Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Wedel
  • Westerland

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Jessen
Die Bewertungen von Dr. Jessen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Petra Jessen

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Proktologie, Hausarzt

Dr. med. Petra Jessen und Inga Grimm
Erdbeerfeld 8
24161 Altenholz

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Jessen hinterlegt. Sind Sie Dr. Jessen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Jessen

Artikel von Dr. Jessen

Das sagen Patienten über Dr. Jessen

Bewertung vom 10.09.2018

Beste Praxis!

Ich bin seit gut 10 Jahren Patient in der Praxis Jessen /Grimm. Zufällig bin ich über dieses Portal "gestolpert". Ganz ehrlich - ich bin höchst erstaunt über die negativen Berichte. Ich selbst bin CED Patient, dazu kommen noch Anämie, Osteomalazie, Hypophosphatämie u.a. - also ein durchaus komplexes Krankheitsbild welches eine gute ärztliche Betreuung erfordert. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben - ohne Einschränkungen. Absolut kompetente und freundliche Betreuung!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 05.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider nie wieder jetzt....

Ich wurde nach Ostern vorstellig mit akuten starken Blutungen aus dem Darm, Schmerzen und einer Heidenangst. Die Untersuchung war in Lichtgeschwindigkeit, unpersönlich und ohne richtige Aufklärung. Meine Ängste konnten mir in keinster Weise genommen werden und die Diagnose war zudem noch falsch oder nur vermutet in den kurzen 2 Minuten der Untersuchung. Frau Dr. Jessen wirkte gestresst und in Zeitnot, da wohl viele Spiegelungen auf dem Plan standen wie die Sprechstundenhilfe angab. Nur bin ich auch Patient dort und ich war in Not und Sorge und Notfälle sucht man sich nicht aus, bzw. verursacht man diese nicht absichtlich. Ich habe vor lauter Angst eine weitere Nacht kein Auge zugemacht, da die Blutungen nicht aufhörten und es förmlich aus mir raus tropfte. Heute bin ich zu einer Spezialistin gefahren nach Schleswig dann und die war einfach nur toll. Gute Untersuchung und Aufklärung, die geplatzte Hämorride wurde verödet und ich bin erleichtert das sich die Diagnose von Frau Dr, Jessen mit Riss im Enddarm nicht bestätigt hat (Kopfkino war ganz schlimm) Es ist auch keine neue Darmspiegelung nötig wie angeordnet (zumal erst 2 Jahre her) und die weit über 30 € teure Salbe die ich selber bezahlen musste, ist zum einen somit unnötig bei der richtigen Diagnose jetzt und zum anderen gibt es diese eigentlich auf Rezept wie mir heute in der anderen Praxis versichert wurde! Ich hatte diese mitgenommen zur Nachfrage. Für mich eine extrem schlechte Erfahrung, die mit großen Ängsten und Unklarheit bzw. Fehldiagnose verbunden war leider diesmal."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Darmspiegelung erfolgreich überstanden

Dank sehr freundlicher, fürsorglicher und kompetenter Behandlung (vom Personal am Anmeldetresen bis hin zum Ärzteteam) war die Darmspiegelung ein "Kinderspiel", wenn nur das leidige TRINKEN vorweg nicht wäre!!!!! Bei dem geschäftigen Treiben in der Praxis hatte man das Gefühl, dass jeder wusste, was er zu tun hat und trotz Hochbetrieb sind mir nur freundliche Mitarbeiter/innen begegnet, die sehr kollegial miteinander agierten."  Mehr

Kommentar von Dr. Jessen

Vielen Dank für Ihr positives Feed back für unser gesamtes Praxisteam, Petra Jessen  Mehr

Bewertung vom 07.09.2017

Veraltete Schulmedizin

Es wird ausschließlich mit veralteter Medikation gearbeitet. "Neuere" Heilmethoden werden trotz Unverträglichkeiten der nebenwirkungsstarken Medikamente abgelehnt."  Mehr

Kommentar von Dr. Jessen

Sehr geehrte/r Patient*in, Ich möchte darauf hinweisen, dass die Medizin, die wir in unserer Praxis betreiben, nicht veraltet ist. Durch ...  Mehr

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Folgeverordnung wurde einfach zerrissen

Ich benötigte eine Folgeverordnung die jemand für mich abholen sollte da diese Praxis nicht mein Hausarzt ist. Die Verordnung wurde aber einfach zerrissen weil ich angeblich nicht mehr zu dieser Praxis für die Weiterbehandlung gehe sondern zu meinem Hausarzt. Habe ich keine freie Arztwahl mehr? Einfach nur eine Frechheit. Und sowas nennt sich professionell. Absolut keine Empfehlung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jessen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jessen.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens