Dr. med.Sven Heidenreich

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Heidenreich

Arzt, Allgemeinmediziner

Röderstr. 690518 Altdorf
Sind Sie Dr. med. Sven Heidenreich?

• Hausarzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Heidenreich gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.02.2020

Kompetenter, netter Arzt; tolles Praxis-Team

Jedes Mal: kurze Wartezeiten, nette Arzthelferinnen, nette und kompetente Ärzte.

Tolle Organisation in der Praxis!

Bewertung vom 02.01.2020

Guter Arzt, sehr zu enpfehlen

Gute Arztpraxis mit gutem Team. Super kurze Wartezeiten.

Bewertung vom 16.09.2019

Äußerst kompetent, offen und ehrlich

Habe mich immer erstklassig behandelt gefühlt! Dr. Heidenreich hat sich immer Zeit genommen und sein Wissen ist meines Erachtens stets auf dem neuesten Stand.

Sehr ehrlich und direkt, was ich sehr schätze!

Da wir weggezogen sind wird es sehr schwer werden einen adäquaten “Ersatz” zu finden!

Habe mich immer sehr sicher aufgehoben gefühlt!

Danke für alles!

Bewertung vom 11.09.2019
4,4

Leider nicht ernst genommen

Ich war jahrelang Patient von dr. HEIDENREICH und habe die Praxis sehr geschätzt auch wegen der schnellen Termine und geringen Wartezeit, aber das ist leider nicht alles. Ich kam immer wieder wegen der gleichen Beschwerden die nixht ernst genommen wurden jetzt habe ich cen Arzt gewechselt und es kam eine Borreliose raus die jetzt leider chronisch ist da ich sie schon über jahrzehnte wahrscheinlich habe.

Kommentar von Dr. Heidenreich

Zur fachlichen Bewertung/Klarstellung der höchst wahrscheinlichen Zusammenhänge und Ansicht d. Patienten/in sowie der Plausibilität der nun gestellten „Diagnose“ geben folgende Fachbeiträge aus dem Deutschen Ärzteblatt weitere Auskünfte (solche Beiträge erscheinen seit Jahren in regelmäßiger Wiederholung in jeder Fortbildungszeitschrift für Ärzte, um der genannten Überdiagnostik und Übertherapie entgegenzuwirken. D. hier bewertende Patient/in möge sich selbst fragen, ob die jetzt gestellte „Diagnose“ mittels einer reinen Blutentnahme, oder wirklich per Liquorpunktion, Herzmuskel- oder Gelenkhaut-Entnahme gestellt wurde... Der erste Beitrag gibt auch klare Empfehlungen zur Borrelien-Diagnostik bei unspezifischen Beschwerden und lässt nachvollziehen, welcher Arzt sich hier an die wissenschaftlichen Stadards und Empfehlungen gehalten hat und welcher d. Pat. nun somatisiert (und damit langfristig schadet), nur um den Wunsch nach einer Erklärung zu befriedigen: https://www.aerzteblatt.de/archiv/180051/Klug-entscheiden-in-der-Rheumatologie (s. Punkt Negativempfehlungen Punkt 2.) https://www.aerzteblatt.de/archiv/63176/Lyme-Borreliose-aktueller-Kenntnisstand

Bewertung vom 20.03.2019

Kompetenter Arzt mit tollem Praxisteam

Behandelt wurde ich von der derzeitig angestellten Ärztin in der Praxis. Im Gespräch habe ich mich wohl gefühlt und sie ist stets auf mich eingegangen. Auch über das Praxisteam rund um Terminierung und Blutabnahme kann ich nur positives sagen. Nachdem ich nach einer Impfung eine relativ starke Reaktion habe, habe ich binnen sehr kurzer Zeit eine Nachricht von Herrn Dr. Heidenreich erhalten, wie ich damit umgehen sollte. Von dem her: nicht selbstverständlich und absut top!

Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Service

Ich bekomme jedes Mal eine gute, persönliche und liebevolle Betreuung und kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hausarzt

Ich bin auf der suche nach einen neuen Hausarzt auf Dr. Heidenreich gestoßen. Ich schätze den Doc als sehr kompetenten Arzt ein, der immer ein offenes Ohr hat und durchaus diskussionsfähig ist. Schnelle Termine und kurze Wartezeiten sind die Regel. Ich fühle mich gut aufgehoben, auch wenn sein(e) Beruf (ung) reichlich mit Stress verbunden ist . Weiter so nicht nachlassen :-)

Bewertung vom 12.12.2018

Kurzfristiger Termin war möglich! Top

Da mein Hausarzt im Sommer im Urlaub war..und seine Vertretung keine "Aufnahmekapazität" hatte rief ich in der Praxis und und bekam trotz voller Praxis noch einen spontanen Termin. So kam ich an mein benötigtes Rezept. Vielen Dank nochmal an das ganze Team!

Bewertung vom 11.07.2018

Top Arzt

Herr Heidenreich kann ich nur empfehlen , ein sehr netter ,freundlicher ,ehrlicher und direkter Arzt der kein Blatt vor den Mund nimmt !!!!! Find ich klasse ....

Schnelle Termine ..... kurze Wartezeiten, einfach Top

Bewertung vom 22.05.2018

Kompetenter, sympathischer Arzt

Ich kann bislang nur Bestnoten abgeben, weil sie meiner Meinung nach voll und ganz zutreffen. Auch der ergänzende Kontakt zur Therapie per Mail ist sehr angenehm, praktisch und zeitsparend. Außerdem ist die Vielseitigkeit der Behandlungsmöglichkeiten zu schätzen.

Ich kann Dr. Heidenreich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Auch das Team trägt dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Die gesamte Organisation funktioniert reibungslos.

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerter Hausarzt

Nach meinem Umzug nach Altdorf, habe ich mir Herrn Dr. Heidenreich als neuen Allgemeinarzt ausgesucht.

Ich bereue diese Entscheidung überhaupt nicht. Egal mit welchen "Wehwechen" man in der Praxis ankommt, ist das Team stets bemüht schnell einen Termin zu finden und einem zu helfen. Man wird sogar per Mail von Herrn Dr. Heidenreich über offene Punkte informiert. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und betreut!

Bewertung vom 22.11.2017

Arzt meines Vertrauens....

kaum Wartezeit, nimmt sich für seine Patienten Zeit, verschreibt nicht sofort Antibiotika, einfühlsam- jedoch trotzdem klar und deutlich in seiner Formulierung/Diagnose, Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 31.08.2017
4,6

Will Igel-Leistungen und Impfungen verkaufen

Ich war zweimal dort und fühlte mich zweimal nicht gut beraten sondern Bevormundet. Herr Heidenreich hat mir jedes Mal eine Impfung aufschwatzen wollen, die mit dem Grund meines Besuchs in keinem Zisammenhang standen.

Kommentar von Dr. Heidenreich

Hier mal ein paar leicht zu überprüfende Fakten, damit sich jeder Interessierte ein Bild zum Wahrheitsgehalt dieser "Bewertung" machen kann: Vorwurf Impfungen: Eine Impfung "auf Kasse" bringt dem Arzt einen Umsatz (Brutto- und Nettogewinn gibt es bei uns als Selbstständige ja nicht, rechnen Sie einfach mal 55 % hiervon als Gewinn/Lohn für meine Arbeit und Übernahme der Verantwortung mit allen rechtlichen Folgen) je nach Impfung zwischen 3,- (Tetanus) und 21,47€ (6-fach-Impfung), die üblichen Impfungen meist sieben beziehungsweise 14 €. Wenn ich eine Impfung "verkaufen" muss, weil sie die Krankenkasse nicht übernimmt (zum Beispiel Reiseimpfungen), erhalte ich für die Impfung 4,66 €. Die restlichen Kosten auf der Rechnung sind eins zu eins die für den Impfstoff, hieran verdiene ich keinen einzigen Cent. Wenn ich eine Impfung empfehle, dann weil sie von der STIKO beziehungsweise WHO für Auslandsreisen klar empfohlen ist (vergleiche Internetseiten des Auswärtigen Amts). Vorwurf IGeL: Welche Leistungen ich hier anbiete gebe ich offen und transparent inklusive Kosten auf meiner Praxis-Homepage bekannt. Hierbei handelt es sich beinahe ausnahmslos um bürokratisch notwendige Leistungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden (Untersuchung für den Tauchschein, Führerschein, Reiseimpfberatungen, Beratungen nach dem Infektionsschutzgesetz, ...). An medizinischen Leistungen auch nur solche, die von Seiten der Patienten gewünscht werden (Operationen aus rein ästhetischen Gründen wie Muttermale, ...). Medizinisch fragwürdige Leistungen, wie Spritzenkuren, sind dort aufgeführt, aber nur deshalb, weil sie von Patienten ausdrücklich gefordert werden. Die letzte dieser Kuren habe ich, soweit ich mich erinnere, im Jahr 2013 durchgeführt, da ich zuvor lange Gespräche führe, um Patienten von solchen Maßnahmen abzuraten. Das Angebot von erweiterten Untersuchungen und Laborwerten im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen wird nur gemacht, da die Leistungen der gesetzlich

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Flott, kompetent, tolles Praxis-Team

Sogar als Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt profitierte ich von eine sehr engagierte Leistung des gesamten Teams.

Wer mit schneller Kommunikation und klaren Meinungen gut zurecht kommt, findet in Dr. Heidenreich einen Hausarzt mit differenziertem medizinischem Blick und hohem persönlichem Engagement.

Zeitdruck spielt auch hier, wie überall im medizinischen Bereich, eine Rolle und ich habe den Arzt auch überlastet und genervt erlebt. Im offenen Gespräch konnte das angemessen thematisiert werden und es schadete in keiner Weise der professionellen Leistung.

Bewertung vom 08.08.2017

Außerordentlich engagierter Arzt

Dr. Heidenreich ist nun seit Anfang 2017 mein Hausarzt und ich fühlt mich vom ersten Besuch an sehr gut betreut. Zuletzt hat er mir und meinem ungeborenen Kind, durch sein schnelles Handeln das Leben gerettet. Er übt seinen Beruf mit einem außerordentlichem Engagment aus und nimmt seine Patienten ernst (bei Erhebung der Krankengeschichte werden alle Symptome berücksichtigt, präzise Diagnostik und Therapie). Das Praxispersonal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Einfach nur empfehlenswert!

Bewertung vom 07.07.2017

Kompetent, effizient, fachlich super

Sehr gut, macht keine unnötigen Unersuchungen, deutliche Benennung von Problemen

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

empfehlenswerter Hausarzt

kam nach einem Klinikaufenthalt von ca. 3 Jahren das erste mal.

Seitdem zu Nachuntersuchungen und Vorsorge.

Der Arzt nimmt seine Profession sehr ernst, arbeitet zügig und gewissenhaft.

Alles wird erklärt und Nachfragen sind erlaubt :-)

Bewertung vom 27.04.2017

Sehr kompetente Betreuung

Sehr gute Aufklärung. Nimmt sich Zeit. Nettes und kompetentes Praxisteam.

Bewertung vom 14.03.2017

Absolut Too

Absolut kompetent, freundlich, bester Arzt

Bewertung vom 31.12.2016
3,8

Enttäuschung

Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Meine Vermutung war richtig.

Bewertung vom 22.12.2016

Kompetent rund ums Impfen

Freundlich und kompetent, sehr gute Aufklärung über benötige Impfungen.

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein echter Hausarzt

Ich bin seit reichlich einem Jahr bei Herrn Dr. Heidenreich. Nach 25 Jahren wollte ich mal meinen Hausarzt wechseln und ich habe den Schritt nicht bereut. Ich kann die vielen positiven Beurteilungen hier nur bestätigen. Ein Hausarzt, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Als Beispiel: früh im Labor und bereits nachmittags erhalte ich per E-Mail die geänderte Medikation. Die gesamte Praxis ist sehr gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und Terminvereinbarungen werden eingehalten.

Bewertung vom 26.08.2016

Super kompetenter Hausarzt.

Bin seit ca. 5 Jahren in der Praxis bei Dr. Heidenreich.

Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen !

Kaum Wartezeit und ein Arzt der sich noch für seine Patienten Zeit nimmt und Dingen auf den Grund geht.

Selbst außerhalb der Sprechzeiten gab er noch Auskunft und teilte mir Laborergebnisse per Email mit !

Toll finde ich auch , daß an Impfungen oder anstehende Vorsorgeuntersuchungen erinnert wird .

Großes Lob aber auch an das ganze Team von Dr.Heidenreich. Immer freundlich immer nett. Weiter so.

Bewertung vom 24.07.2016

Kompetenter, verständnisvoller u. hilfsbereiter Arzt!!

Ich habe Herrn Dr. Heidenreich als sehr kompetenten Arzt, mit großem Interesse am Patienten kennengelernt. Er will den Sachen auf den Grund gehen, hierfür schickt er einen auch gerne zum weiteren Spezialisten und nimmt mit diesem Kontakt auf.

Herr Dr. Heidenreich ging so gut es geht auf meinen Fall ein und hat sich auch nach meinem Termin noch mit meinem Anliegen beschäftigt .

Auch meine kleine Tochter geht gerne zu ihm und lässt sich bahandeln.

