Dr. med. dent. Ferdinand Tieck

Dr. Tieck

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Freiheitstr. 24-2658762 Altena

Leistungsübersicht

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)Zahnerhalt SpezialistÄsthetikParodontologieDVT 3D-RöntgenPraxislabor

Praxisbilder

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Wenn Sie individuelle Fragen zu unseren Leistungen haben, dann beraten wir Sie gerne in einem Gespräch persönlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Ferdinand Tieck

07/2016 bis Heuteals Partner in der Zahnarztpraxis Lönquist + Tieck
Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Endodontie durch die Zahnärztekammer
Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie durch die Zahnärztekammer
2016zertifiziert für die Sedierung mit medizinischem Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O)
2009Behandlungsschwerpunkt Endodontie mit OPM - Wurzelkanalbehandlungen mit Operationsmikroskop
2009Behandlungsschwerpunkt Parodontologie
2009intensive und zahlreiche Fortbildungsreisen national und international im Bereich Endodontie und Parodontologie
2014 bis 2016Promotion zum Dr.med.dent am Unversitätsklinikum Hamburg Eppendorf zum Thema: Kommt es bei der Zahnentfernung durch Osteotomie unter Fortführung einer plättchenhemmenden Therapie mit Aspirin zu einem vermehrten Auftreten von...
2009 bis 2016Zahnarzt in der Privatpraxis für Zahnmedizin Jan Hendrik Halben in Hamburg - Schwerpunkte: Parodontologie, Endodontie, Mikrochirurgische Parodontaltherapie
2008 bis 2009Strukturierte Fortbildungsreihe Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion und Therapie
2007 bis 2009Zahnarzt in der Praxis für Zahnmedizin Rainer Witt in Hamburg - Schwerpunkte: Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie
2006Zahnärztliche Famulatur: Organisation und Ausführung des Hilfsprojektes Educarandio Magalahes Bastos in Recife, Pernambuco Brasilien
2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg - Universitätsklini
2000 bis 2002Rettungssanitäter im Rahmen des Zivildienstes bei der Johanniter Unfallhilfe Altena
2000Abitur am Gymnasium Letmathe

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Zahnerhalt und Ästhetik informieren. Wir bieten ausschließlich hochwertige, dauerhaft zufrieden stellende Lösungen an. Dies geschieht aufgrund der simplen Überzeugung, dass nur Qualität die bestmögliche Versorgung unserer Patienten garantiert. Gerne besprechen wir Einzelheiten mit Ihnen im Rahmen eines Beratungstermins in unserer Praxis!

• Zahnerhalt

• Ästhetik

• Zahnerhalt

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir bieten Ihnen sämtliche zahnmedizinischen Leistungen, die zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit notwendig sind. Aufgrund unserer Spezialisierungen können wir auf das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin zurückgreifen.

• Endodontie (Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop)
      • Parodontologie (Parodontose-Behandlung)
      • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
    • Ästhetik

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ihr Lächeln charakterisiert Ihre Persönlichkeit und Erscheinung. Daher dürfen Sie von uns höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität erwarten. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei minimalinvasive Komposit-Restaurationen ein. Diese ermöglichen ästhetisch perfekte Rekonstruktionen und erlauben gleichzeitig eine besonders Zahnhartsubstanz-Schonende Arbeitsweise.

zu unserer Homepage

Endodontie - Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop ZEISS Pro ERGO

Der Erhalt Ihrer Zähne steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Hilfe modernster endodontischer Behandlungsmethoden (Wurzelkanalbehandlung) können wir für Sie in unserer Praxis Zähne, die früher als nicht erhaltungswürdig angesehen wurden, erhalten. Oftmals tragen die betroffenen Zähne eine ansonsten intakte Krone oder Brücke, die somit gerettet werden kann.

• Endodontie

• Endodontie

Endodontie - Schmerzfreie Behandlung einer Wurzelkanalentzündung

Man kann erkrankte Strukturen im Innern des Zahnes nur behandeln, wenn man sie auch sieht! Komplizierte Wurzelkanalanatomien sind mit dem bloßen Auge oder einer Lupenbrille nicht zu erkennen. So haben viele Wurzelkanäle einen Durchmesser unter 0,15 mm und zweigen erst tief im Zahninnern vom Hauptkanal ab. Jahrelange Erfahrung und der Einsatz eines Operationsmikroskopes ZEISS Pro Ergo mit bis zu 35facher Vergrösserung ermöglicht es uns heute, Ihren Zahn mit grosser Sicherheit von Bakterien zu befreien und ihn so zu erhalten.

Zahnarztpraxis - Lönquist + Tieck

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.10.2019

Super Team

Großes Danke! Dr. Tieck ist sehr auf meine Angst vor der Behandlung eingegangen und hat mir alles ganz genau erklärt & auf meine Gegenfragen ausführlich geantwortet. Keine Angst mehr vor den Behandlungen!! Ein super Team!!
Bewertung vom 16.10.2019

Netter Artzt

Super schonende Behandlung. Wirklich sehr freundlich , netter Umgang. Würde jederzeit wieder kommen. Großes Lob .
Bewertung vom 25.11.2018

Super Zahnarzt

Ich war das erste Mal bei Dr. Tieck und war vollkommen zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Auch alternative Behandlungsmethoden wurden erörtert. Als er mir dann letztendlich den Zahn gezogen hat, hatte ich keine Angst. Dr. Tieck hat das klasse gemacht. Diesen Zahnarzt würde ich zu 100 Prozent weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Große Fachkompetenz und Freundlichkeit

Herr Dr. Tieck besitzt große Fachkompetenz, arbeitet genau und zuverlässig. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Kaum Wartezeit. Ich habe Vertrauen in das ganze Team und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 22.04.2018

Zahnarzt meines Vertrauens

Durch einen Bekannten bin auf die Zahnarztpraxis gekommen. Es war eine gute Wahl. Freundlicher Empfang kompetenter Zahnarzt. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 13.04.2018, Alter: über 50

Wurzelkanalbehandlung

Völlig schmerzfreie Wurzelkanalverhandlung. Toller Arzt...tolles Team. Eine Praxis, in der ich mich zu 100% wohl fühle. Entspannte und freundliche Atmosphäre. Keine Wartezeiten!
Bewertung vom 11.12.2016

Spitzen Zahnarzt in jeder Hinsicht.

Große Klasse. Tolle Beratung,Sehr gute Arbeit,sehr einfühlsam.
Bewertung vom 04.09.2016

Erste Wahl

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Habe mehrere Füllungen und eine Wurzelkanalbehandlung bekommen. Absolut schmerzfrei. Die Füllungen sehen toll aus. Dr. Tieck und sein Team sind sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt! Tolles Team und Praxis!

Dr. Tieck hat bei mir eine Wurzelkanalbehandlung gemacht. Weder bei der Behandlung noch im Anschluss hatte ich Schmerzen. Dr. Tieck hat sich vor der Behandlung Zeit genommen und mir sehr gut die einzelnen Behandlungsschritte erklärt was mich total beruhigt hat. Besonders beeindruckt war ich von der Professionalität von Dr. Tieck und seinem tollen Team. Diese Praxis hat mein vollstes Vertrauen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.06.2018