Dr. med. dent. Markus Zapf

Prophylaxe
Bleaching
Ambulante Operationen/Narkose
Angstpatient

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wie Sie und Ihre Familie ohne Zeitdruck über Therapiemöglichkeiten, die individuell auf Sie abgestimmt werden.

Wir sind in unserer Praxis mit dem Ziel tätig, vom Kleinkind über den Erwachsenen bis zu unseren Senioren alle Familienmitglieder umfassend vor Ort zu betreuen.

In unserer Praxis arbeiten Zahnärzte, Oralchirurgen und ein Implantologe. Dadurch ist es uns möglich,       die gesamte Behandlung einschließlich umfangreicher chirurgischer Maßnahmen vor Ort durch zu führen.

Eine Überweisung zu einem weiteren Chirurgen bzw. der Weg zur Klinik bleiben Ihnen erspart.

Zusätzlich zu den Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin bieten wir auch

Behandlungen im Dämmerschlaf und in Narkose an.

Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung in Dämmerschlaf und Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die Visitenkarte eines jeden Menschen.

Nach sorgfältiger Untersuchung erstellen wir Ihnen nach Ihren Wünschen einen Behandlungsplan, der ganz persönlich auf Sie abgestimmt ist.

Zahnimplantate ersetzen verloren gegangene Zähne. Dabei haben sie den Vorteil, dass keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden müssen.

Auch Zahnprothesen finden durch Implantate wieder sicheren Halt.

Wir führen alle Implantatversorgungen ohne Schmerz und bei geringster Schwellung durch.

• Behandlung in Dämmerschlaf und Narkose

Haben Sie Angst vor einer zahnärztlichen - bzw. zahnchirurgischen Behandlung?

In unserer Praxis könne wir Ihre gesamte Behandlung in einem für Sie sehr angenehmen Dämmerschlaf durchführen.

Sie befinden sich in einem gelösten, schlafartigen Zustand.

Darüber hinaus bieten wir auf Wunsch alle Behandlungen bei Erwachsenen und Kindern in Narkose an. So können Sie Angst- und schmerzfrei behandelt werden.

Die moderne Zahnmedizin bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten an, eine Behandlung

Angst- und schmerzfrei durchzuführen.

Unsere Ärzte und das Mitarbeiterteam erstellt mit Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan.

Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns dabei im Mittelpunkt.

• Festsitzender Zahnersatz mit und ohne Implantate

• Füllungen und Inlays

• Kinderzahnheilkunde

• Funktionsanalyse

• Festsitzender Zahnersatz mit und ohne Implantate

Verlorene Zähne können heute perfekt ersetzt werden ohne dass dies von unseren Mitmenschen wahrgenommen werden kann.

Implantate können dabei eine wertvolle Unterstützung sein.

Aber auch ohne diese künstlichen Zahnwurzeln lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen. Sprechen Sie uns darauf an, wir beraten Sie gerne.

• Füllungen und Inlays

Wir verwenden ausschließlich weißes Füllungsmaterial welches sich in Farbe und Transparenz von der natürlichen Zahnsubstanz kaum unterscheiden lässt.

Ist der Zerstörungsgrad eines Zahnes schon weiter fortgeschritten, können wir durch sehr feste Keramik der neuesten Generation oft eine Überkronung vermeiden.

• Kinderzahnheilkunde

Wenn ein kleiner Patient das erste Mal zu uns kommt, hat er die Möglichkeit unsere Praxis und unser Team in Ruhe kennen zu lernen.

Wir nehmen uns Zeit, Ihrem Kind alle Behandlungsschritte spielerisch zu erklären.

Besonderen Wert legen wir auf die Vorsorge und die Aufklärung der Eltern über zahngesunde Ernährung. Durch regelmäßige Zahnkontrollen lassen sich Putzdefizite frühzeitig erkennen.

• Funktionsanalyse

Ein Großteil der deutschen Bevölkerung leidet unter chronischen Schmerzen im Bereich des Nackens, der Halswirbel, der Kiefergelenke oder auch unter unklaren Gesichtschmerzen. Die Ursache dafür liegt oft im Kausystem.

Zähne, Zahnhalteapparat, Kieferknochen, Kiefergelenk und Muskulatur sind wie ein feines Uhrwerk aufeinander abgestimmt. Gerät dieses System in Disharmonie, so können starke Schmerzen die Folge sein. Die Funktionsanalyse hat die Aufgabe, Fehlfunktionen aufzuspüren.

• Prophylaxe

Lächeln Sie gerne?

Gesunde Zähne sind der schönste Schmuck. Die moderne Zahnheilkunde kennt viele Möglichkeiten, Ihre Zähne gut aussehen zu lassen. Wir möchten, dass Sie lächeln können und zwar mit Ihren gesunden Zähnen.

Ein sauberer Zahn wird selten krank.

„Dreimal täglich die Zähne putzen“ haben uns unsere Eltern beigebracht.Weitere wertvolle Tipps für eine wirksame Mundhygiene erhalten Sie von uns.

Viele Bereiche der Zähne sind der Zahnbürste nämlich nicht zugänglich.

Hier hilft die professionelle Zahnreinigung und Anleitung durch unsere Dentalhygienikerinnen oder Prophylaxeassistentinnen.

• Bleaching

Nichts wirkt sympathischer als ein strahlend weißes Lächeln.

Wir nutzen ein Verfahren, das schonend und effektiv hervorragende Aufhellungsergebnisse ermöglicht und sich dabei noch durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnet.

• Ambulante Operationen/Narkose

Alle ambulanten Operationen bieten wir Ihnen in örtlicher Betäubung,

Dämmerschlaf oder Narkose an.

Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie individuell.

Die eigenen Zähne sind immer die besten.

Sie zu erhalten ist unser größtes Ziel. Durch unsere systhematische Parodontose Behandlung können wir oft verloren geglaubte Zähne noch lange erhalten.

Unsere Leistungen

Dr. Zapf ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Speyer

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin immer noch zufrieden

Nach wie vor bin ich mehr wie zufrieden. Vor allem das gesamte Praxis-Team ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Das einzige was etwas nervt, ist der Weg zur Praxis. Da kein Fahrstuhl vorhanden ist, ist nur die Treppe möglich. Und wenn man wie ich schlecht zu Fuß ist, stört das schon. Aber der Weg lohnt sich.

06.01.2021

Freundlich, fachlich sehr kompetent

Ich werde seit vielen Jahren durch Dr Zapf betreut und behandelt und fühle mich bei ihm bestens beraten und behandelt.

Das wichtigste ist mir die fachliche Kompetenz im Hinblick auf die Beratung und Durchführung der Maßnahmen

Z. B. Implantate

06.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr geduldige und besonnene Vorgehensweise

Durch Dr. Zapf und seinem Team erhielt ich eine sehr umfangreiche Zahnbehandlung verbunden mit Zahnersatz. Die Erstbehandlung erstreckte sich über mehrere Stunden. Die Betreuung war immer einfühlsam und korrekt. Die nachfolgenden Terminen erhielt ich in einem kurzen Zeitfenster, obwohl die Kapazitäten bereits ausgeschöpft waren. Die ausführliche Beratung und Zusammenarbeit mit dem Schiele Dental Labor in Rauenberg trug wesentlich zum Gelingen der Passgenauigkeit und Ästhetik bei.

Als Patient wurde ich durch H. Dr. Zapf immer fachlich aufgeklärt und konnte mir ein Bild von seiner Arbeit machen. Der Umgang mit seinen Mitarbeiter-, innen war sehr höflich und zuvorkommend.

Vielen Dank für ein neues Lächeln.

19.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Wir kommen schon viele Jahre in die Praxis von Dr. Zapf und sind sehr zufrieden.

08.06.2019 • privat versichert

Absolut kompetenter, erfahrener und sehr freundlicher Arzt

Hr. Dr. Zapf ist ein absoluter kompetenter und auch sehr freundlicher Arzt.

Vorweg muss ich sagen, dass ich zu den Angstpatienten gehöre. Deswegen bin ich wirklich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen. Mit Ausnahme einer Krone, die ich 2008 mal bei einem Zahnarzt in einigen wenigen Terminen erhalten hatte und einer einzigen Untersuchung bei einem Zahnarzt 2014 gab es ca. zwischen 2004 bis Anfang 2019 keine Behandlungen bei Zahnärzten.

Dann wurde mir Herr Zapf empfohlen und da ich nur Gutes gehört hatte, habe ich mich dann entschlossen einen Termin zu machen. Am 14.03.2019 war es dann soweit. Ich hatte einen Abendtermin. Ich wurde gleich sehr freundlich begrüßt und sehr gut beraten.

So kam es dann bis heute bereits zu zahlreichen Terminen. Man mag es für verrückt halten aber bei den letzten Behandlungen hatte ich keine Angst mehr vor den Terminen, ja ich ging sogar plötzlich gerne zum Zahnarzt auch weil ich wusste, dass die Probleme behoben werden und es für meine Zähne definitiv gut ist.

Ich hatte weder bei der Parodontose-Behandlung noch bei den Zahnfüllungen irgendwelche Schmerzen.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Dr. Zapf macht seine Arbeit sehr professionell und routiniert. Hier merkt man auch die langjährige Erfahrung. Auch die Aufklärung ist sehr gut. Es wird beispielsweise genau erklärt was gemacht wird, wie und warum. Das Vertrauensverhältnis ist überaus gut. Hr. Zapf hat es geschafft, mich als extremen Angstpatienten, der jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen ist, wieder in die Praxis zu bringen und die Ängste zu nehmen. Durch sehr gute Betäubung habe ich keine Schmerzen gesprürt. Ein wenig Small Talk lockert zusätzlich auf.

Die Praxis ist gut organisiert, man kommt immer recht zügig dran. Auch das Team ist sehr freundlich und macht eine sehr gute Arbeit. Die Öffnungszeiten sind auch sehr patientenfreundlich.

Hr. Dr. Zapf hat absolut zurecht die Note 1,0 von so vielen Patienten bekommen

Letzte Aktualisierung17.06.2020