Prof. Dr. med. Horst Schuldes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Urologische Privatpraxis Prof. Dr. Horst Schuldes und Dr. Markus Lausberg

Prof. Dr. Schuldes verfügt über umfassende Erfahrungen mit den modernsten Methoden der Diagnostik und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Faches. E...

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: DRK Krankenhaus Altenkirchen Abt. Urologie Andere

Ich bin Prof. Dr. Schuldes sehr dankbar für die vor kurzem gelungene Prostata-OP mit dem HoLEP im Krankenhaus Altenkirchen, die all meine Probleme gelöst hat. Sowohl die vorherige sehr qualifizierte, umfassende und den Patienten mitnehmende Beratung als auch die OP sind zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt. Dasselbe gilt für die anschließende ärztliche Betreuung. Ich kann eine Behandlung durch diesen hervorragenden und dem Patienten sehr zugewandten Arzt nur empfehlen.

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Prof. Schuldes hat mir dringend von dem von mir bevorzugten Aqua-Beam-Verfahren (Erhalt der Sexualfunktion) abgeraten der Gefahr starker Blutungen. Die OP der Wahl sei die HoLEP-Laser Technologie. Ich habe mich leider dazu entschieden! OP mit Komplikationen, aus Aufwachraum nochmals ins OP zu einem 2. Eingriff in Vollnarkose und danach Intensivstation. Resultat der OP katastrophal & desolate Sexualfunktion, da schlecht ausgeführt.
Mein Rat: Klinik mit urolog. Station & erfahrenen Operateuren.

Prof. Dr. med. Horst Schuldes

Leider erreicht man nach einer Operation nicht immer die zuvor gewünschten und zu erwartenden positiven Ergebnisse. Mir tut es um ihretwillen Leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Sie haben sich an mich mit Ihrem Problem gewandt. Aufgrund Ihrer individuellen Befunde habe ich Sie nach bestem Wissen und Gewissen beraten und informiert. Jede OP Methode hat Vorteile und Risiken über die Sie aufgeklärt wurden. Dabei war anzunehmen, dass die Laser OP Methode die bessere Technik für Sie ist. Die Nachoperation aus dem Aufwachraum erfolgte proaktiv zu Ihrer Sicherheit, da ich mit der Spülfüssigkeit (keine blutfreie Spülung) nicht zufrieden war. Die Unterbringung auf der Intensivstation danach erfolgte nicht aus medizinischen Gründen, einer Gefährdung oder weil es Ihnen schlecht ging. Sie lagen allein zum Ausschlafen, routinemäßigen Überwachen und zu den normalen Spülungen auf der Intensivstation, weil der Aufwachraum zu der Zeit geschlossen, und die Station pflegerisch eng besetzt war. Nach der Visite am nächsten Morgen kamen Sie wieder auf die Normalstation.
Nach einer HoLEP Operation mit einer sehr großen Prostata können durchaus einige Monate der Heilung vergehen , erst dann steht das Ergebnis fest und die Funktionen spielen sich ein.
Dies Scheibe ich so ausführlich, in der Hoffnung, zu erfahren wie es Ihnen nach den Monaten ergangen ist, wie es Ihnen geht und was ich eventuell für Sie tun kann. Leider konnte ich Sie bisher nicht kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen, dass es inzwischen gut geht und würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Schuldes

Freundlicher Arzt - unsicherer Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Das Gesamtpaket von Prof. Dr. Schuldes und seinem Team war exzellent. Von den ausführlichen Erklärungen wie sich meine Situation darstellt, dann den Ausführungen des OP-Ablaufs, den Voruntersuchungen, der OP Vorbereitung, die OP selbst bis hin zur Rekonvaleszenz war erste Klasse.
Ich habe mich von A-Z in guten und professionellen Händen gefühlt. Jetzt ca. 14 Tage später kann ich mich glücklich schätzen das ich von einem der Top 5 Urologen in Deutschland behandelt wurde der durch seine Erfahrung auf dem Gebiet der HoLEP nicht nur das Wissen, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten mitbringt die gesamte Behandlung nachhaltig auszuführen. Erfahrung ist eben der Kern einer guten und erfolgreichen Behandlung die vorherige Probleme dann schnell vergessen macht.

Noch ein Plus: Leider hält die Klinik kein WLAN vor; doch durch die positive Intervention des Professors wurde mir ein Router zur Verfügung gestellt welcher mit Anschluss an die Arbeitswelt erlaubte. Besten Dank hierfür nochmals.

