M.A. Sabine Hempel-Taschner

Hypnose & Hypnotherapie
Paarberatung
Coaching
Systemische Aufstellung

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie M.A. Sabine Hempel-Taschner, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit näher vorstellen. In meiner Praxis für Resilienz in Althegnenberg erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Mit viel Empathie und Intuition unterstütze ich Sie bei Ihren Themen, egal ob beruflich oder privat. Unabhängig ob es sich dabei um ein aktuelles Problem handelt oder ein Ereignis aus Ihrer Vergangenheit, das Sie immer wieder aufs Neue beschäftigt. Sie möchten, dass sich etwas verändert und ich helfe Ihnen dabei: Denn Veränderung darf einfach sein.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre M.A. Sabine Hempel-Taschner

Über mich und meine Tätigkeit

Jahrgang 1983, glücklich verheiratet, Mutter von zwei frechen, wilden & wunderbaren Jungs (Jahrgang 2016 und 2020)

Qualifikationen

• Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Master of Arts in Wirtschaftspsychologie (FH)
  • Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • systemische-integrativer Business-Coach (IHK)
  • Hypnotherapeutin
  • Trainerin
  • EMDR (in Ausbildung)

Interesse geweckt? Dann rufen Sie mich einfach an unter 0157 74 22 16 59. Gerne können Sie mir auch eine Email (info(at)resilienz-praxis.com) schreiben.

Heilpraktikerin M.A. Sabine Hempel-Taschner

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie M.A. Sabine Hempel-Taschner, bin gerne für Sie da, um Ihnen neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für Resilienz Am Neubruch 36 in Althegnenberg. Coaching, Training und Hypnose für Privatpersonen sowie Unternehmen zählem zu meinen Spezialgebieten. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Die Themen mit denen Menschen zu mir kommen, können ganz unterschiedlich sein. Also, zögern Sie nicht. Ich freue mich auf Sie!

• Coaching

• Training

• Hypnose

• Coaching

Coaching unterstützt Sie bei den verschiedensten Herausforderungen in Ihrem Leben. Egal ob Sie sich aktuell in einer Krise befinden oder ob sie vorbeugend etwas für Ihre psychische Widerstandsfähigkeit machen möchten. Wir arbeiten gemeinsam an Ihren Themen, erarbeiten Ziele und finden Lösungen. Dabei stehen uns verschiedene Methoden und Techniken, wie Hypnose, systemische Ansätze, Positive Psychologie, lösungsorientierte Ansätze und vieles mehr zur Verfügung. Typische Themen für Coaching:

• Beziehungsprobleme
    • Außergewöhnliche Belastungen, z.B. durch die Pflege von Angehörigen, Angehörige mit Suchtproblemen, eigene schwere körperliche Erkrankung bzw. schwere Erkrankungen von Angehörigen
    • Probleme im Berufsleben
    • Ängste und Phobien
    • Stressbewältigung
    • Trauerbewältigung
    • Aufbau des Selbstbewusstseins & -wertgefühls
    • Umgang mit Schmerzen (nur in Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt und unterstützend zur medizinischen Schmerztherapie)
    • Schlafstörungen
  • Training

Ich biete Ihnen verschiedene auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf individuell zugeschnittene Seminare an:

• Resilienz: 7 Säulen der Resilienz, Praktische Übungen zum Aufbau von psychischer Widerstandsfähigkeit, Analyse der eigenen Schwerpunkte mit praktischen Anwendungsbeispielen
    • Kommunikation: Theoretische Grundlagen (Verschiedene Modelle); Anwendung im (Berufs-)Alltag; Mitarbeitergespräche professionell führen
    • Grundlagen der Führung (für Nachwuchsführungskräfte): Führungsstile in Theorie und Praxis; Kommunikationsgrundlagen der Mitarbeiterführung, Führung erlebbar machen, Grundlagen der Gruppendynamik
    • Führen mit Werten (für Führungskräfte): Definition & Reflexion meiner Rolle als Führungskraft, Werteverständnis, Gruppendynamik, Führungswerkzeuge, Werkzeuge zum Umgang mit Stress
    • Emotionale Intelligenz: Empathie in der Mitarbeiterführung, IQ vs. EQ, emotionale Intelligent und Authentizität
    • Weitere Seminare und Preise auf Anfrage.
  • Hypnose

