Dr. Farideh Sobhani-Matejko

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Dr. Sobhani-Matejko

Koblenzer Str. 3557610 Altenkirchen
Sind Sie Dr. Farideh Sobhani-Matejko?

Note 4,0

4,8

4,3

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Stärkung Selbstwertgefühl

Bei dieser Ärztin habe ich einen Termin bekommen, bei vielen anderen nicht.

Die Trennung vom Ehemann lag bei Beginn der Behandlung schon 3 Jahre zurück. Ich hatte in der Zwischenzeit nur ca. 1 x im Monat Gespräche bei einer Therapeutin der Caritas.

Obwohl ich es geschafft hatte, die Trennung nach außen hin zu regeln, war besonders mein Selbstwertgefühl fast ganz weg. Das heißt, während dieser Zeit konnte ich nur noch funktionieren und die notwendigen Arbeiten erledigen.

Mit Hilfe der Ärztin habe ich mein Selbstwertgefühl wieder vollständig aufbauen können.

Sie hat mich teilweise ganz schön herausgefordert. Ich stand schon öfter vor der Frage, ob ich die Therapie weiter fortführen sollte.

Doch im Grunde genommen hat mir diese Therapie gut geholfen, meine Selbstzweifel und mein Minderwertigkeitsgefühl abzulegen und meine Persönlichkeit zu stärken.

18.04.2018
3,8
3,8

Bestimmende und schlecht zu verstehende Ärztin

Ich war 1 Mal da und bin geflüchtet. Altes muffiges Haus mit vielen Stufen. Musste alles schnell gehen.

Ich bin wegen einer Angst und Panikstörung hin. Ich habe sie kaum verstanden wegen ihrem ausländischen Akzent.

Sie redet sehr schnell und bestimmend. Ich solle als Hausaufgabe singend Spazieren gehen. Sie wirkte kühl+gestresst. Ich bin zu ihr weil ich sehr schnell einen Termin bekommen hab. Jetzt weiß ich warum.

Musste unterschreiben, wenn ich nicht exakt 48h vorher Absage, 70€ zahlen muss

13.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn Sie Hilfe brauchen, gehen Sie lieber zu einem anderen Psychologen

Alleine schon das Haus ist eine Wucht, alles noch aus dem1. Weltkrieg, Tür hat keine Klinke. Innen geht es genauso weiter. Hier wäre mal eine Sanierung angesagt. Da auch Ihre Wohnung im Haus ist kommen einem die Kochgerüche schon im Flur entgegen und auch die Gespräche die Sie privat in der Wohnung führt. Wohlfühlfaktor 0. Sie versteht man sehr schlecht, macht sich schnell Ihre Meinung und hört überhaupt nicht richtig zu. Sitzt schmatzend (isst Bonbons, einen nach dem anderen) vor einem. Geht gar nicht. Zum Schluss stellt sie den ICD Code aus für das "Charakteristikum die wiederholte Darbietung körperlicher Symptome in Verbindung mit hartnäckigen Forderungen nach medizinischen Untersuchungen trotz wiederholter negativer Ergebnisse und Versicherung der Ärzte, dass die Symptome nicht körperlich begründbar sind." ?? Hallo? Sie stellt einen so gesehen als Simulant dar! Ich hatte zwei Fehl OP´s und auch darüber Befunde dabei von verschiedenen Ärzten das Nervenbahnen dabei verletzt wurden! Kein Wunder wenn Sie noch Termine frei hat, ich persönliche zweifele hier sehr an Ihrem Ärztlichen Können. Einzig die Sprechstundenhilfe ist aufgeschlossen und nett, aber das nützt einem auch nichts. Ich kann nur empfehlen hier einen weiten Bogen zu machen und lieber bei einem wirklichen Arzt auf einen Termin zu warten, tun Sie sich das bloß nicht an!

12.02.2017

Nicht zu empfehlen!!!

Man bekommt zwar relativ schnell einen Termin, den ich mir aber lieber erspart hätte. Nach diesem Termin ging es mir noch schlechter als vorher. Überhaupt nicht verständnisvoll. Im Gegenteil, versucht einem ihre Ansichten aufzuzwingen, anstatt Hilfestellung zu leisten. Vertrauen zu einem neuen Therapeuten zu fassen wird mir sehr schwer fallen, nach diesem negativen Erlebnis! Absolut nicht zu empfehlen!!!

28.11.2016 • Alter: über 50
4,6
4,6

War Patientin.Bin enttäuscht und verletzt worden

Habe mich in schwerster Not an sie gewannt und habe die Therapie mit noch schlimmerer seelischer Verletzung abgebrochen. Hoffe bald einen Platz zu bekommen um das erlebte zu bearbeiten.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Sobhani-Matejko!

Weitere Behandlungsgebiete in Altenkirchen