Dr. med. Dorothee Schaefer-Harles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothee Schaefer-Harles?

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

Ich war anfangs recht zufrieden, obwohl körperliche Untersuchungen schon immer sehr selten stattfanden, aber wenigstens Freundlichkeit noch vorhanden war. Mittlerweile sehe ich mich eher herablassend und oberflächlich behandelt.

Leider nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

ich bin knapp 63 jahre alt und länger als 10 jahre patientin bei frau Dr. Schaefer-Harles, ich kann nur sagen das sie sich für mich immer viel zeit genommen hat, mich sehr gut beraten und informiert hat, und alles in ihrer macht stehende tat und tut um mein leben menschenwürdig zu verlängern, ich hab u.a. chronische herzinsuffizienz, COPD bin vorbelastet durch 3 krebserkrankungen und vieles mehr, frau doktor hat sich sogar die zeit genommen länger mit mir zu telefonieren um ausreichend zu corona zu informieren - das macht auch nicht jeder arzt ... so das musste mal gesagt werden.
mein dank gilt allen ärztinnen und ärzten, dem pflegepersonal, dienstleistern und allen helfern die sich in dieser zeit intensiv um ihre patienten und um die menschen kümmern ... DANKE!!!

Ärztin mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

Zu Frau Dr. Schäfer sollte man nicht gehen, wenn man im Pflegeheim untergebracht ist oder schon älter ist. An den Patienten hat sie nämlich kein großes Interesse gezeigt. Sie verschreibt nur billige Arneimittel die in ihr Budget sehr gut passen. Keine Verabreichung von Medikamenten welche durch mehrere Krankenhausaufenthalte und den Ärzten dort empfohlen wurden. Diese Altergruppe ist für sie nicht interessant. Unzuverlässig bei Hausbesuchen. Die Angehörigen werden über die Ergebnisse nicht ausreichend informiert. Verabreicht starke unnötige Schmerzmittel die im Interesse der Pfleger sind und Opiade enthalten, um diese Patienten ruhig zu stellen, obwohl über keine Dauerschmerzen geklagt werden.
Alles im Interesse des Pflegepersonals.

Hände weg für alle Älteren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

Frau Dr. Schaefer ist eine sehr nette Ärtin in der Gemeinschaftspraxis einer Polyklinik, ich bin da auch schon einige Jahre.
Einmal hatte ich Rückenschmerzen, zog runter bis ins Bein. Ich wurde von Fr. Dr. mit Tapes behandelt und mir wurde Ergotherapie verschrieben. Doch das half nicht und machte im Gegenteil alles nur noch schlimmer.
Dann war Fr, Dr. im Urlaub und ihr Kollege Dr. Sven Dölitzscher übernahm die Vertretung.
Dieser befragte mich und ließ mich im Liegen das rechte Bein heben. Meine Schmerzen sah er und stellte sofort eine richtige Diagnose. Ab zum CT. Dann ins Krankenhaus Altenburg und nochmals CT + Spritzen vom Chefarzt Dr. Bohrmann. Nach drei Spritzen war es weg - und hat bis heute gehalten. Ich bin den Herrn Dres. dafür sehr dankbar.

Leider eine Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

Nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rene Lussert Dres. Peter Heinlein und Sven Dölitzscher

Ich habe einen Hausarzt gesucht da ich zugezogen bin. Ich bin hin und wurde auch sofort dran genommen. Diese Ärztin hat sich auch Zeit genommen und ich konnte mich ihr anvertrauen. Danke euren Team für die nette Aufnahme.