Dr. med. Wolfgang Rauch

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Dr. Rauch

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Vinzenz-von-Paul-Str. 884503 Altötting
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Rauch?

Facharzt für ambulante Operationen

Dr. Rauch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Altötting

21.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Gefäßchirurg - hat mir mein linkes Bein gerettet

Ich möchte mich herzlichst bei Dr. Rauch bedanken. Er hatte mir im Frühjahr am linken Bein einen Bypass operiert. Etwas später bekam ich an diesem Bein an der Verse eine kleine Öffnung/Loch wo sich eine Entzündung bildete. Dieses Bein wurde immer dicker- war fast bis zum Knie rauf stark gerötet und es stellten sich bei mir Fieberschübe sowie stark anhaltender Schüttelfrost ein. Ich habe daraufhin meinen Hausarzt Dr.Xxxxx aufgesucht und dieser schickte mich per Notaufnahme in das KKH Traunstein. Das war Freitag mittags; aber im KKH Traunstein passierte rein gar nichts, es wurde nur das Pflaster an der Verse gewechselt- Blutbild genommen und mit den Papieren hat man mich am gleichen Tag noch wieder nach Hause geschickt.

Das Wochenende war dann fatal für mich und ich bin sofort am Montag wieder zum Hausarzt. Dieser hat daraufhin sofort Herrn Dr. Rauch kontaktieren können obwohl dessen Praxis eigentlich wegen Urlaub geschlossen war. Noch am gleichen Tag aber konnte ich zu Herrn Dr. Rauch in die Praxis kommen - es war für mich bereits "fünf vor zwölf"

Dr. Rauch machte sofort einen Eingriff an der Verse und er hat den Entzündungsherd (kirschgroßer Pfropfen) raus operiert. Nur durch die sofortige Handlung von Herrn Dr. Rauch (wohlgemerkt während seiner Urlaubsphase) und der folgenden Einnahme von Antibiotika konnte so nach und nach die Entzündung abgewendet werden. Ich hatte ja bereits eine angehende Blutvergiftung und nur Herrn Dr. Rauch habe ich es zu verdanken, dass ich mein linkes Bein überhaupt noch habe und dass ich letztlich noch am Leben bin.

Vielen Dank Herr Dr. Rauch, Sie sind in der Gefäßchirurgie für mich der Größte und ich kann nur jedem wünschen der in meine Situation kommt, dass er auch zur rechten Zeit zu Ihnen in Behandlung kommt. Ihre legere und ehrliche Art Herr Dr. Rauch schätze ich sehr und auch, wie Sie sich meiner Person angenommen haben, denn das ist heut zu Tage nicht leicht mehr wieder zu finden.

-Xxxxx-

05.03.2020

Guter Chirurg

Bin schon ca. 5 mal von Dr. Rauch ambulant operiert worden, konnte mich im Grossen und Ganzen nicht beklagen.

Nachdem die Atherome im Gesicht immer wieder kamen und kein Ende in Sicht war, legte er seine Arbeit nieder, in dem Sinne, dass er sich nicht nochmal an meine Sache rantraut.

Finde ich persönlich zwar schade, aber er traute sich an die doch extrem blöden Stellen, ausgerechnet im Gesicht, nicht mehr ran, ich akzeptiere das auch.

20.10.2019

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht

Diesem Arzt kann man in jeder Hinsicht vertrauen, er ist kompetent, überlässt nichts dem Zufall und ist 100%ig der beste Arzt in seinem Fachgebiet.

21.08.2019 • Alter: 30 bis 50
5,4

Arrogant und kuehl

Ich hatte ihn nicht so arrogant in Erinnerung.

Er meinte zu mir hätte mich mein neuer Hausarzt überwiesen und nicht aus Vertretung die Gemeinschaftspraxis meines ehemaligen Hausarztes hätte ich länger auf meinen Termin warten müssen.Ernsthaft!!

Geht es dabei nicht um die Dringlichkeit?

Seine Aussage zu mir: Er macht auch nicht mit wenn Kollegen Patienten zu ihm schicken, um sie selbst los zu werden. Was geht mich das an? Wollte mir auch nicht zuhören.

Befund fertig also verschwinde.Nicht nochmal

06.07.2018

Sowas von freundlich....toll.

Sollte ich weitere Probleme mit meinen Venen haben....weiß ich zu 100 % zu welchem Arzt ich gehe. Sehr empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung30.06.2021