Dr. med. dent. Ralf Seubert

Zahnarztangst
Praxislabor
Zahnimplantate
Knochenaufbau

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Ralf Seubert. Und gemeinsam mit meiner Frau Dr. Anja Seubert sind wir Ihre Zahnärzte in Altdorf. Das gesamte Team freut sich darauf, Ihnen in unserer angenehmen Atmosphäre zu begegnen. Unsere Zahnarztpraxis zeichnet sich durch ihren Wohlfühlcharakter aus.

Die individuelle Behandlung steht bei uns an erster Stelle. Für unsere Patienten nehmen wir uns Zeit und gehen gezielt auf jedes einzelne Problem und Bedürfnis ein. Mit modernen Techniken können wir die unterschiedlichen Fälle passend behandeln. Dabei betrachten wir den Patienten in seiner Gesamtheit – besonders auch bei Angst vor der Zahnbehandlung. Bei der Auswahl der erforderlichen Materialien achten wir auf Haltbarkeit, sehr gute Verträglichkeit und legen hierbei auf die modernsten medizinischen Standards wert. Ich würde mich freuen, auch Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Ralf Seubert

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin & Doktorand in der Abteilung für Plastische Chirurgie an der Friedrich-Alexander-Universität, ErlangenFriedrich-Alexander-Universität, Erlangen
2001Promotion Dr. med. dent.
2001 bis 2003Assistenzzahnarzt
2003 bis 2004Angestellter Zahnarzt
2005Gründung der eigenen Praxis mit Dr. Anja Seubert in Altdorf bei Nürnberg

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie

www.zahnaerzte-altdorf.de/

Bereits im Jugendalter hatte ich den Wunsch Zahnmedizin zu studieren, da hier handwerkliches und taktiles Arbeiten sowie Geschick und Präzision im medizinischen Bereich idealerweise vereint werden. Die schon immer vorhandene chirurgische Affinität brachte es mit sich, dass die Implantologie mein bevorzugtes Betätigungsfeld ist. Seit nunmehr 15 Jahren widme ich mich der Implantologie und bin so spezialisiert, dass ich Sie in unserer Praxis auch mit komplexen Implantatlösungen versorgen kann.

• Zahnersatz

In unserer Praxis können wir Sie bei Zahnlücken oder komplett zahnlosen Kiefern mit der passenden Implantatlösung versorgen. Dank langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen ist Zahnarzt Dr. Ralf Seubert im Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie zertifiziert. Der individuell passende Zahnersatz ersetzt die natürlichen Zahnwurzeln und die Zahnimplantate sind fest im Kieferknochen verankert. Der Zahnersatz wird in unserem zahntechnischen Meisterlabor hergestellt.

• Zahnersatz

Als gesamtes Team der Praxis haben wir höchste Ansprüche an uns selbst. Für unsere Patienten können wir funktionellen und ästhetischen Zahnersatz bereitstellen, der sich nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden lässt. Bei uns wird mit hochwertigen Materialien im praxiseigenen zahntechnischen Meisterlabor gearbeitet und wir sind mit modernster Technik ausgestattet. Dank der CAD/CAM-Technologie und hochqualifizierten Kooperationspartnern können wir Ihnen eine große Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten anbieten.
    Nicht nur die Bandbreite der Versorgungsmöglichkeiten ist groß, sondern auch das Angebot an körperverträglichen Materialien. Für Ihre Kronen und Brücken arbeiten wir mit folgenden Materialien:

• Vollkeramik – natürliche, schöne Zähne mit perfekter Ästhetik und bester Gewebeverträglichkeit
    • Gold mit Keramik verblendet – natürliche Ästhetik
    • Gold – funktional, aber im Mundraum sichtbar

www.zahnaerzte-altdorf.de/

Selbstverständlich erwartet Sie in unserer Zahnarztpraxis Am Röder das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Unser präzises Arbeiten setzt nicht nur meine eigene, sondern im besonderen Maße auch die Qualifikation des gesamten Teams voraus. Wir alle hier lassen uns von folgendem Leitbild lenken: Wie möchte man selber gerne behandelt werden? Genauso behandeln wir auch unsere Patienten: Schmerzfrei, minimalinvasiv in angenehmer Atmosphäre auf medizinisch hohem Niveau, welches individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten zugeschnitten.

• Zahnarztangst

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Erwachsenenprophylaxe

• Zahnarztangst

Für viele Menschen ist der Gang zum Zahnarzt mit Angstgefühlen verbunden. Die Furcht vor Schmerzen während einer zahnmedizinischen Behandlung ist groß. Das Gefühl, dem Behandler auf dem Zahnarztstuhl ausgeliefert zu sein, drängt sich bei Angstpatienten auch in den Vordergrund. Die Ursachen für solche Ängste und Befürchtungen liegen meistens in negativen Erfahrungen, welche schon Jahrzehnte lang zurückliegen können.
    In unserer Zahnarztpraxis nehmen wir Ihre Ängste ernst und begegnen Ihnen auf Augenhöhe. Mit viel Einfühlungsvermögen und Transparenz helfen wir Ihnen gegen die Angst anzukommen. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und erklären Ihnen den Behandlungsplan. Für Ihre Ängste haben wir immer ein offenes Ohr – wir möchten Ihnen helfen, die Zahnarztangst abzubauen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass viele Menschen mit ihren Zähnen und ihrem Zahnfleisch unzufrieden sind. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der es eindrucksvolle Möglichkeiten gibt, dies zu ändern. Mit einem ästhetischen Lächeln gewinnen Sie wieder mehr Selbstbewusstsein und auch Selbstsicherheit. Frau Dr. Anja Seubert ist in unserem Team auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und findet mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihre individuelle Situation. Zusammen mit unserem hauseigenen Meisterlabor bieten wir Ihnen eine schnelle und kompetente Behandlung und Ästhetik aus einer Hand.

• Erwachsenenprophylaxe

Für Erwachsene bieten wir eine regelmäßige Prophylaxe an. Hierzu zählt die professionelle Zahnreinigung (kurz PZR). Die PZR wird von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen unseres Teams durchgeführt. Regelmäßige Zahnprophylaxe ist der Grundpfeiler für unser Behandlungskonzept “Erhalten statt Ersetzen”.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis ist eine durch bakterielle Zahnbeläge hervorgerufene Entzündung, welche den Zahnhalteapparat schädigt. Solch eine Entzündung kann in Folge einer unbehandelten Zahnfleischerkrankung, der sogenannten Gingivitis, auftreten. Im Rahmen Ihrer Prophylaxe erkennen wir Krankheiten frühzeitig und können sofort behandeln.

• Wurzelbehandlung

Wenn die Zahnwurzel behandelt werden muss, sind Bakterien für die Zerstörung der Zahnsubstanz verantwortlich. Sie haben einen Weg ins Zahninnere gefunden und sind bis in die kleinen und verzweigten Wurzelkanäle vorgedrungen. Das führt zu lokalen oder ausstrahlenden Zahnschmerzen. Ebenfalls möglich sind ein pulsierender Schmerz, Fistelbildung, Aufbiss- und Klopfempfindlichkeit oder Entzündungen. In vielen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit den natürlichen Zahn zu erhalten. Ebenso kann eine Wurzelbehandlung eine kostenintensivere Versorgung mit Zahnimplantaten oder -ersatz verzögern oder gar vermeiden

• Füllungen

Für Füllungen verwenden wir hochwertige Kunststoffe oder individuell angepasste Inlays und Teilkronen. Sie überzeugen allesamt mit ihrer anpassbaren Farbe und gliedern sich somit perfekt in Ihre Zahnreihe ein. Zudem können Patienten mit einem hohem Kaukomfort rechnen.
    Inlays und Teilkronen weisen einen entscheidenden Unterschied zu Kunststofffüllungen auf. Hier werden nach dem Beschleifen des Zahns Abdrücke genommen und der Zahnersatz wird von unserem Zahntechnikermeister im hauseigenen Praxislabor aus körperverträglichen Materialien wie Keramik (oder auf Wunsch Gold) individuell angefertigt. Anschließend wird das Inlay oder die Teilkrone mit speziellen Kunststoffen eingesetzt. Diese Füllungen sind sehr abnutzungsbeständig, stabil und langlebig. Bei der Verwendung von Keramik kann die Farbe des Inlays oder der Teilkrone perfekt an die natürlichen Zähne angepasst werden. Somit sind die Füllungen für Mitmenschen nicht sichtbar.

