Geschätzte Antwortzeit:

Dekan-Wagner-Str. 3, Altdorf

Dr. med. dent. Andreas Georg Vogt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Vogt! Hier können Sie sich über mic...

Schöne und gesunde Zähne sind in meiner Praxis das oberste Ziel. Spezialisiert habe ich mich auf Endodontologie ich biete aber unter anderem auch ä...

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Egal ob Sie unter einer Kiefergelenkserkrankung leiden Implantate benötigen oder einen Zahn...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Als ich 2019 das erste Mal in der Praxis von Hr. Dr. Vogt war, fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Die Terminvergabe und die Wartezeiten in der Praxis sind immer kurz, das Personal am Empfang freundlich.
Das sind die positiven Dinge, die mir über diese Praxis in Erinnerung geblieben sind.
Außerdem hat sich Hr. Dr. Vogt bei meinem ersten Terminen in 2019 und 2020 meine Zähne immer gründlich angeschaut. Bei den letzten Terminen in 2021 und 2022 hat er sich deutlich weniger Zeit für eine Untersuchung genommen (max. 3-5 Minuten!).

Zudem ist mir aufgefallen, dass gerne Zusatzleistungen empfohlen werden, z.B. professionelle Zahnreinigung. An sich eine gute Sache, eine professionelle Zahnreinigung, jedoch reicht meiner Meinung für diese Behandlung ein Termin.
In der Praxis von Hr. Dr. Vogt sind es zwei Termine (1 Termin Zahnreinigung, 1 Termin Nachkontrolle nach ca. 3 Monaten). Die Nachkontrolle ist im Prinzip nichts anderes wie eine Standardkontrolle beim Zahnarzt. Besonderheit in dieser Praxis (!): Diese Nachkontrolle zählt nicht gleich wie eine normal routinemäßige Untersuchung. D.h. KEIN Eintrag in das Bonusheft.
Ich solle doch nochmal einen Termin ausmachen.
Gerne hätte ich mit Hr. Vogt über diesen Sachverhalt am Telefon gesprochen, allerdings kann/mag Hr. Vogt nach Angaben seiner Mitarbeiterinnen nicht am Telefon sprechen.

Gerade transparent ist die Praxis für mich nicht. Einem Arzt sollte man zu jeder Zeit vertrauen können.

Zudem hat mir ein anderer Zahnarzt bestätigt, dass 1-2 Zähne bald eine neue Füllung benötigen. Davon hat mir diese Praxis bzw. Hr. Vogt nichts gesagt. Lediglich auf eine Zahnfleischentzündung wurde ich hingewiesen.

Die Praxis kann ich aus den oben aufgeführten Gründen nicht weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Andreas Georg Vogt

Wir bedanken uns für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Patientenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Unser größtes Anliegen ist es, die Zahngesundheit unserer Patienten zu verbessern und zu erhalten, aus diesem Grund legen wir viel Wert auf eine professionelle Zahnreinigung. Bei einer professionellen Zahnreinigung ist in unserer Praxis immer eine kostenlose Nachreinigung bei gesetzlich Versicherten mit enthalten. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Routine, sondern um eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung in einem kleineren Umfang, die wir ohne Kosten für unsere Patienten anbieten. Wenn eine Zahnfleischentzündung oder eine Parodontose diagnostiziert wird, empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung alle drei Monate bis sich die Entzündung verbessert hat. Unsere Behandler/innen führen nach jeder Reinigung eine Kontrolle durch.