Ich habe entschieden meinen (ungefähr gleichaltrigen) Freunden und Bekannten eine Empfehlung zur Behandlung in Altenkirchen bei Prof. Dr. Schuldes mitzugeben. Das Leben ist nun wieder schön!

Ein Dankeschön auch an seinen lieben Kollegen Dr. Otto.

Erleichterung durch HoLEP OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Meine Prostata wuchs seit Jahren und hatte schließlich 200g erreicht, und damit einen inzwischen fast unerträglichen Zustand. Wer diese Probleme hat, weiß wovon ich spreche.
Da ich eine Bauch-OP fürchtete, setzte ich meine Hoffnung auf eine Holep-OP. Ich war erstaunt, dass diese im eher “kleinen“ Altenkirchen angeboten wurde.

Bereits beim ersten Kontakt mit der Praxis Prof. Schuldes hatte ich ein gutes Gefühl. Freundliche MitarbeiterInnen sowie die erste Untersuchung mit einer ausführlichen und mutmachenden Beratung durch Prof. Schuldes nahmen mir meine Vorbehalte. So habe ich mich entschlossen die Holep-OP dort durchführen zu lassen.

Die OP war aufgrund der Prostatagröße zwar umfangreich, verlief aber komplikationslos und auch im Nachfolgenden weitgehend schmerzfrei. Da, wo es nach der OP mal Unsicherheiten und Ängste gab, stand Prof. Schuldes immer zur Verfügung. Er verstand es, durch seine freundliche und kompetente Art diese Ängste zu nehmen, zu klären und zu beruhigen, so dass ich direkt wieder Mut fassen konnte.

Im Krankenhaus selbst fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben - überschaubare Größe, angenehme Atmosphäre, freundliche MitarbeiterInnen - sowohl tagsüber als auch nachts immer ansprechbar und hilfsbereit.

Bin heute in einer völlig neuen Situation. Besserung bereits kurz nach der OP, konnte nach der Entlassung ohne den üblichen Toiletten-Stopp die 40 km nach Hause gefahren werden (vorher ein Problem). Ansonsten der OP-typische Verlauf - danach weiter kontinuierliche Besserung, Vorlagen hatten bis auf zwei oder drei Ausreißer nur noch gewohnheitsmäßige Gründe.

Ich bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden und kann aus meiner Sicht Prof. Dr. Schuldes und sein Team nur empfehlen.

Erfolgreiche Holep-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Dass mich mal ein Arzt begeistert, so dass ich eine Bewertung schreibe, hätte ich nie für möglich gehalten...
Erklärt alles ganz genau, super nett und bei der Blasenspiegelung wirklich rein gar nichts gespürt. TOP.

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Mehr als die Überschrift gibt es eigentlich nicht zu sagen. Eigentlich ungewöhnlich, das so gute Ärtze auf dem Land zu finden sind...

Empfohlen bekommen und weiterempfohlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Privatpraxis Prof. Dr. Horst Schuldes und Dr. Markus Lausberg

"Obwohl Herr Prof .Dr. Schuldes bis März 2017 ausgebucht war, hat er mich noch Anfang November 2016 operiert. Er hat mich sehr sehr gründlich aufgeklärt. Ich hatte alles verstanden und ein absolut gutes und sicheres Gefühl. Die OP fand im DRK Krankenhaus in Altenkirchen statt.
Der gesamte Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm. Das Beste aber war der Professor.
Die OP verlief absolut reibungslos und es gab keinerlei Komplikationen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Hätte ich Herrn Prof. Dr. Schuldes früher kennen gelernt, hätte ich mich viel früher von Ihm operieren lassen."

Prof. Dr. med. Horst Schuldes

Für die Anerkennung unserer Arbeit möchte ich mich bei Ihnen sehr bedanken.

Es ist schön so eine Rückkopplung zu erhalten. Danke.

Wir machen weiter im Bemühen gute Ergebnisse zu erzielen durch Spass an der Arbeit
für unsere Patienten.

Bester Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Professor Dr Schultes hat mich bestens behandelt und werde ihn weiter emfehlen

ist ein sehr guter Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Horst Schuldes und Dr. Jens Otto

Alles bestens! Von der Telefonannahme bis hin zur Behandlung durch den Professor. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin froh, dass mir dort geholfen wurde.

Absolut empfehlenswerter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben