Dr. med. Thomas Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Seit langen Jahren sind wir Patienten in dieser Praxis.
Für viele ist es sehr schade, dass Herr Dr. Xxxxx im letzten Frühjahr so überraschend die Praxis verlassen hat.
Aber seit dieser Zeit geht alles sehr, sehr schnell. Bei einer Herzerkrankung werden Medikamente rezeptiert aber keine Hinweise über Alternativmethoden (wie Ernährung oder sportl. Aktivitäten) empfohlen oder besprochen. Man muss alle Informationen auf Gesundheitsportalen im Internet nachlesen oder bei Fachärzten Erkundigungen einholen.
In keiner anderen Facharztpraxis erlebt man solch eine Schnelligkeit.
Es sind z.Zt. auch wohl noch zwei andere Ärzte dort tätig, wovon eine Ärztin teils nur privat behandelt.
Das Team der Arzthelferinnen ist sehr nett und kompetent. Termine werden immer recht schnell vergeben.
Es wäre wünschenswert, wenn ein Arzt sich etwas mehr Zeit nimmt, auch bei ernsteren Krankheiten.
Leider ist nicht jeder Privatpatient.

Seit 2021 geht alles sehr schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Herr Dr. Koch ist mein Hausarzt, d.h. ich besuche ihn, meistens, wenn etwas akut ist und ich bin 3-5 mal im Jahr dort.

Wenn etwas ein bis zwei Tage warten kann, bekommt man einen regulären Termin - der auch eingehalten wird. Bei den letzten 4 Terminen musste ich nur einmal länger als 10 Minuten warten - obwohl die Praxis rappelvoll war.

Ich finde das beeindruckend - denn wenn ich einen Termin habe und pünktlich erscheine, ist es nur fair auch pünktlich dran zu kommen. Mit dem Hintergedanken kann man, wenn man keinen Termin hat, auch besser eine längere Wartezeit für einen "dazwischen geschobenen" Besuch verstehen.

So muss das sein und es ist für beide Seiten fair.

Beim letzten Mal: 2 Minuten vor dem Termin wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten, 1 Minute nach dem Termin kam dann Herr Koch. Er hat sich genügend Zeit gegeben, alle Fragen beantwortet. Lediglich zum Blut abnehmen hat es einen Moment länger gedauert. Aber da war zu dem Zeitpunkt gerade kein Platz frei, so musste ich ungeheuerliche 5 Minuten warten ;-)

Der Besuch war nach 15-20 Minuten erledigt, top!

Achja: Impfungen und co sind auch "zwischen Tür und Angel" möglich, wenn man der Praxis bekannt ist.

Super Zeitmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Als ich neulich Schmerzen in meinen Beinen und Füßen hatte, habe ich bei Dr. Koch angerufen und ich konnte bei ihm noch am gleichen Tag in die Sprechstunde kommen. Ich bin sofort hingegangen und nach einer sehr kurzen Wartezeit bin ich auch schon dran gekommen. Er hat mich mit einem freundlichem Lächeln begrüßt. Seine Behandlung war auch sehr fachmännisch und er wusste sofort was ich hatte. Dann hat er mir die richtigen Medikamente verschrieben. Meine Beschwerden sind dadurch sehr stark gelindert worden. Jetzt muss ich aber zur weiteren Behandlung zu einem Phlebologen.

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass die Arzthelferinnen auch sehr nett und kompetent sind.
Man merkt ganz genau, dass diese Arztpraxis sehr gut durchorganisiert ist.

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen!!!

Sehr nett, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ich habe meinen alten Hausarzt gewechselt und Herr Dr. Koch wurde mir von Freunden empfohlen.

Beschwerden hatte ich keine, aber die "Check up 35 Untersuchung" lag an. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, erst einmal zum "Vorstellen" und ein paar Tage später zum Check up. Wartezeit hatte ich so gut wie gar keine, es ging sofort los, Blut abnehmen etc.

Blut abnehmen und die Spritze für den Impfschutz hat super geklappt, man hat nichts gespürt!! Und ich habe auch keinen blauen Fleck bekommen!! Das EKG (Fahhrad fahren) war anstrengend (lag aber wohl eher an meiner Kondition) aber auch prima! Die Arzthelferin war sehr nett und hat mir sogar ein Glas Wasser angeboten :-).

Anschließend kam Herr Dr. Koch und hat sich die Werte angesehen, Ultraschall gemacht etc. Herr Koch hat sich Zeit genommen, Tipps gegeben (Konditionsaufbau wär nicht schlecht) und war auch bei der Untersuchung sehr gründlich und nett. Außerdem war das Timing perfekt, es ging alles schön in einander über ohne Wartezeiten! Prima!

Am nächsten Tag konnte ich in der Praxis anrufen bzgl. Blutergebnisse. Ich bin nicht durchgekommen, aber es hat keine Minute gedauert und ich wurde sogar von der Arztpraxis zurück gerufen! Das hatte ich noch nie, das nenne ich einen perfekten Service!!!
Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Kompetent und nett - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Thomas Berning und Thomas Koch

Ich war mehrfach bei Dr. Koch in Vertretung meines Arztes. Jedes Mal orientierte er sich schnell, ordnete die Situation ein und schlug eine Therapie vor, die mit mir diskutiert wurde. Eine sehr angenehme Atmosphäre!

Verfügt über viel Erfahrung, Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr freundlicher Mensch mit Empathie, Geduld und als Arzt klasse

Sehr kompetent, freundlich und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben