Winfried Bieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Winfried Bieger?

Lob an die MFAs!
Echt Hut ab!
Der Job ist echt bewundernswert,
man muss echt multitasking sein.Da klingelt dasTelefon,da steht der nächste schon und wartet.MFA macht gefühlt alles gleichzeitig.Diese Damen haben den Corona Bonus mehr als verdient!Hoffe haben diesen bekommen ?Finde bei dem Patientenansturm wäre eine Mitarbeiterin nur für Telefonate sinnvoll...Vielleicht wäre dann alles bisschen ruhiger und nicht so überlaufen..

Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Herr Bieger nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat eine nette freundlich Art.
Das kann man von seinen Sprechstundenpersonal nicht behaupten.
Trotz akuter Krankheit, mit Atemnot und starken Husten, durfte ich 1 Stunde und 45 Minuten warten. Selbst auf mehrmalige Nachfrage wurde nicht bzw. unfreundlich reagiert. Hier sollte sich dringend was ändern.

Herr Bieger nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Meine Frau und ich halten Herrn Bieger für einen herausragenden Arzt. Er ist nicht nur fachlich kompetent, weiß viel, sondern weiß auch, wann er jemanden zum Facharzt schicken muss, sondern hat auch verstanden, dass der Mensch ein Wesen aus Körper, Geist und Seele ist. Daher nimmt er sich die (aber schlecht bezahlte) Zeit, die benötigt ist, um Patienten und ihre Probleme zu verstehen. Dass nimmt man gerne an, wenn es um einen selber geht; man sollte es auch hinnehmen, wenn es einem anderen Patienten so geht und man deswegen manchmal warten muss.

Umfassende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Dr. Bieger an sich ist ein guter und kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und durchaus weiterempfohlen werden kann. Allerdings ist das gesamte Praxismanagement eine einzige Katastrophe - und das nicht erst seit Corona. Es fängt schon damit an, dass man unheimlich geduldig sein muss, wenn man die Praxis überhaupt telefonisch erreichen möchte. Entweder ist dauerbesetzt oder - falls man das Glück hat, überhaupt mal durchzukommen - klingelt das Telefon minutenlang durch ohne dass abgenommen wird bis man letztlich genervt wieder auflegt. Dass das mal vorkommen kann, ist verständlich, aber nicht als Dauerzustand. Ende April bin ich auf mindestens 30-40 vergebliche Anrufversuche insgesamt während der Vormittag- und Nachmittagsprechstunde gekommen. Ganz ehrlich: wer hat da heute noch die Zeit und Geduld dafür?! Völlig entnervt habe ich dann einen Brief an die Praxis geschrieben, um mein Anliegen zu äußern und sogar einen frankierten Rückumschlag beigelegt in der Hoffnung, dass mir der angeforderte Befund zugeschickt wird. Das ist bereits zweieinhalb Wochen her. Weder kam der Befund, noch hat sich die Praxis in irgendeiner Form gemeldet, um z.B. zu sagen, dass ihnen der Befund selbst noch nicht vorliegt. Einfach nur ohne Worte! Ein anderer Punkt ist, dass man trotz Termin oft stundenlang im Wartezimmer sitzt oder selbst, wenn nur ein Rezept benötigt wird, viel Zeit und Geduld braucht, um es endlich in Empfang nehmen zu können. Da fragt man sich echt, wie so was sein kann, wenn man weiß, dass es in vielen anderen, innerhalb der eigenen Familie besuchten Hausarztpraxen wesentlich besser funktioniert. Vielleicht sollte Dr. Bieger seine Mitarbeiterinnen mal auf ein Seminar für "Strukuriertes Praxismanagement" schicken und am Besten noch selbst dran teil nehmen. Schade, dass ein unorganisiertes, unmotiviertes Praxisteam einen im Grunde guten Arzt so schlecht machen kann, dass man ihn aus diesem Grund nicht weiterempfehlen würde.

Toller Arzt, aber katastrophales Praxismanagement...auch vor Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Das Praxisteam ist sehr freundlich und empathisch

Herr Bieger ist ein sehr kompetenter und hervorragend vernetzter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Ich hatte mit starken Rückenbeschwerden und habe in meiner Verzweiflung in der Praxis angerufen. Ich bekam noch für den gleichen Tag einen Termin. Herr Bieger hörte sich meine Beschwerden an, untersuchte mich und überwies mich direkt zu einem kompetenten Facharzt. Ich habe mich gut beraten und verstanden gefühlt. Selbst wenn der Arzt mir nicht persönlich helfen konnte, so hatte er die Ehrlichkeit mir das zu sagen und an den entsprechenden Kollegen zu überweisen. Das zeugt auch von beruflicher und menschlicher Kompetenz.

Toller einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Für mich der Beste Arzt. Sehr gründlich ,nimmt sich Zeit für seine Patienten und hilft immer wo es nur geht.

Exelenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Ich bin bei Herrn Dr. Bieger seit Jahren in Behandlung. Er ist sehr kompetent, immer freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit für jeden Patienten. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Nachteilig ist, dass es den anderen Patienten genauso geht, deshalb ist die Praxis immer voll. Ohne Termin kann man schon sehr lange warten, besonders in den Nachmittagssprechstunden.

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Fachlich und menschlich bin ich sehr zufrieden

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Super Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Er nimmt sich Zeit und erklärt ehrlich was wie am besten hilft.
Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Einzig die Wartezeit ist oftmals lange.

Super Arzt - nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben