Dr. med. dent. Verena Biebl

Parodontologie
Chirurgie
Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)
Kiefergelenktherapie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie mehr zu meiner Praxis für Zahnmedizin in Altöttingen erfahren möchten. Für viele Menschen ist der Besuch beim Zahnarzt nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Verständlich wenn man zum Beispiel als Schmerzpatient oder Angstpatient nicht weiß, was auf einen zukommt.

Wir versprechen Ihnen schon jetzt, dass wir Sie auf jeden Fall mit einem Lächeln empfangen und dass wir alles dafür tun, dass auch Sie unsere Zahnarztpraxis mit einem Lächeln verlassen können. Gerne stehen wir Ihnen als erste Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Vergügung.

Ihre Dr. Biebl

Zu meiner Praxis

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Verena Biebl geht es immer zu allererst um Sie. Deshalb nehmen wir uns Zeit, Ihnen zuzuhören. So werden wir unserem ganzheitlichen Behandlungsansatz gerecht – und damit der optimalen Versorgung Ihrer Zähne. Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich herzlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 08671/8181 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir möchten, dass Sie ein wirklich strahlendes Lächeln haben. Zu einer umfassenden Behandlung zählt deshalb auch die Ästhetik – also das Aussehen Ihrer Zähne. Von der Farbe über das Zahnfleisch bis zum Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer.

• Prophylaxe

Vorsorgen ist immer besser als behandeln. Hier leisten Sie selbst den wichtigsten Beitrag durch Ihre tägliche Mundhygiene. Den Rest übernehmen wir z.B. mit der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne, Zahnwechsel, ... die Kinderzahnheilkunde umfasst viele Bereiche, die für Erwachsene nicht (mehr) von Bedeutung sind. Wir wissen, worauf während des Zahn- und Kieferwachstums zu achten ist und legen bei der Behandlung entsprechende Kriterien zugrunde. Natürlich auch im Umgang mit den sensiblen jungen Patientinnen und Patienten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Moderne Zahnmedizin ist weitaus mehr als bohren, füllen und Zähne ziehen. Um Sie umfassend und langfristig optimal zu betreuen, decken wir ein breites Spektrum der Zahnheilkunde ab. Erfahren Sie mehr dazu in der nachfolgenden Übersicht:

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Chirurgie

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Zahnerhalt

Wenn Zähne geschädigt sind und durch Füllungen nicht mehr optimal versorgt werden können, setzen wir alles daran, ansonsten intakte Zähne zu erhalten. Dies geschieht z.B. durch Inlays oder Kronen. Immer individuell auf den Patienten zugeschnitten.

• Zahnersatz

Natürlich kann es vorkommen, dass ein Zahn nicht mehr intakt ist und „gezogen“ werden muss. In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten des Zahnersatzes. Von der Brücke bis zum Implantat beraten und behandeln wir Sie stets umfassend.

• Chirurgie

Kleinere chirurgische Eingriffe – etwas bei Extraktionen oder Abszessen – nehmen wir selbst in unserer Praxis vor. Sollten wir der Meinung sein, dass Spezialisten gefragt sind, überweisen wir selbstverständlich zum Oralchirurgen.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Fast jeder hat schon davon gehört – fast jeder hat Angst davor. Wenn eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt ist, nehmen wir diese natürlich mit größter Sorgfalt und Vorsicht vor.
    Hier arbeiten wir mit der neuesten Technik: X-smart IQ , eine elektronische Längenmessung mit IPad und speziellem Handstück zur ...bereitung.

• Kiefergelenktherapie

Kieferschmerzen, Nackenbeschwerden, nächtliches Zähneknirschen, Ohrgeräusche, ... all das kann mit einer Funktionsstörung des Kiefers – auch Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt – einhergehen. Vielfältige Beschwerden also, die wir nach einer genauen Diagnose und mit einer gezielten Behandlung eindämmen können.

Unser Leistungsspektrum

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Da fühlt man sich gut aufgehoben!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich das Ganze anschaut und dementsprechend handelt!

Sehr einfühlsam und ruhig in Ihrer Arbeit!

Das ganze Praxisteam heißt einen herzlich willkommen, wo man glatt ein wenig vergisst, dass man beim Zahnarzt ist! Nur zum empfehlen!!!

15.10.2020

Kompetent und nette Ärztin, sehr empfehlenswert bei Kindern mit Angst

Frau Dr. Med. Dent. Biebl ist sehr professionell und kompetent bei ihrer Behandlung und Beratung. Meine Tochter hatte immer Angst, diese wurde ihr von Frau Dr. Biebl genommen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

05.10.2020

Da macht der Zahnarzttermin direkt Freude