Frau Gustke

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Gustke
Frau Gustke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Gustke oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Gustke ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Altrip (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Gustke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sabine Gustke

Blutegeltherapie
Neuraltherapie
Labordiagnostik
medizinische Beratung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier informiere ich Sie über die Leistungen meiner Naturheilpraxis in Altrip.
Nur wenn Körper, Geist und Seele in harmonischem Gleichgewicht sind, fühlt man sich wirklich gesund.
Leider wird dieses Gleichgewicht allzu oft durch äußere oder innere Faktoren gestört - wir werden krank. Schulmedizinisch wird häufig symptombezogen medikamentös therapiert, ohne den ...

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf berschiedene Behandlungen aus der Heilkunde wie z. B. Akupressur, Schmerzpunktakupressur sowie Chiropraktik spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

1. Heilkundliche Behandlungen

Als Heilpraktikerin begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme, die häufig nicht die offensichtlichen Gründe sind. Nicht jede Erkrankung kann mit Hilfe der Schulmedizin und klassischen Medikamenten geheilt werden, sondern braucht eine auf Sie ganz individuell ausgerichtete Therapie. Mein Praxiskonzept ist ähnlich dem eines Hausarztes aufgebaut, dessen Therapie ich in vielen Fällen ...

1. Akupressur
  2. Schmerzpunktakupressur nach Liebscher und Bracht
  3. Chiropraktik
  4. Blutegeltherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Gustke

Bewertung vom 14.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Herzlichkeit, Offenheit, Kompetenz

Ich kann Frau Gustke wärmstens weiter empfehlen. Sie ist sehr herzlich, freundlich und sehr kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Empfehlung hatte ich von Freunden erfahren und war sehr dankbar darüber. Zum richtigen Zeitpunkt kam die Empfehlung. Wir hatten einen wunderschönen Gesprächsaustausch. Alles wurde mir sehr verständlich erklärt, daß ich als Laie alles sehr gut verstanden habe. Sie gibt auch Empfehlungen weiter wenn es um Dinge geht, die in einen anderen Bereich fallen."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alte Heilmethoden haben noch lange nicht ausgesorgt

Nach über 35 Jahren in der Medizintechnik tätig und mit dem Deutschen Gesundheitsystem im arbeitstäglichen Kontakt, persönlichen Erfahrungen und damit gewachsener Skepsis gegenüber der Schulmedizin suchte ich nach einer Alternative zu einer vom Orthopäden empfohlenen Kniegelenksersatzprothese vor ca. 3 Jahren. Dabei stiess ich auf die Jahrhunderte alte Blutegeltherapie. Eine Behandlung mit Blutegeln vor ca. 3 Jahren führte dazu dass ich bis vor ca. 1/2 Jahr fast schmerzfrei gewesen bin. Eine erste erneute Behandlung vor 5 Tagen lässt schon eine deutliche Schmerzlinderung erkennen und aus meiner Sicht ist sowohl diese Therapie als auch die Praxis absolut weiterzuempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2018, Alter: über 50

Was der Orthopäde nicht konnte ...

hat Frau Gutske in 2 Sitzungen geschafft. Ich bin schmerzfrei in meiner Schulter. Außerdem wurde zum ersten Mal ein wirklich aussagekräftiges Blutbild gemacht und intensiv mit mir besprochen. Dabei wurde ich auf Auswirkungen hingewiesen, die bisher bei keiner Routineuntersuchung beim Arzt festgestellt wurden. Vielen Dank !!"  Mehr

Bewertung vom 03.03.2018

Infektanfälligkeit und Darmprobleme

Aufgrund regelmäßiger Infekte (Nasennebenhöhlen, Erkältungen), die ca. alle 4-6 Wochen wiederkamen, sowie Probleme mit dem Verdauungstrakt habe ich Frau Gustke aufgesucht. Ich bin gesetzlich versichert und war zuvor noch nicht bei einem Heilpraktiker/in. Die Schulmedizin hat meine Beschwerden u.a. Schleimlöser, Schmerzmittel, Nasenspray, Säureblocker etc. behandelt, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Insofern habe ich trotz anfänglicher Skepsis beschlossen einen neuen Weg auszuprobieren. Aus meiner Sicht haben sich die Besuche bei Frau Gustke gelohnt. Meine Beschwerden haben sich gebessert. Seit meinem ersten Besuch bei Frau Gustke war ich nicht mehr krank (ca. 7 Monate) und auch meine Magen/Darmbeschwerden haben sich merklich verbessert. Daher kann ich Frau Gustke uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere im Vergleich zu sonstigen niedergelassenen Ärzten sind mir folgende Punkte besonders positiv aufgefallen: - Kurzfristige Terminvergabe (auch per Mail möglich) - Gründliche Anamnese und Erläuterung (Termine dauern i.d.R je nach Bedarf 30-60 Minuten) - Keine bzw. kaum Wartezeiten - Freundlichkeit - Gelassenheit - Sachlichkeit Mein Fazit: Frau Gustke kann sich gut auf den jeweiligen Patienten einstellen, nimmt sich Zeit für die Belange und empfiehlt eine individuelle Therapie. Der Mensch steht ganzheitlich im Mittelpunkt. Der Besuch bei einem Heilpraktiker/in kann aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein. Insbesondere wenn das Krankheitsbild längere Zeit ohne merkliche Verbesserung vorliegt."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gründliche und nette Heilpraktikerin

Frau Gustke nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und ist stets bemüht eine Lösung für deren Probleme zu finden. Auch meine anfängliche Skepsis vor der Blutegeltherapie hat sie mir genommen. Man fühlt sich super aufgehoben. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!!!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Gustke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Gustke.
öffentlich schwer erreichbar

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Rücken” am 12.09.2018

Lumbale Spinalkanalstenose: Symptome und Behandlung der SKS

Die lumbale Spinalkanalstenose (SKS) ist eine Erkrankung des älteren Menschen. Selten tritt sie vor dem 60. Lebensjahr auf. Entgegen früherer Annahmen spielt es bei der Entstehung der Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2018
von Dr. med. Jens Kleffmann