Die Hypnose in Therapie und Coaching hat nichts mit der klassischen Showhypnose gemein, die Sie vielleicht aus den Medien kennen. Anders als bei der Showhypnose geht es bei der Hypnose im Coaching nicht darum, Menschen gegen Ihren Willen zu beeinflussen oder vorzuführen!

Durch gezielte Arbeit auf der Ebene des Unterbewusstseins  können negative Glaubenssätze bearbeitet, Blockaden gelöst, positive Suggestionen verankert werden u.v.m. Auf diese Weise können in kurzer Zeit nachhaltige Erfolge erzielt werden. Sie entscheiden bei der Hypnose im Coaching und Therapie zu jederzeit selbst, sind ansprechbar und machen nichts gegen Ihren Willen. Dabei stellt die Hypnose ein effektives Werkzeug dar. Durch die Arbeit im Unterbewusstsein können die Probleme buchstäblich an der Wurzel gepackt werden.

• Nicht-Raucher
    • Abnehmen
    • Entspannung
    • Motivation

Heilpraktikerin M.A. Sabine Hempel-Taschner

Mit Resilienz bezeichnet man die psychische Widerstandsfähigkeit eines Menschen. Manche Menschen scheinen unverwüstlich, egal welche Herausforderungen oder Widrigkeiten ihnen auch begegnen, sie schaffen es immer wieder, sich selbst aufzurichten & weiter zu machen bzw. neu zu beginnen. Genau dieses Phänomen ist Resilienz. Und das Tolle für Sie: Resilienz können Sie lernen! Wie Sie an Ihrer persönlichen Widerstandsfähigkeit arbeiten können, erfahren Sie in der Praxis für Resilienz von Heilpraktikerin für Psychotherapie M.A. Sabine Hempel-Taschner in Althegnenberg.

• Systemische Aufstellung

• Systemische Aufstellung

Es handelt sich dabei um ein Verfahren zur räumlichen Darstellung von Systemen  (z.B. Familie, Team, Gruppe). Dazu werden systemfremde Personen stellvertretend/ repräsentierend für Mitglieder des Systems zueinander in Beziehung in einem realen Raum aufgestellt. Bei der systemischen Aufstellung handelt es sich nicht um Rollenspiele. Primär geht es bei der Aufstellungsarbeit um die Abbildung bzw. das Erkennen von  Beziehungsstrukturen und der daraus resultierenden Erarbeitung von Lösungen.

Für wen ist systemische Aufstellung das Richtige?

Für jeden* den private/berufliche Themen beschäftigen, die er besser verstehen und lösen möchte. Beispiele für typische Themen:

• Beziehungsprobleme
    • Trennung(-sgedanken)
    • Schulschwierigkeiten bei Kindern
    • Verhaltensauffälligkeiten (bei Kindern)
    • Psychosomatischen Krankheiten
    • Konflikte im Arbeitsumfeld

Heilpraktikerin M.A. Sabine Hempel-Taschner

02.04.2021

Tolle Hypnose

Angenehme Stimme, ruhige Führung durch die Hypnose, absolut vertrauenswürdig.

Empfehlenswert bei der Suche nach der inneren Ruhe. Erstklassige Einschlafhilfe!

24.03.2021

Gute Zusammenarbeit dank Vertrauensbasis

Es war einfach super! Alle fragen wurden beantwortet. Es wurde super auf mich eingegangen und es war perfekt, da vorher eine Basis des Vertrauens geschaffen wurde!

Gerne wieder. Ich war wirklich sehr zufrieden.

Profilaufrufe129
Letzte Aktualisierung05.05.2021