach den Voruntersuchungen durch die Mitarbeiterinnen) geschlagene 45 Minuten ! im Behandlungszimmer warten, bevor der Arzt auftauchte.
Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Dr. Römstöck sehr kurzfristige Termine für Akupunkturbehandlungen vergibt. Diese Patienten werden dann (weil selbstzahlend...) den Kassenpatienten vorgezogen. Und wenn man - so wie ich - Pech hat, werden drei Akupunktur-Patienten eingeschoben, was zu der inakzeptablen Wartezeit geführt hat.
Auch wenn ich mit der Beratung zufrieden war, glaube ich nicht, dass ich mir diese Praxis noch einmal antun werde!

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Termin 9.50, Voruntersuchungen von der Helferin ausgeführt, danach 2 Stunden Wartezeit (davon 35 Minuten im Arztzimmer)
Termin mit Arzt dauerte keine Minute!! Patienten die länger nach mir kamen waren im Wartezimmer nicht mehr anwesend?

Es kann immer mal was dazwischen kommen, in dieser Praxis ist es aber normal, daß man mit langer Wartezeit rechnen muß, wenigstens als gesetzlich versicherter

Wartezeit trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Trotz eines Termines um 8 Uhr, die Praxis öffnet um 8, musste ich 1.5 Stunden warten. Die Behandlungsdauer betrug ca 30 sek, einmal in die Augen geleuchtet, fertig, kein Kommentar, nichts außer, kommen sie in einem Jahr wieder. Ganz sicher nicht, mit so einer Behandlung kann ich nichts anfangen. Meine Kinder als Privatpatienten wurde hingegen sehr ausführlich untersucht und beraten.

Abfertigung in 30 Sekunden nach unangemessener Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Für eine Behandlungsdauer von 2 Minuten muss man minimum eine Stunde warten, die Sprechstundenhilfen äußerst unkompetent und lustlos. (war früher mal anderes). Alles in allem eine Frechheit.

Vollkommen unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Wir ( ich und meine Frau) gingen mit großen Erwartungen in die Praxis nach Altdorf. Da wir das erste Mal zur Überprüfung zu einem Augenarzt gingen, waren wir sehr gespannt auf die Behandlung. Auch wenn wir wie viele vor uns, fast ein halbes Jahr auf einen Termin warten mussten, waren wir trotzdem zuversichtlich auf eine gute Untersuchung. An der Anmeldung wurden wir freundlich empfangen und auch die ersten "Voruntersuchungen" wurden durchgeführt. Dann begann das sitzen im Wartezimmer. Uns fiel auf, dass einige Patienten, die nach uns kamen, direkt in die Behandlungsräume geführt wurden und keine Wartezeit hatten ( evtl. Privatversicherte ??? ). Dann endlich kamen wir an die Reihe. Nach einer kurzen vorübergehenden Begrüßung, kam die "Schnellbehandlung". Meine Frau begann: Pupillentest ???, Sehtest, kleiner Hinweis auf eine leichte Trübung der Pupille, Brillenrezept für eine Gleitsichtbrille und fertig. Alles ohne Erklärung und Begründung. Dann war ich an der Reihe. Gleicher Ablauf , Pupillentest, Sehtest, Brillenrezept, ein Hinweis "Alles sonst in Ordnug und auf Wiedersehen. Gesamter Zeitaufwand für zwei Untersuchungen, nicht mal 5 Min. Keine Erklärung nichts. Wir wussten also so viel wie vorher. Nach dieser Enttäuschung gingen wir zu unserem Optiker und wurden dort nochmals "durchgecheckt". Dort waren die "Messmethode" des Arztes auch bekannt. Sehr ausführlich und absolut kompetent. Und dann kam das erschreckenste überhaupt. Die ermittelten Werte auf dem Brillenrezept stimmten nicht mit den benötigten überein. Wenn wir die Brillen nach Rezept bestellt hätten, hätten wir genauso viel gesehen wie ohne. Dies ist für uns ein Grund in Zukunft auf die Dienste dieses Augenarztes zu verzichten. Wir hoffen dass er nur einen schlechten Tag hatte und dies nicht der Allgemeinzustand ist. Sehr schade.

Große Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Perfekter Behandlungsverlauf (grauer Star) und Ergebnis, sehr gute Nachversorgung, langer Anmeldetermin, Behandlungstermine kompetent organisiert. Lange Wartezeiten bei den Behandlungsterminen.

Kompetent und vertrauenswürdig, aber überlastet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hilft auch über die normalen Leistungen z.B. TCM und Akupunktur

stets um seine Patienten bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit Jahren bei Dr Romstöck in Behandlung und bin sehr zufrieden. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und untersucht die Beschwerden gründlich. Außerdem bietet er bei den Grenzen der Schulmedizin alternative Behandlungsmöglichkeiten, was ich als sehr gut empfinde.

Guter Arzt- Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Viel zu lange Wartezeiten. Behandlung war ok. Hätte mir aber eine genauere Aufklärung gewünscht.

Zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Josef Romstöck Facharzt für Augenheilkunde

Bin mit der Behandlung zufrieden.Wartezeit trotz Termin ca.2 Stunden.Aber in anderen Praxen muss man auch warten.

Ein,wie Ich glaube sehr kompetenter Augenarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben