Dr. med. Dominik Fürsich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir waren heute mit unseren beiden Kindern / Teenies in der Praxis Dr. Fürsich in Behandlung bei Frau Dr. Ott. Es wurde sich für unsere Kinder und uns wahnsinnig viel Zeit genommen!

Beide wurden mehr als gründlich untersucht. Wahrung der Privatsphäre war zu 100% gegeben. Eine genauere Diagnostik steht noch an.

Alle wichtigen und unwichtigen Themen konnten geduldig angesprochen werden. Auch die MFA‘s haben prima Arbeit geleistet.

Sterne für die beste Kinderarztpraxis im Nürnberger Raum

Danke für Alles!

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit vielen Jahren besuche ich schon die Praxis von Dr. Fürsich mit meinen Kindern und bin stets zufrieden gewesen.

Angefangen von der Lage der Praxis, mit den guten Parkmöglichkeiten und einer Apotheke direkt nebenan. Bis hin zu dem immer freundlichen und hilfsbereiten Praxispersonal.
Die Praxis ist modern und sauber.
Das Wartezimmer mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet.
Dr. Fürsich selbst ist sehr freundlich und untersucht stets gewissenhaft und genau.
Ein wirklich toller Arzt!

Sehr kompetenter und netter Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit Jahren mit meinen drei Kindern bei Dr. Fürsich. Er nimmt sich Zeit, fragt nach, untersucht gründlich, spricht mit den Kindern und erklärt genau, wo das Problem liegt und wie behandelt werden sollte. Dr. Fürsich arbeitet gründlich und kompetent, unsere Kinder sind bei ihm bestens aufgehoben. Das Assistenzpersonal ist sehr freundlich, ich bekomme kurzfristig Termine wenn es den Kindern nicht gut geht. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Ich kann Dr. Fürsich nur wärmstens empfehlen.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen beiden Söhnen seit Jahren in der Praxis. Wir fühlen uns dort äußerst gut betreut. Angefangen bei den Arzthelferinnen, die sehr freundlich sind bis hin zu den Ärzten. Insbesondere Herrn Dr. Fürsich schätze ich sehr. Er hat bislang immer zielsicher diagnostiziert. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und das Patientengespräch sowohl mit mir als Mutter als auch mit den Kindern.

Ein äußerst kompetenter Kinderarzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nettes Praxisteam, die Arzthelferinnen sind freundlich bemüht und nehmen sich ausreichend Zeit. Wartezeiten sind je nach Patientenaufkommen gut bis akzeptabel. Ein getrennter Wartebereich für die ganz Kleinen ist vorhanden, was sehr angenehm ist. Die Praxis ist sauber und gut organisiert.
Die Arzthelferinnen wirken gut geschult, die Untersuchungen werden routiniert und kompetent durchgeführt. Die U3 wurde von Frau Dr. Richter durchgeführt, welche sehr freundlich, kompetent und tolerant ist.Eine Nachuntersuchung bei der Hüfte und die U4 wurde dann von Herr. Dr. Fürsich durchgeführt.
Leider akzeptiert Herr Dr.Fürsich keinerlei alternative Meinung der Eltern zum Thema Impfen. Dies macht er sehr deutlich, indem er sich auf keinerlei sachlich Diskussion einlässt sondern sehr einseitig und emotional argumentiert. Konkret wurden wir ziemlich aggressiv als "neunmalkluge, Müll erzählende Verschwörungstheoretiker" persönlich und lautstark angegriffen. Wir würden billigend den Tod unseres Kindes in Kauf nehmen, wenn wir nicht nach Plan alles impfen würden, was verfügbar ist, angefangen bei Rota-Viren, über Pneumokokken und 6-fach Impfung und das am Besten alles zusammen spätestens bei der U4. Wir sind keine Impfgegner, sondern haben lediglich eine alternative Meinung zum Zeitpunkt und Umfang der Impfungen und möchten diese erst durchführen, wenn unser Kind etwas weiter entwickelt ist. Dieser Wunsch wurde sehr deutlich nicht akzeptiert, eine ärztliche Beratung gab es dazu nicht, lediglich den Hinweis, dass Herr Dr. Fürsich dies in seiner Praxis nicht toleriert. Schlussendlich wurde ich des Behandlungszimmers verwiesen, da ich mich nicht habe einschüchtern lassen. Außerdem wurden wir als Elternteile versucht gegeneinander auszuspielen. Dieses Erlebnis hat uns doch sehr erschrocken, dies haben wir von einem Kinderarzt der als Vertrauensperson handeln sollte so nicht erwartet. Wir werden die Praxis dementsprechend nicht mehr besuchen.

Dr. med. Dominik Fürsich

Vielen Dank für die treffende Überschrift, der ich zustimme.
Wir verweisen Elternteile, die gegenüber dem medizinischen Fachpersonal oder Ärzten ausfallend oder beleidigend werden aus unseren Räumlichkeiten. In derartigen Fällen ist das Vertrauensverhältnis in der Regel so stark gestört, dass eine weitere Betreuung der Patienten in der Praxis nicht mehr möglich ist.

generell freundliche Praxis, aber keine Akzeptanz einer impfkritischen Meinung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können Herrn Dr. Fürsich und sein Team nur loben und absolit empfehlen. Dieser Arzt ist ein herausragendes Positivbeispiel für seinen Berufsstand!

Sehr kompetenter und herausragend guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Fürsich hat ohne meine Tochter vorerst abgehört zu haben gesagt sie hätte eine Lungenentzündung. Sie hat gepfiffen das man sie schon von ein paar Metern Entfernung hörte und nach jeden Wort nach Luft geschnappt. So krank hatte ich meine Tochter noch nicht gesehen. Dr. Fürsich meinte, eigentlich müsse er uns ins Krankenhaus schicken.
War vorher bei einer anderen Ärztin diese meinte die Lunge ist frei und wir bräuchten nicht zu inhalieren.

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis von Dr. Fürsich wird von weiteren zwei uns bekannten Ärztinnen unterstützt. Alle drei nehmen sich Zeit und hinterfragen auch die Aussagen der Eltern, um eine Diagnose zu stellen. Das ist super, denn manchmal kommt man nicht gleich auf die richtigen Worte, wenn Zwillinge unter zwei Jahren krank sind. Fazit: Klasse Praxis. Klasse Ärzte. Danke Dr. Fürsich.

Super Praxis. Wir haben alle Ärzte probiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben bei Dr. Fürsich ein sehr gutes Gefühl wenn unsere Tochter einmal krank ist.
Er nimmt sich stets Zeit und kann auch mal zuhören /und vor allem geduldig und verständlich erklären.
Er scheint kein Arzt zu sein, der gleich starke Medikamente verschreibt.
Freundliches Team und sehr moderne, angenehme Praxis. Uns taugt das sehr gut.

gewissenhafter, ruhiger, freundlicher Arzt, der sehr gut erklären kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dominik Fürsich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen vier Kindern seit der Praxiseröffnung bei Dr Fürsich in Behandlung und schenke ihm absolutes Vertrauen, da er uns in jeder Altersklasse medizinisch kompetent und menschlich begleitet hat.

Gewissenhafter, gründlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben