Dr. med. Robinson Ferrara

DankeDr. Ferrara!

Dr. Ferrara

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Ferrara!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Mainzer Str. 755232 Alzey

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin SEHR zufrieden

Ich leide an Lipödem und wurde bereits 3x von Dr. Ferrara operiert (10/19, 12/19 & 01/20), eine weitere OP folgt voraussichtlich noch. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Von Anfang an habe ich mich zu jeder Zeit Dr. Ferrara aufgehoben gefühlt. Ich vertrau(t)e ihm uneingeshränkt. Ich kann Dr. Ferrara uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch sein Team sollte lobend genannt werden. Man wird immer sehr freundlich betreut.

Bewertung vom 20.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Hilfe bei Endometriose-Beschwerden

Dr. Ferrara hat sich sehr viel Zeit genommen, mein Anliegen anzuhören und hat mich - im Gegensatz zu sehr vielen Ärzten zuvor - ernst genommen. Jederzeit hatte ich den Eindruck, dass er aufmerksam zugehört hat und sehr empathisch reagiert. Letztlich konnten alle meine Beschwerden in der durch ihn selbst durchgeführten Laparoskopie auf Endometriose zurückgeführt werden. Zuvor hatte ich einige weniger gute Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht, die meine Beschwerden (die leider v.a. Darm und Blase betrafen) abgetan haben, obwohl die Endometriose bereits diagnostisch gesichert war (wenn auch nicht die Endometriose des Darms).

Die Operation selbst war bisher die aufwendigste, aber auch komplikationsärmste Operation. Ich habe mich schnell wieder erholt, was ich letztlich auch auf gute Arbeit des Teams von Dr. Ferrara zurückführen würde. Im Anschluss fand ein Beratungsgespräch (Nachsorgetermin) zum weiteren Vorgehen statt, bei dem der weitere Therapieverlauf geplant wurde. Dabei ist Dr. Ferrara auch stets auf meine Bedenken und Einwände eingegangen. Ich fühle mich zum ersten Mal nicht allein gelassen mit meiner Problematik.

Bewertung vom 12.06.2020, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Ärzte bei der Liposuktion beim Lipödem

Dr. Ferrara wurde mir bereits durch andere Patientinnen empfohlen. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und verfügt über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Liposuktion beim Lipödem. Er hat sich fast eine Stunde Zeit genommen um mich zu untersuchen und zu beraten. Er ist einfühlsam und verständnisvoll für den langen Leidensweg den man als Lipödem Patientin in Stadium 3 hinter sich hat. Er ist ein toller Arzt bei dem man sich über die Maßen gut beraten und aufgehoben fühlt. Tolles Praxisteam

Bewertung vom 11.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fürgsorglicher Arzt mit viel Kompetenz und Feingefühl!

Ich bin nach einer längeren Vorgeschichte zu Dr. Ferrara über das Internet gestoßen und habe sofort einen Termin bei ihm bekommen (obwohl man, meiner Meinung nach, gute Ärzte nur über Privatzahlungen bekommt). Super Praxisteam, die den Laden schmeißen und alles im Blick haben!

Ich leide an Endometriose und demnach unerfüllten Kinderwunsch seit 8-9 Jahren und ungeheuerlichen Schmerzen bei der Periode und extrem starken Blutungen.

Nach einer missglückten bzw. nicht ausreichend diagnostizierten OP im Januar bei einem anderen Arzt, habe ich mich bei Dr. Robinson Ferrara super gut aufgehoben gefühlt und habe sofort Vertrauen in diesen Arzt gefasst. Die zweite OP bei bei Dr. Ferrara verlief um Welten besser. Es wurde die Endometriose fast vollständig (obwohl es sehr umfangreich war) entfernt und alles für den Kinderwunsch vorbereitet. Nach der doch etwas größeren OP, war ich am nächsten Tag Zuhause und konnte abends schon wieder spazieren gehen. Dies war nach der ersten OP undenkbar. "Jeder Arzt macht ein Paket eben anders auf!". :-)

Es wird nicht operiert um Geld zu verdienen, sondern die Frauen gesund zu machen!

Er geht auf alle Belange ein, beantwortet mit einer Engelsgeduld jede Frage (und ich bin mit einem A4 Zettel angereist!). Er ist zu jeder Zeit erreichbar für den Patienten und lässt einem mit Fragen nicht alleine. Auch im Krankenhaus war der Arzt nach der OP, vor dem Feierabend und vor der Entlassung bei mir und hat sich die Genesung angesehen. TOP!!!!

Wenn es nur viel mehr solcher Ärzte gäbe... DANKE DR. FERRARA!!!

Bewertung vom 10.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP Arzt

Sowohl menschlich als auch fachlich sehr kompetent!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

94%Weiterempfehlung
59.391Profilaufrufe