Einen Stempel im Bonusheft können wir nur eintragen, wenn eine Routineuntersuchung über die Krankenkasse abgerechnet und durchgeführt wurde. Diese Routine können wir allerdings nur einmal pro Kalenderhalbjahr und mit einem Abstand von 4 Monaten zur letzten Routine abrechnen. Gerade bei unserem Drei-Monatsprogramm, kommt es hier leider oft zu Überschneidungen, da es zwar ein anderes Kalenderhalbjahr ist, aber der Abstand von 4 Monaten noch nicht erreicht wurde. Zweimal pro Jahr machen wir in diesen Fällen eine Routine kostenlos und ohne Abrechnung über die Krankenkasse. Wir halten uns hierbei nur an die gesetzlichen Bestimmungen.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie das Gefühl hatten, ich nehme mir nicht genügend Zeit für Ihre Vorsorgeuntersuchung. Die Behandlungsdauer ist sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Gerade bei Neupatienten oder wenn etwas vorliegt, nimmt die Kontrolle mehr Zeit in Anspruch. Sollte alles in Ordnung sein, kann die Routine auch durchaus nur kurz sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Vogt

Anfangs tolle Praxis, nun kein Vertrauen mehr in die Praxis.. schade! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Angstpatientin. Das gesamte Personal ist sehr freundlich

Feinfühliger Arzt, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Auch ich hab früher zu den "Schissern" gehört, die nie gerne zum Zahnarzt gegangen sind... oder erst dann gegangen sind wenn's wirklich nicht mehr ging vor Schmerzen.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Vogt (der die Praxis vom ebenfalls genauso kompetenten Arzt Dr. Janza übernommen hat) sehr gut aufgehoben.
Eine moderne Praxis (Nutzung von Tablets oder den CEREC-System für Zahnersatz), ein Team dass immer gut drauf ist, man nimmt sich noch Zeit für den Patienten!

Definitiv eine Empfehlung.
Auch wenn das Bewertungssystem hier schimpft, dass ich nicht differenziert genug bewerte... alles als eine 1,0 wäre gelogen!

Der Doc vor dem man keine Angst haben braucht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Mit Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich je war !
Kaum Wartezeit bei Terminen
Komplettes Praxisteam stets freundlich , höflich & bemüht.
Die Helferinnen erledigen einen super Job bei beispielsweise Zahnreinigungen.

Den Arzt - Dr. Vogt - habe ich noch nie unfreundlich oder "schlecht drauf " erlebt.
Bei egal welcher Behandlung noch niemals Schmerzen oder Unwohlsein empfunden.

Wirklich ein Top Arzt !

Top Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Ich habe im Laufe meines Lebens eine ziemliche Odyssee durch vielerlei Zahnarztpraxen gemacht.
Durch eine Empfehlung landete ich schließlich bei Herrn Doktor Vogt.
Die Praxis und der Wartebereich sind hell und freundlich und die Damen am Empfang tun ihr Übriges, um sich so wohl zu fühlen, wie man sich nun mal vor einem Zahnarzttermin wohlfühlen kann...
Ich hatte kaum Wartezeit und auch das Einführungsgepräch mit Herrn Doktor Vogt war geprägt von Geduld und ausgezeichneter fachlicher Beratung. Ich werd sie sicher nie loswerden, meine Angst vorm Zahnarzt, aber heute durfte ich erleben, dass es auch anders geht.
Ich bin einfach nur begeistert von der darauf folgenden Behandlung und möchte meine Erfahrung gerne weiter geben.

Hervorragende Fachkompetenz mit sympathischem Ambiente • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und gute verständliche Aufklärungen mit
digitalen Röntgenbildern und Fotos!
Meine Krone war in einer Sitzung fertig, dank Cerec! Ohne Abdrücke und Provisorium :)

Kompetenter und sehr netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Dr. Vogt in Behandlung. Dr. Vogt wurde mir von Bekannten empfohlen. Das ist der erste Zahnarzt der sich wirklich Zeit für mich genommen hat und mir sofort weiterhelfen konnte. War zuvor schon 2 Jahre bei einem anderen Zahnarzt wegen schmerzen in behandlung, der mir nicht weiter helfen konnte! Dr. Vogt hat die Ursache gleich gefunden und dank ihm bin ich seit 1 Jahr beschwerdefrei!
Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und die Praxis sehr modern ausgestattet!

super zahnarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Georg Vogt Zahnarzt

Nimmt sich viel Zeit. Sehr netter Arzt, auch kinderfreundlich!! Mit der Behandling ist unsere ganze Familie sehr zufrieden!!

Sehr zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert