06023/3209230

Dr. Ostermeier

Arzt, Neurochirurg

Bezirksstr. 3063755 Alzenau
Sind Sie Dr. med. Christoph Ostermeier?

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Dr. Ostermeier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Alzenau

sehr gute Betreuung

03.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenvorfall 4./5. LW

Bei Dr. Ostermeier ist man in besten Händen. Er kümmert sich vor und nach der OP sehr um seine Patienten und er ist wirklich ein sehr guter und sympathischer Arzt. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Er kam zwei Mal am Tag zur Visite und meine OP verlief erfolgreich. Nach fünf Tagen konnte ich wie geplant das Krankenhaus verlassen.

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spinalkanaldekompression LW 3/4

Ich hatte freitags so starke Rückenschmerzen, daraufhin mir von meiner Hausärztin Herr Dr. Ostermeier empfohlen. Dienstags hatte ich bei Herrn Dr. Ostermeier meinen ersten Termin und eine Woche später bereits die notwendige Operation, die einwandfrei verlaufen ist und meine Schmerzen sind sehr stark zurückgegangen.

Ich hatte nach einer dreiwöchigen Reha einen erneuten Termin bei Herrn Dr. Ostermeier und er war mit der Heilung und meinem Zustand genau so zufrieden wie ich auch. Bei einer erneuten (hoffentlich jedoch nicht notwenigen) Operation würde ich wieder Herrn Dr. Ostermeier aufsuchen und auf jeden Fall in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis weiterempfehlen.

03.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenvorfall

Meine "Ischias"- Beschwerden fingen an Weihnachten an. Nach Hausarzt- Besuchen und

verschriebenen Physio- Therapie Behandlungen, die keine wesentliche Besserung brachten, wurden

die Schmerzen beim Sitzen und Stehen derart stark, daß ich zum Orthopäden überwiesen wurde,

der seinerseits im KKH Wasserlos in der Radiologie eine MRT veranlasste. Ab diesem Zeitpunkt wurde

klar, daß ich an einem schon lange bestehenden Banscheibenvorfall im Bereich des

letzten Lendenwirbels zum Kreuzbein litt, der sich jetzt nochmals stark verschlimmert

hatte. Der Orthopäde überwies mich jetzt zum Neurochirurgen.

Im Vorfeld hatte ich schon "gegoogelt" und war auf die Praxis von Dr. Ostermeier gestoßen.

Der erste Kontakt verlief schon anders als gewohnt. Der Arzt holte mich im Wartezimmer ab und bat

mich vor ihm ins Behandlungszimmer zu gehen, um meinen Bewegungsablauf zu beobachten.

Der Arzt nimmt sich Zeit, hört sich genau die Beschwerdeschilderungen an und geht auf

die Fragen des Patienten ein. Bei mir wurde erst eine Schmerztherapie versucht, die jedoch nicht zum

Ziel führte. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden (eigentlich nur noch liegende Lagerung auf

Sufenkissen einigermaßen beschwerdefrei möglich) war eine OP unumgänglich.

Diese wurde im KKH Wasserlos durch Herrn Dr. Ostermeier als Belegarzt durchgeführt.

OP ist gut verlaufen. Anschließende Pflegeversorgung im KKH sehr gut. Vorbildlich auch die

morgendliche und mittägliche Visite des Arztes. Nach 5 Tagen, schmerzfreie Entlasssung (natürlich noch unter

der Einwirkung von Schmerztabletten) aus dem Krankenhaus.

Nach 1 wöchiger Erholung zu Hause, (jetzt Ausschleichen der Medikamente) schließt sich eine 3 wöchige Reha an.

Danach fand nochmals ein Abschlußgespräch bei Dr. Ostermeier statt.

Von hier aus meinen herzlichen Dank für die gute Behandlung und Therapie, die mit Herz und Hand ausgeführt

wurde.

07.03.2021

Dr.Ostermeier kann man nur weiter empfehlen!

Hatte Ende 2019 eine Hws OP bei Dr Ostermeier.

Wurde sehr gut betreut wärend der gesamten Zeit.

Eindeutig ein Arzt der seinen Beruf liebt.

Vor vier Wochen bin ich am Karpaltunnel operiert worden.

Wieder war ich sehr zufrieden.

Es passt alles

Auch das Personal in der Praxis ist sehr freundlich,

Keine langen Wartezeiten.

Ich wünsche es mir ja nicht.

Aber würde mich immer wieder bedenkenlos von Dr.Ostermeier operieren lassen.

Vielen Dank nochmal

04.12.2020

Zielorientiert

Schnelle Vorschläge und schnelle Lösung. Danke für die kompetente Behandlung.

Letzte Aktualisierung10.01.2017