Prof. Dr. Schuldes

Arzt, Urologe

Leuzbacher Weg 31,
57610 Altenkirchen
Sind Sie Prof. Dr. med. Horst Schuldes?

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. med. Horst Schuldes Dr. med. Jens Otto

Prof. Dr. Schuldes ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Altenkirchen (Westerwald)

18.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erleichterung durch HoLEP OP

Das Gesamtpaket von Prof. Dr. Schuldes und seinem Team war exzellent. Von den ausführlichen Erklärungen wie sich meine Situation darstellt, dann den Ausführungen des OP-Ablaufs, den Voruntersuchungen, der OP Vorbereitung, die OP selbst bis hin zur Rekonvaleszenz war erste Klasse.

Ich habe mich von A-Z in guten und professionellen Händen gefühlt. Jetzt ca. 14 Tage später kann ich mich glücklich schätzen das ich von einem der Top 5 Urologen in Deutschland behandelt wurde der durch seine Erfahrung auf dem Gebiet der HoLEP nicht nur das Wissen, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten mitbringt die gesamte Behandlung nachhaltig auszuführen. Erfahrung ist eben der Kern einer guten und erfolgreichen Behandlung die vorherige Probleme dann schnell vergessen macht.

Noch ein Plus: Leider hält die Klinik kein WLAN vor; doch durch die positive Intervention des Professors wurde mir ein Router zur Verfügung gestellt welcher mit Anschluss an die Arbeitswelt erlaubte. Besten Dank hierfür nochmals.

Ich habe entschieden meinen (ungefähr gleichaltrigen) Freunden und Bekannten eine Empfehlung zur Behandlung in Altenkirchen bei Prof. Dr. Schuldes mitzugeben. Das Leben ist nun wieder schön!

Ein Dankeschön auch an seinen lieben Kollegen Dr. Otto.

07.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Holep-OP

Meine Prostata wuchs seit Jahren und hatte schließlich 200g erreicht, und damit einen inzwischen fast unerträglichen Zustand. Wer diese Probleme hat, weiß wovon ich spreche.

Da ich eine Bauch-OP fürchtete, setzte ich meine Hoffnung auf eine Holep-OP. Ich war erstaunt, dass diese im eher “kleinen“ Altenkirchen angeboten wurde.

Bereits beim ersten Kontakt mit der Praxis Prof. Schuldes hatte ich ein gutes Gefühl. Freundliche MitarbeiterInnen sowie die erste Untersuchung mit einer ausführlichen und mutmachenden Beratung durch Prof. Schuldes nahmen mir meine Vorbehalte. So habe ich mich entschlossen die Holep-OP dort durchführen zu lassen.

Die OP war aufgrund der Prostatagröße zwar umfangreich, verlief aber komplikationslos und auch im Nachfolgenden weitgehend schmerzfrei. Da, wo es nach der OP mal Unsicherheiten und Ängste gab, stand Prof. Schuldes immer zur Verfügung. Er verstand es, durch seine freundliche und kompetente Art diese Ängste zu nehmen, zu klären und zu beruhigen, so dass ich direkt wieder Mut fassen konnte.

Im Krankenhaus selbst fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben - überschaubare Größe, angenehme Atmosphäre, freundliche MitarbeiterInnen - sowohl tagsüber als auch nachts immer ansprechbar und hilfsbereit.

Bin heute in einer völlig neuen Situation. Besserung bereits kurz nach der OP, konnte nach der Entlassung ohne den üblichen Toiletten-Stopp die 40 km nach Hause gefahren werden (vorher ein Problem). Ansonsten der OP-typische Verlauf - danach weiter kontinuierliche Besserung, Vorlagen hatten bis auf zwei oder drei Ausreißer nur noch gewohnheitsmäßige Gründe.

Ich bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden und kann aus meiner Sicht Prof. Dr. Schuldes und sein Team nur empfehlen.

23.02.2018

Sehr kompetent und sehr freundlich

Dass mich mal ein Arzt begeistert, so dass ich eine Bewertung schreibe, hätte ich nie für möglich gehalten...

Erklärt alles ganz genau, super nett und bei der Blasenspiegelung wirklich rein gar nichts gespürt. TOP.

11.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empfohlen bekommen und weiterempfohlen

Mehr als die Überschrift gibt es eigentlich nicht zu sagen. Eigentlich ungewöhnlich, das so gute Ärtze auf dem Land zu finden sind...

21.05.2016 • gesetzlich versichert

ist ein sehr guter Urologe

Professor Dr Schultes hat mich bestens behandelt und werde ihn weiter emfehlen

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Prof. Dr. Schuldes!

Weitere Behandlungsgebiete in Altenkirchen

• Top Städte in Rheinland-Pfalz