Dr. med. dent. Torben Sonkol

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Sonkol

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Westtorstr. 233184 Altenbeken

herzliche Willkommen auf meiner jameda-Homepage!

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Die Ziele unserer Behandlung bestehen in der Zahnerhaltung, der Prophylaxe, Krankheiten früh zu erkennen und dann schonend sowie bestmöglich zu behandeln. Genießen Sie einen möglichst schmerz- und angstfreien Aufenthalt.

Unser freundliches und engagiertes Praxisteam arbeitet auf einem hohen zahnmedizinischen Niveau.

Regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es uns, Sie nach neuesten wissenschaftlichen Methoden zu behandeln.

Wir informieren Sie umfassend über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen.

Für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Sonkol

Über mich:

Ausbildung als Zahntechniker und Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten-Herdecke.

Nach dem Abitur und meinem abgeleisteten Wehrdienst habe ich eine Ausbildung als Zahntechniker absolviert. Im Anschluss war ich drei Jahre lang als Zahntechniker tätig, bis ich 1997 das Studium der Zahnmedizin aufnahm. Nach Erlangung meiner Approbation 2002 habe ich als Assistenzzahnarzt in verschiedenen Zahnarztpraxen gearbeitet. Seit 2006 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Zahnarzt Altenbeken

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

• Kinder und Jugendzahnheilkunde

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

www.za-sonkol.de

• Kinder und Jugendzahnheilkunde

www.za-sonkol.de

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.
Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Beratungszimmer

• Eigenlabor

• Fissurenversiegelung

• Früherkennung von Zahnfleisch u. Zahnbetterkrankungen

• Beratungszimmer

Dieser Teil unserer Praxis liegt uns besonders am Herzen. Hier können wir mit dem Patienten in Ruhe, losgelöst aus einer Behandlungsatmosphäre, Therapiebesprechungen durchführen. Anhand von Röntgenbilden und Demonstrationsmodellen können individuell alle Fragen beantwortet werden. Dabei kann ein Eindruck über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten vermittelt werden. Mithilfe einer Kamera speziell für die Mundhöhle, wird dem Patienten sein Gebisszustand bildlich dargestellt.

• Eigenlabor

In unserem Eigenlabor sind wir in der Lage, zahntechnische Arbeiten selbst auszuführen. Dies hat den Vorteil, kleinere Reparaturen und Korrekturen schnell und unkompliziert vornehmen zu können. Somit können wir die Zeit, die sie auf Ihre Prothese verzichten müssen, möglichst kurz gestalten.

• Fissurenversiegelung

Um die Zähne der Kinder und Erwachsenen dauerhaft zu schützen, ist das Auftragen eines Versiegelungsmaterials in die Rillen und Grübchen der Zähne in der modernen Kinderzahnheilkunde ein Muss. So erhalten wir einen nachhaltigen Schutz vor Löchern und Schmerzen in den Zähnen.

• Früherkennung von Zahnfleisch u. Zahnbetterkrankungen

Mit bestimmten auf die einzelnen Gewebe abgestimmten Messmethoden, sind wir in der Lage, die Gesundheit von Zahnfleisch und Zahnbett zu überprüfen. Dies geschieht in regelmäßigen individuell auf den Patienten abgestimmten Zeiträumen. So können wir eine Verlaufskontrolle und einen permanenten Überblick über Ihre Mundgesundheit bieten.

• Füllungen

Wir sind eine amalgamfreie Praxis!

Füllungen sind notwendig, wenn kariesbedingte Defekte (Löcher) in den Zähnen vorhanden sind. Füllungen erhalten den Zahn langfristig, ohne dass ein Zahnersatz für diesen Zahn notwendig ist. Es stehen uns je nach Defektgröße und nach den individuellen Wünschen der Patienten unterschiedliche Füllungsmaterialien zu Verfügung. Unsere Möglichkeiten reichen von Zementfüllungen über plastische Keramikfüllungen bis hin zu laborgefertigten Gold- oder Keramikfüllungen.

• Wurzelbehandlung

Oft lösen großflächige Schädigungen der Zähne Infektionen und Schmerzen des Zahnnervs aus. Sind Bakterien einmal bis dorthin vorgedrungen und eine schmerzhafte Entzündung oder bereits eine Entzündung des umliegenden Knochens vorhanden, gilt es das Übel an der Wurzel zu behandeln. Hier kann nur noch eine Wurzelkanalreinigung mittels eines speziellen Ultraschallsystems und eine Abdichtung des Wurzelkanals den kostbaren Zahn retten.

• Implantate

Die Verwendung von Implantaten ist eine sehr gute Möglichkeit ein oder mehrere Zähne in der Mundhöhle zu ersetzen. Weiterhin sind Implantate bestens geeignet, um neuen Prothesen einen besseren Halt zu verschaffen. Gleiches gilt für schon vorhandne Prothesen deren Halt nicht mehr zufrieden stellend ist. Hier kann man mit oft geringem Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen.

• Homöopathie

Immer mehr Menschen wünschen einen sanften Ansatz in der Medizin und in der Zahnmedizin. Zu den bevorzugten Behandlungsmethoden gehört unter anderem die Homöopathie. Mit ihr können wir eine zahnmedizinische Behandlung nebenwirkungsfrei begleiten. Für unsere kleinen Patienten ist die Homöopathie ebenfalls sehr gut geeignet.

• Bleaching

Ein einfaches Aufhellen der Zähne führt zu einem selbstbewussten Lächeln. Do-it-yourself und Homebleachings erweisen sich meist als umständlich und uneffektiv. Doch mit unserem Bleachingsystem, welches wir in unserer Praxis anwenden, gelingt es direkt innerhalb von ca. einer Stunde, Ihre Zähne um einige Nuancen aufzuhellen. Ein schonendes Verfahren bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit und bringt Ihre Zähne wieder zum Strahlen.
    Haben Sie einen Zahn der sich nach einer Wurzelbehandlung dunkel verfärbt hat? Hier hilft ein internes Bleaching! Wir geben für einige Tage ein mildes Bleichmittel in den Zahn. Unter Umständen hellen wir den Zahn von außen auf, damit er eine gleichmäßige Färbung annimmt. Anschließend ist die dunkle Verfärbung vergessen.

• Zahnbettbehandlung

Ab dem 40. Lebensjahr gehen in Deutschland mehr Zähne durch Zahnbettentzündungen verloren als durch Karies. Deshalb beschäftigen wir uns intensiv mit der Behandlung des entzündeten Zahnbettes. Hier sind wir in der Lage mit einer hochmodernen Kombinationstherapie unter zu Hilfenahme von sehr dünnen gewebeschonenden Instrumenten, in Kombination mit einer entkeimenden Spüllösung zu arbeiten. Bei schwereren Krankheitsverläufen kann eine medikamentöse Therapie nach einer vorangegangen Keimbestimmung durchgeführt werden.

• Kiefergelenkserkrankungen

Häufig stehen am Anfang das Zähneknirschen und Pressen, welche sich zu einer Volkskrankheit entwickeln. Bei diesen Erkrankungen werden das Kiefergelenk, die umgebene Muskulatur sowie die Zähne und die Zahnstellung untersucht. Veränderungen des Körperbaues bis hin zu den Füßen können das Kiefergelenk beeinflussen und eine Rolle spielen. Nach dem Zusammentragen all dieser Einflussfaktoren stellen wir für sie die geeigneten Behandlungsschritte zusammen.

• Zahnersatz

Wir fertigen von Füllungen über Kronen und Brücken bis hin zu herausnehmbarem und implantatgestütztem Zahnersatz eine breite Palette dessen was für den Patienten nach seinen individuellen Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten in Frage kommt. Es ist uns gelungen mit mehreren Meisterlaboren eine enge Zusammenarbeit aufzubauen, die es uns erlaubt, auch schwierige prothetische Fragestellungen individuell zu lösen. Dies erfolgt nach einer genauen Analyse des in Frage kommenden und beteiligten Zahnbestandes, um eine langfristige Versorgung zu gewährleisten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Moderne keramische Werkstoffe ermöglichen es uns Ihrem Sinn für Gesundheit, Vitalität und Schönheit zu entsprechen. Nicht jede leichte Fehlstellung der Zähne ist kieferorthopädisch behandlungsbedürftig.
    Doch sollten minimale Verschiebungen, starke Verfärbungen oder großflächige Füllungen Ihr Selbstwertgefühl und Auftreten in irgendeiner Form beinträchtigen, so gibt es die Möglichkeit die kleinen Makel mit hauchdünnen laborgefertigten Verblendschalen einfach hinter einer perfekten Fassade aus feinster Keramik verschwinden zu lassen.

Weitere Leistungen

Dr. Sonkol ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Altenbeken

16.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt und Mitarbeiterinnen

Ich habe vier Veneers vorne bekommen und war mit dem Ablauf und der Behandlung sehr zufrieden.

Das Ergebnis ist sogar besser geworden als erwartet.

27.09.2020

Alles Bestens!

Bin seit Jahren hier Patient - Dr. Sonkol und sein Team sind äußerst freundlich, zuverlässig und kompetent !

01.09.2020

Angstpatient

Ich bin Angstpatient und fühle mich trotzdem sehr wohl in der Praxis der Doktor kümmert sich, arbeitet sehr schnell und ist vorsichtig.

25.08.2020

Sehr zu empfehlen !

Freundliches und kompetentes Team, einfühlsamer Arzt.

Kann ich persönlich jedem Angstpatienten empfehlen.

Mitarbeiterinnen immer freundlich und organisiert.

Man wird ausführlich beraten und über Behandlungen aufgeklärt.

Kurze Wartezeiten und Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nahe (kostenlos)

Da lohnt sich der Weg von PB nach Schwaney

07.07.2020 • gesetzlich versichert

Einfach Top!

Dr. Sonkol behandelt Patienten wie einen guten Kumpel und ist nicht auf profit. Die Praxis ist sehr sauber und ist zum wohlfühlen eingerichtet.

Letzte Aktualisierung25.09.2014

Danke , Dr. Sonkol!