Sein Praxisteam ist immer sehr freundlich!!!

Bewertung vom 14.07.2016

Empfehlenswerte Adresse!

Ich bin bereits seit mehreren Jahren in dieser Praxis und war immer zufrieden! Man bekommt (je nach Dringlichkeit des Anliegens) echt schnell einen Termin, in der Praxis muss man kaum warten und das, obwohl sich Herr Dr. Heidenreich viel Zeit für Erklärungen und alle Fragen nimmt. Diagnose und Behandlung werden verständlich erklärt!

Auch die Damen am Telefon und Empfang sind stets freundlich und bemühen sich um alle Anliegen. Ich bin rundum zufrieden und kann diese Praxis nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 08.07.2016

Sich in kompetenten Händen und gut versorgt wissen

Als langjähriger Patient von Dr. Heidenreich schätze ich die sehr kompetente und auch geradlinige Art. Vor allem im Bereich der Vorsorge absolut vorbildlich. Sofortige Erinnerungen an anstehende Untersuchungen oder durchzuführende Prüfungen,das ist wirklich hervorragend. Ach ja und nach vielen verbrachten Stunden in Wartezimmern anderer Arztpraxen ist es toll zu merken das diese Praxis perfekt organisiert ist. Termin vereinbaren und maximale Wartezeit 10 Minuten,absolute Spitze. Eins mit Stern!

Bewertung vom 12.06.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und engagiert

Gründlicher, kompetenter und engagierter Hausarzt - viele Kollegen könnten sich in so manchem bearbeiteten Fall ein Beispiel nehmen. Hier zählt nach persönlicher Erfahrung und stetiger Beobachtung vor allem der Patient und nicht das Budget.

Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

sehr korrekt aber auch Launisch Betreuung nur mit Termin

Kommentar von Dr. Heidenreich

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre, bei aller sicher berechtigten Kritik, trotzdem gute Bewertung! Ihre Kritik nehme ich ernst, allerdings bitte ich auch um Verständnis für Übellaunigkeit: Seit 7 Wochen arbeiten mein gesamtes Team und ich weit über unserer Belastungsgrenze. Meine Assistenzärztin ist kurzfristig ausgefallen, eine extreme Infektwelle sucht uns ungewöhnlich lange heim, 2 Ärzte sind im Urlaub, eine Praxis mit 5 weiteren Ärzten hat knapp 2 Wochen geschlossen und das auch noch über den Quartalswechsel (wo viele Praxen 1-2 Tage schließen um mit der überbordenden Kassenbürokratie für die Abrechnung fertig zu werden). In dieser Situation müssen neben unseren eigenen Patienten (vorher 2 Ärzte, jetzt ungeplant ich alleine) auch noch die der nicht anwesenden Kollegen betreut werden, was eine Betreuung nach meinen eigenen Qualitätsmaßstäben (eine umfassende gute Betreuung verlangt ausreichend Zeit pro Patient) nicht mehr möglich macht. Dies bewirkt Unzufriedenheit und wenn diese mit Überlastung über zu lange Zeit aufrecht erhalten bleibt, leidet die Laune. Sicher sollte Professionalität dies verbergen können, aber vielleicht zeigt dieses Unvermögen auch nur, dass selbst ein Arzt ein Mensch ist. In diesem Sinne hoffe ich, dass ich es künftig besser schaffen werde, meine Mißlaunigkeit mehr zu verbergen - aber wenn ich es nicht schaffe, hoffe ich auf zumindest Verständnis. Wären mir Wartezeiten und zeitmangel-bedingte Qualitätsverluste egal, wäre ich sicher entspannter. Zum anklingenden Kritikpunkt "Betreuung nur mit Termn" bitte ich um Selbstreflexion. Was wäre Ihnen lieber: Jeder kommt, unkoordiniert, wann er möchte, damit hat man aber auch immer lange Wartezeiten (bei Basisverorger-Ärzten ohne Terminsystem bis zu 2-3 Stunden!), die Zeiten in welchen ich untätig rumsitze helfen keinem. Oder "Koordination der Patientenströme" und dafür nur in Ausnahmen Wartezeiten über 25 Minuten. Ich habe mich aktiv hierfür entschieden. Für Sie!

Bewertung vom 21.03.2016

Sehr zufrieden!

Kann diesen Arzt durch weg empfehlen!!!

Bewertung vom 03.12.2015

Rundum zufrieden

Bin froh diesen Hausarzt zu haben.

Empfehle ich gerne weiter !

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.04.2017