Sind Sie Dipl.-Med. Roland Kanter?

Nicht nur fehlende Gastfreundlichkeit, gereizte Stimmen und gleiches Benehmen traffen mich heute bei Dr. Kanter, als ich mit der Überweisung mit der Notiz "Dringend" reingekommen bin. Ja, ich bin ein Ausländer und sehe vieleicht merkwürdig aus, aber es ist kein Grund mir so eine Ungeduld und sogar Feindseligkeit zeigen, dass ich am Ende die Worte "Sie sind kein Arzt" sagen musste. Bravo. Nie wieder.

Fehlende Gastfreundlichkeit und ausreichend Verärgerung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Zwillinge -3.5 Jahre-wurden super behandelt,obwohl beide ängstlich gegenüber Fremden sind!Wir sind sehr zufrieden!

Ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich eine Verletzung am Auge hatte (durch Schere) und das Klinikum mich völlig teilnahmslos abwies, war Herr Kanter meine Rettung. Ich konnte gleich am nächsten Morgen zur Sprechstunde trotz Aufnahmestop neuer Kunden. Nach mehreren Monaten bekam ich eine Bindehautentzündung und die alte Wunde schmerzte wieder extrem - auch hier durfte ich sofort vorbei kommen und wurde umgehend behandelt. Wer einmal richtig Schmerzen im Auge hat, weiß es zu schätzen, einen kompetenten Arzt zur Stelle zu haben. Danke!

Zu den Wartezeiten: Ich weiß, dass viele Patienten sehr lange warten müssen. Bei einem Notfall ist es dann tatsächlich das Glück im Unglück, schnellstmöglich behandelt zu werden. Und sei es erstmal nur eine lokale Betäubung verabreicht von der aufmerksamen Arzthelferin. Besser als in der Notaufnahme der Klinik zu stehen und angenuschelt zu werden "Augenarzt ham wa nisch" - und die Wartezeiten dort wäre kein Deut besser.

Schnelle und kompetente Hilfe bei Augenverletzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Arbeit unseres langjährigen Familienarztes sind wir sehr zufrieden . Mit viel Ruhe und Genauigkeit widmet sich Herr Kanter unseren Sorgen und Problemen. Er nimmt einem die Scheu vor den Augentests und beantwortet alle Fragen kompetent.

Fachkompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist immer leicht sich über jemanden aufzuregen. Ein wertendes Urteil abzugeben ist jedoch nicht so einfach. Herr Kanter leistet seit vielen Jahrzehnten so gute Arbeit, dass sein Kundenstamm gefüllt und seine Wartenzeiten lang sind. Dies hängt mit seiner Arbeitsqualität, Arbeitseinstellung, seiner Erreichbarkeit und seiner Menschlichkeit zusammen.
Abgesehen davon sprechen die Arbeitszeiten für sich.

Kompetenter und hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Erreichbarkeit die fachliche Kompetenz sowie seine Auffassungsgabe und erkläre Methoden gegenüber dem Patienten finde ich sehr hilfreich und haben wir sehr gut gefallen

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sprechstundenschwestern gleich morgens um sieben schlecht gelaunt mit sehr herablassenden Auftreten.
Haben genügend Zeit vor den Augen der Patienten im Rossmannprospekt zu blättern. Dr. Kanter selbst spielt Augenerkrankung mit Schmerzen einhergehend herunter.Habe mich noch nie so schlecht aufgehoben und behandelt gefühlt, wie in dieser Praxis.

ERSCHRECKEND • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich hier so manche Bewertungen gelesen hatte, war mir vor meinem Termin bange. Ich habe eine noch nicht zu 100% diagnostizierte Autoimmunkrankheit und hatte Angst, nicht Ernst genommen zu werden. Dem entsprechend bin ich bewusst selbstbewusst ins Arztzimmer, um mir ja nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Er hat mich Ernst genommen und kompetent alles nach Entzündungsanzeichen abgesucht. Er hat mich über den möglichen Verlauf bei einer Augenentzündung und über die Gefahren der Kontaktlinsen (in meinem Fall) aufgeklärt. Regelmäßige Kontrolle halbjährlich hat er empfohlen und sobald irgendwas ist, soll ich in die Akutsprechstunde kommen.

Wartezeit Termin mit Überweisung (nichts akutes, nur Vorsichtsmaßnahme, falls Augen bei dem jetzigen Schub betroffen sind) eine Woche.
Die eine Schwester war sehr unhöflich, die andere ausgesprochen freundlich.

Die Praxis ist nicht sehr ansprechend gestaltet, ist aber zu verkraften.
Insgesamte Bewertung meinerseits fällt zwar nicht sehr gut aus, aber zumindest gut :)

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn leidet sowohl unter schwer behandelbarer Colitis wie auch unter Rheuma.Er muss dementsprechend sehr starke Medikamente einehmen, wobei beide Erkrankungen wie auch die Medikamente als Begleiterkrankung sehr oft Augenerkrankungen aufweisen. Die Augen sollten vierteljährlich augenärztlich kontrolliert werden, da die Erkrankungen oft symptomlos bleiben und nur vom Augenarzt festgestellt werden können. Wir hatten bereits seit einem Jahr einen Termin beim Dr. Kanter. Da mein Sohn sich zum Termin zu Kur befand, rief icheinige Wochen vor dem Termin w/Terminverschiebung an. Vollkommen unfreundlich wurde ich wieder einmal vom weiblichen Personal und später auch vom Arzt abgewiesen, Termin würde es erst in einem Jahr geben - die Praxis war leer.

Absolut unzumutbar, obwohl wir schon seit einigen Jahren Patienten sind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unser eineinhalb Jährige Tochter hat Rheuma. Dabei sollen aller 8 Wochen die Augen kontrolliert werden. Herr Kanter meinte 1 mal im Jahr wäre genug. Wenn die Augen rot sind sollen wir kommen. Unser rheumatologe war total schockiert als wir ihm dies mitteilten. Ersten ist es bei Rötung bereits zu spät und zweitens verläuft die Uveitis beim kleine Mädchen Rheuma oft Symptomlos. Ohne Kontrolle hat das Fatale folgen für die Augen. Unser rheumatologe hat uns einen anderen Augenarzt empfolen.

Absolut falsche Auskunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben