Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart

Wirbelsäulen-Chirurgie
Orthopädie

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart und ich bin im DRK-Krankenhaus Alzey in der Abteilung für MKG-Chirurgie tätig.

Wir führen sämtliche gängigen Operationen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie inklusive Mikrochirurgie durch.

Dazu gehören

- oralchirurgische Eingriffe bei gesundheitlich eingeschränkten Patienten
- Implantation von dentalen Implantaten
- Operationen der Kieferhöhle sowie die
- Versorgung von Gesichtsverletzungen des Weichgewebes und Frakturen

Darüber hinaus können Sie bei uns auch kieferorthopädisch-kieferchirurgischen-Operationen in Anspruch nehmen.

Sie möchten sich bei uns untersuchen lassen, um ein bestimmtes Symptom abzuklären? Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen nach eingehender Diagnostik Auskunft darüber, welche Maßnahmen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Ihr Priv.-Doz. Dr. Dr. Thomas Ziebart

Über Priv.-Doz. Dr. Dr. Thomas Ziebart

Dr. Ziebart ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er besitzt die Zusatzbezeichnung „Plastische Operation“, Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie sowie das europäische Facharztzertifikat „Fellow of European Board of Oral- and Maxillo-Facial Surgeons, Head and Neck Surgery“ (FEBOMFS).

Seine ambulante Tätigkeit übt er in eigener Praxis direkt am DRK Krankenhaus in Alzey aus sowie in der Praxengemeinschaft Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Ziebart / Dr. Stelter am Europaplatz in Bad Kreuznach. Des Weiteren ist er geschäftsführender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Marburg und hat dort einen Lehrauftrag für das Fach Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Herr Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart ist ausgewiesener Dozent für Implantologie und Oralchirurgie u. a. in Kursen für die APW und Landeszahnärztekammer sowie ITI Fellow der internationalen, implantologischen Gesellschaft „International Team For Implantology (ITI).

www.drk-kh-alzey.de

Mein Team und ich setzen moderne Verfahren ein, um die komplexen Strukturen des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches zu erhalten. Auch in schwierig gelagerten Fällen können wir Sie mit unserem Know-how und unserer Erfahrung unterstützen. Etwa bei der Behandlung von Frakturen, Traumata und Narben.

Auf dieser Seite können Sie sich über die Schwerpunkte der stationär-operativen Tätigkeit im DRK Krankenhaus Alzey informieren:

• Dysgnathiechirurgie (chirurgische Korrektur von Fehlbissen)
    • Knochenaufbau im Rahmen implantologischer Versorgungen

Zahnärzte · in Alzey
Ärzte · in Alzey

04.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ein sehr kompetenter Arzt! Hevorzuheben ist die moderne Ausstattung der Praxis in Alzey, die eine sehr präzise Behandlung ermöglicht! Besten Dank für eine erfolgreiche Behanldlung!

17.11.2021

Super Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Ziebart um mir einen Weisheitszahn entfernen zu lassen. Super schnelle Terminvergabe, super nettes Team und super netter Arzt. Die Entfernung des Zahnes war so in ungefähr einer Minute ohne jede Komplikation oder Schmerzen vorbei. Man kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen

22.10.2021

Kompetenter Arzt

Dieses Jahr im Sommer wurde bei mir eine Unterkieferoperation von Doktor Ziebart durchgeführt.

Ich hatte am Anfang Angst vor dieser Operation…

Doch ich muss sagen, dass das die beste Entscheidung war, denn ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt…

Die Heilung lief auch ohne Probleme und meine Schmerzen hielten sich in Grenzen.

Ich würde Doktor Ziebart und sein tolles Team von Herzen weiterempfehlen!

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz & Empathie

Wer will schon gerne zum Kiefernchirurgen. Aber wenn man einen braucht dann ist man froh wenn derjenige kompetent ist und weiß was er tut. Herr Dr. Ziebart und sein Team sind absolut zu empfehlen. Mir wurde ein Weisheitszahn entfernt. Die Behandlung verlief schmerzfrei, zügig und sehr schonend. Herr Dr. Ziebart und sein Team verstehen es Angstpatienten zu beruhigen- ich fühlte mich jederzeit gut betreut und hatte Vertrauen. Auch die Entfernung eines weiteren Zahnes durch Frau Dr. Xxxxx verlief absolut professionell. Man ist in dieser Praxis in sehr guten Händen.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Dysgnathie-OP; Bester Arzt, der mich je behandelt hat

Nachdem mich der Besuch eines anderen, enttäuschenden MKG-Chirurgen fast jegliches Vertrauen in Ärzte gekostet hatte, kontaktierte ich Dr. Ziebart, um dort eine Umstellungsosteotomie im Rahmen einer Dysgnathiebehandlung durchzuführen. Vom ersten Moment in der Praxis an fühlte ich mich dort wohl - moderne Einrichtung, freundliches und kompetentes Team. Ich schilderte Dr. Ziebart meine bisherige Behandlung - auch das verstörende Erlebnis mit seinem Kollegen. Dr. Ziebart war empathisch und freundlich, die schwierige OP erklärte er anschaulich, Kosten stellte er transparent dar und hatte Zeit für jede Nachfrage.

Er ist auf dem Gebiet der Kieferfehlstellungen ein führender Experte mit einem beeindruckenden Lebenslauf: Neben seinen beiden Praxen ist er als Chefarzt am KH Alzey tätig, Privatdozent und Oberarzt am UKGM, ist dort Ansprechpartner für Dysgnathien und führt Umstellungsosteotomien sehr oft und regelmäßig durch; zur Unterstützung der OP's in Alzey nutzt er auch die technologische und fachliche Expertise des UKGM.

Nach weiteren Vorbereitungsterminen wurde ich schließlich stationär am KH Alzey operiert. Dr. Ziebart sah mich nach der OP täglich (teilweise auf meinem Zimmer) und kontrollierte persönlich das Ergebnis und die Verheilung, sogar während seines Feierabends, wenn es nicht anders ging - das machte er ohne eine zusätzliche Buchung einer Chefarztbehandlung. Dr. Ziebarts Frau, Dr. Johanna Ziebart, ebenso freundlich und kompetent, hat auch zusätzlich das Ergebnis "gecheckt" und ihre Expertise eingebracht.

5 Monate nach der OP sind ich und meine KFO mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, sowohl optisch als auch vom Befinden. Es gibt nichts, absolut garnichts zu bemängeln.

Kurzum: Dr. Ziebart und seinem Team ist nichts wichtiger als das Patientenwohl. Er ist der freundlichste, kompetenteste, einfach rundum beste Arzt, der mich je behandelt hat und für mich noch immer einen Schritt weitergegangen ist, ausschließlich für meine Gesundheit. Vielen Dank für alles!

Letzte Aktualisierung27.11.2021

06731/407-0

Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Albig