Dr. med. dent. M.Sc. Diethard Kunert

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

DankeDr. M.Sc. Kunert!

Türkeistr. 2890518 Altdorf

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für JugendlicheKieferorthopädie für ErwachseneZahnärztliche SchlafmedizinLinguale OrthodontieInvisalignHerausnehmbare ApparaturenFestsitzende ApparaturenUnsichtbare Zahnspangen

schön, dass Sie mich und meine KFO-Praxis in Altdorf näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Diethard Kunert

• Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen
  • Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit bei Dr. Klier in Erlangen
  • Kieferorthopädische Weiterbildung bei Dr. Braun in Weiden i.d.Opf.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • Sozius in einer Gemeinschaftspraxis in Neumarkt i.d.Opf.
  • Seit 2004 Niederlassung in eigener Praxis in Altdorf bei Nürnberg
  • Lehrbeauftragter der Abt. für Kieferorthopädie an der Friedrich-Schiller Universität Jena
  • Seit 2009 Lehrbeaufragter der Abt. für Kieferorthopädie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • 2009 bis 2011 Spezialisierung auf lingual befestigte Behandlungstechniken durch ein Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Abschluss Master of Science in Lingual Orthodontics
  • 2011 Verleihung des Volker Rummel Awards der Klinik für Kieferorthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover für herausragende wissenschaftliche Leistung
  • Autor im Fachjournal „Zahnmedizin up2date“ im Thieme Wissenschaftsverlag
  • Referent bei kieferorthopädischen Fortbildungen, u.a. „Internationales Praxisforum“ in Zermatt, In Office Kurse für Lingualtechnik
  • Moderator des Qualitätszirkels Kieferorthopädie im Nürnberger Land

www.kfo-kunert.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Zur Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:

• Linguale Orthodontie

• Festsitzende Apparaturen

• Herausnehmbare Apparaturen

• Invisalign

• Linguale Orthodontie

Jedes einzelne Bracket wird individuell angefertigt und wird auf der nicht sichtbaren Seite der Zähne befestigt. Mit dieser Spange kann man schwierige Zahnfehlstellungen unsichtbar korrigieren. Studien belegen, dass mit dieser Zahnspange wesentlich weniger schädliche Entkalkungen entstehen.

Mehr Informationen: www.lingualtechnik.de

• Festsitzende Apparaturen

Auf den Zähnen befestigte Brackets werden mit einem Metalldraht verbunden. Durch die Einstellung des Drahts können die Kräfte und somit die Zahnbewegungen exakt dosiert werden. Selbst komplizierte Zahnwurzelbewegungen sind möglich. Neben Metallbrackets gibt es auch unauffälligere Keramikbrackets.

Mehr Informationen: www.SpeedSystem.com

• Herausnehmbare Apparaturen

Die Spangen wirken biologisch sanft und können selbst eingesetzt und herausgenommen werden. Die Weichteile und Muskelkräfte im Mund werden durch die Spange so „trainiert“, dass sich Kieferfehlstellung und Biss korrigieren.

Mehr Informationen: www.zahnspangen.org

• Invisalign

Das Invisalign-System besteht aus einer dünnen, transparenten Kunststoffschiene, die dem Gebiss angepasst wird und auf die richtige Zahnstellung hinwirkt - sehr unauffällig und einfach in der Handhabung.

Mehr Informationen: www.invisalign.de

• Zahnärztliche Schlafmedizin

Durch nächtliches Schnarchen verursachte Atemaussetzer führen zu Tagesmüdigkeit, Sekundenschlaf im Straßenverkehr, erhöhtem Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Diabetesrisiko. Diese Apnoen können mit Protrusionsschienen behandelt werden.

Mehr Informationen: Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.01.2020, Alter: unter 30

Entscheidung zur Zahnspange (Invisalign) erst als Erwachsene

Dr. Kunert ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Information und Aufklärung könnte nicht besser sein. Das ganze Team macht einen super guten Job. Ich habe mich über die fast drei Jahre der Behandlungsdauer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt. Vielen Dank für alles. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung erfolgreich beendet, top Ergebnis wir sind sehr zufrieden

Das Ergebnis der mehrjährigen Behandlung bzw. dem Tragen der Spange ist super!! Vielen dank an das tolle Team und die Motivation und Unterstützung.

Dr. Kunert ist sehr einfühlsam und kann toll mit Jugendlichen umgehen.

Meine Tochter ist sehr glücklich. Die Praxis ist schön, alle sind sehr freundlich, besser geht es nicht.

Bewertung vom 29.08.2019

Sehr zufrieden

Kompetenter, netter Arzt und sehr freundliches Team!

Ich kann die Behandlung bei Dr. Kunert und seinem Team wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Nachdem wir nun mehrere Jahre (mit zwei Kindern) in Behandlung waren, kann ich sagen, dass in dieser Praxis wirklich alles perfekt läuft. Wir haben nie länger als fünf Minuten gewartet. Das gesamte Team war immer sehr freundlich und wir wurden auch immer kompetent beraten. So geht man gerne zum Arzt.

Bewertung vom 14.07.2019

Erstklassige Behandlung

Nach 2,5 Jahren ist die Behandlung meiner Tochter abgeschlossen. Wir wurden über sämtliche Behandlungen ausführlich informiert, ebenso über IGL Leistungen, die uns zu keiner Zeit aufgedrängt wurden. Meine Tochter

ist immer gerne zur Behandlung gegangen und wurde vom gesamtem Team und Herrn Dr. Kunert jederzeit freundlich und geduldig behandelt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Ein weiterer Riesenpluspunkt neben der kompetenten Behandlung

ist die Organisation der Termine.

Max 5Min

100%Weiterempfehlung