Winfried Bieger

Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Bieger

Arzt, Allgemeinmediziner

Schloßstr. 2663755 Alzenau
Sind Sie Winfried Bieger?

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Michaela Rudolph und Winfried Bieger

Winfried Bieger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Alzenau

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, aber katastrophales Praxismanagement...auch vor Corona

Dr. Bieger an sich ist ein guter und kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und durchaus weiterempfohlen werden kann. Allerdings ist das gesamte Praxismanagement eine einzige Katastrophe - und das nicht erst seit Corona. Es fängt schon damit an, dass man unheimlich geduldig sein muss, wenn man die Praxis überhaupt telefonisch erreichen möchte. Entweder ist dauerbesetzt oder - falls man das Glück hat, überhaupt mal durchzukommen - klingelt das Telefon minutenlang durch ohne dass abgenommen wird bis man letztlich genervt wieder auflegt. Dass das mal vorkommen kann, ist verständlich, aber nicht als Dauerzustand. Ende April bin ich auf mindestens 30-40 vergebliche Anrufversuche insgesamt während der Vormittag- und Nachmittagsprechstunde gekommen. Ganz ehrlich: wer hat da heute noch die Zeit und Geduld dafür?! Völlig entnervt habe ich dann einen Brief an die Praxis geschrieben, um mein Anliegen zu äußern und sogar einen frankierten Rückumschlag beigelegt in der Hoffnung, dass mir der angeforderte Befund zugeschickt wird. Das ist bereits zweieinhalb Wochen her. Weder kam der Befund, noch hat sich die Praxis in irgendeiner Form gemeldet, um z.B. zu sagen, dass ihnen der Befund selbst noch nicht vorliegt. Einfach nur ohne Worte! Ein anderer Punkt ist, dass man trotz Termin oft stundenlang im Wartezimmer sitzt oder selbst, wenn nur ein Rezept benötigt wird, viel Zeit und Geduld braucht, um es endlich in Empfang nehmen zu können. Da fragt man sich echt, wie so was sein kann, wenn man weiß, dass es in vielen anderen, innerhalb der eigenen Familie besuchten Hausarztpraxen wesentlich besser funktioniert. Vielleicht sollte Dr. Bieger seine Mitarbeiterinnen mal auf ein Seminar für "Strukuriertes Praxismanagement" schicken und am Besten noch selbst dran teil nehmen. Schade, dass ein unorganisiertes, unmotiviertes Praxisteam einen im Grunde guten Arzt so schlecht machen kann, dass man ihn aus diesem Grund nicht weiterempfehlen würde.

08.10.2020

Herr Bieger ist ein sehr kompetenter und hervorragend vernetzter Arzt

Das Praxisteam ist sehr freundlich und empathisch

23.07.2020 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Helferin weiß bBescheid

Wollte einen Termin, kurz vor 12 angerufen, und werde sofort von der Helferin an einen anderen Arzt verwiesen.

Anscheinend haben heute die Helferinnen so viel Ahnung, dass sie einem beraten anstatt das dem Arzt zu überlassen.

NIE wieder

-------------------------------------------------------------------------------------------

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller einfühlsamer Arzt

Ich hatte mit starken Rückenbeschwerden und habe in meiner Verzweiflung in der Praxis angerufen. Ich bekam noch für den gleichen Tag einen Termin. Herr Bieger hörte sich meine Beschwerden an, untersuchte mich und überwies mich direkt zu einem kompetenten Facharzt. Ich habe mich gut beraten und verstanden gefühlt. Selbst wenn der Arzt mir nicht persönlich helfen konnte, so hatte er die Ehrlichkeit mir das zu sagen und an den entsprechenden Kollegen zu überweisen. Das zeugt auch von beruflicher und menschlicher Kompetenz.

31.10.2018

Exelenter Arzt

Für mich der Beste Arzt. Sehr gründlich ,nimmt sich Zeit für seine Patienten und hilft immer wo es nur geht.

Letzte Aktualisierung13.12.2016

• Weitere Städte