• Hauseigenes Praxislabor

In der Zahntechnik ist Präzision und Maßarbeit gefordert. Genau diese Ansprüche verfolgen wir in unserem hauseigenen Meisterlabor mit unserem Zahntechnikermeister. Hierdurch haben wir die Möglichkeit Zahnersatz oder Zahnfüllungen vor Ort individuell für Sie anzupassen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Anja Seubert und Dr. Ralf Seubert

Dr. Seubert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Altdorf bei Nürnberg

Dr. Seubert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Altdorf bei Nürnberg

18.06.2021

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich bin weiblich fast 57 Jahre alt und brauchte ein komplett Gebiss.

Was soll ich noch sagen heute habe ich es bekommen.

Die ganze Behandlung über habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann diese Praxis und das ganze kompetente Team nur weiterempfehlen.

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

empfehlenswert

eine freundliche und harmonische Gesamtstimmung in der Praxis kann man spüren und macht einen Zahnarztbesuch wesentlich angenehmer. Dies erfordert natürlich auch eine Zufriedenheit des gesamten Teams was sich durchaus positiv bestätigen und fühlen lässt.

Sehr angenehm auch, wenn zwischendurch "einfache" Informationen während der Behandlung über gerade ausgeführte Aktionen gemacht werden.

Kommentar von Dr. Seubert am 26.05.2021

Vielen Dank für die warmen Worte. Es ist eines unser obersten Ziele eine möglichst angenheme Atmosphäre für unsere Patienten zu schaffen. Es freut uns, daß dies auch bei Ihnen gelungen ist. Vielen Dank.

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es passt einfach alles!

Ich kann Herrn Dr. Seubert und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Für eine Bewertung habe ich mir bewusst etwas Zeit gelassen, weil ich zunächst mehrere Termine und die damit verbundene Behandlung wahrnehmen wollte. Auch nach mehreren Behandlungen kann ich nur berichten, dass einfach alles passt. Als Patient fühle ich mich in den modernen Praxisräumen sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Seubert nimmt sich ausreichend Zeit für seine Beratung und seine anschließende Behandlung. Sein Team ist ebenfalls sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Praxisräume sind mit modernen Geräten ausgestattet und freundlich eingerichtet. Als Patient bekommt man also ein rundum sorglos Paket.

Kommentar von Dr. Seubert am 18.01.2021

Vielen Dank für Ihr Lob und die sehr wertschätzenden Worte. Dies bestärkt uns in unseren Bemühungen für unsere Patienten.

03.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller sympathischer Arzt und sehr nettes Praxisteam

Dr. Seubert hat sich sehr viel Zeit für meine Problematik (fehlender Zahn) genommen.

Ich vertraue seiner Kompetenz und denke, dass ich mich hier in den Besten Händen befinde.

Die Zahnreinigung empfand ich ebenfalls als sehr professionell - bei meinem vorherigem Zahnarzt wurde bei weitem nicht so gearbeitet, was auch das Ergebniss und vor allem die Verbesserung meiner Zahnfleischprobleme nach kurzer Zeit zeigten - deshalb komme ich jetzt alle drei Monate gerne wieder.

Rund um also tolle Praxis.

Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Seubert am 04.11.2020

Vielen Dank für das große Lob. Es ist für uns Alle eine Motivation und Bestätigung.

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der beste Zahnarzt !!

Hab nichts auszusetzten.

Alle sehr sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Seubert am 19.06.2020

Ihre Bewertung freut mich sehr. Das bestärkt uns in unseren Bemühungen. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Dr. med. dent. Ralf Seubert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?