Tierärzte:

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie

Dr. Baab

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie

Albiger Str. 155232 Alzey
Sind Sie Dr. med. vet. Ulrich Baab?

Augenheilkunde

12.09.2020 • Alter: über 50

Freundlich vom 1. telefonischen Kontakt über Empfang zum "Chef" Dr. Baab!

Unser SoBe (Mini Schnauzer, 12,5 Jahre alt) zog immer stärker das rechte Hinterbein nach.

Nachdem bei unserem regulären Tierarzt "ausser Spesen und Zeitverlust nichts war", recherchierte ich im Internet und fand Dr. Baab.

Ich rief an und fühlte mich sofort sehr beruhigt; eine freundliche Dame hörte sich unsere Diagnose an und fand innerhalb eines Tages einen freien Termin.

Der erste Eindruck bestätigte sich dann vor Ort; freundlich, höflich, fröhlich und interessiert (nicht von oben herab wie wir das leider sonst oft erleben mussten!)

Dr. Baab untersuchte unseren kleinen Freund intensiv mit Diagnose: 1. CT, Röntgen, um seine Vermutung "Verkalkung des Rückenmarkkanals" zu untermauern!

Unaufgefordert legte er die Kostenseite dar.

Nach den bildlichen Kontrollen wurde SoBe am nächsten Tag operiert; wir wurden permanent auf dem Laufenden gehalten und unser kleiner Racker überstand alles gut.

Danach musste er noch 5 Tage in der Klinik bleiben.

Der Kosten Voranschlag wurde mit ca. 30% überzogen was jedoch aufgrund den vorab nicht vorhersehbaren Behandlungen in Ordnung war.

Zu Hause ging es dann für die nächsten 6 Wochen weiter; 3 mal die Woche kam die Physiotherapeutin, Frau Hoffmann, zu uns nach Hause und behandelte SoBe umfassend.

Zwei Mal gingen wir noch zur Nachuntersuchung zu Dr. Baab und alles entwickelt sich planmässig.

Klar ist, dass wir das Temperament unseres Freundes zügeln müssen. Wo wir noch im Frühjahr noch täglich mit ihm 5-6 km spazieren gingen, beschränken wir nun das Gassi Gehen auf 4 Mal 6-800 Meter. Treppen darf er nicht steigen und wir achten streng auf Diät um sein Gewicht zu halten.

Uns bleibt nur, uns von ganzem Herzen bei Dr. Baab und seinen tollen Mitarbeiterinnen zu bedanken!

29.07.2020

Kompetenz trifft auf Menschlichkeit

Ich kann Dr. Baab nur jedem ans Herz legen. Aufgrund einer Augenerkrankung meiner Hündin Walli war ich über mehrere Monate Dauergast in dieser Praxis. Das gesamte Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Dr. Baab ist nicht nur fachlich sehr zu empfehlen sondern auch ein ganz besonders engagierter, tierfreundlicher und höflicher Mensch. Ich würde jederzeit wieder kommen! Vielen Dank für die tolle Behandlung meines

15.06.2020
4,4
4,4

Leider reinste Abzocke.

Wir waren schon 3-4 Mal dort und jedes Mal wurde von uns für eine Kleinigkeit um die 300€ verlangt. Die letzte Ärztin war inkompetent des Todes und weder freundlich noch hatte sie irgendeine Ahnung. Dafür wurde uns 200€ angerechnet + eine weitere Rechnung von 150€ nach Hause geschickt. Unmöglich! Also wir gehen hier nie wieder hin.

27.12.2019 • Alter: über 50

Kompetente, freundliche Tierarzt-Praxis mit viel Empathie!

Sehr freundliche, kompetente Tierarzt-Praxis mit viel Empathie!

Ich habe das Kleintierzentrum am Alzeyer Kreuz als ein sehr empathisches, kompetentes und freundliches Praxisteam, bereits vor 30 Jahren, kennenlernen dürfen und nehme ihren Dienst bis heute gerne in Anspruch!

Der Umgang mit meinen Tieren geschieht immer sehr fürsorglich, hingabungsvoll und in einer sehr ansprechenden Atmosphäre. Sogar der jetzige Patient "Eddy", ein Deutscher Pinscher Rüde, geht gerne hin, ich kann es immer wieder aus ihm lesen. Das sagt doch alles!

Daher kann ich nur meine besten Empfehlungen der Praxis und ihrem Team aussprechen und DANKE sagen.

02.10.2019 • Alter: über 50

Freundliche und Kompetente Betreuung

Wir fühlen uns hier immer wieder sehr gut aufgehoben. Das Klinik-Team ist überaus nett und kompetent.

Schon mehrmals wurden meine beiden Hunde zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt, von einer Medikamenten-Vergiftung durch eine Kollegin über eine gebrochene Zehe, eine Darmentzündung bis hin zur Perianalen Fistel und Scheidenentzündung. Bis jetzt konnte immer geholfen werden, z.T. auch operativ.

Auch die Komunikation zwischen dem Klinik-Team und mir, wie auch zwischen Klinik und meinem heimischen Tierarzt klappte bisher immer hervorragend. Stets wurde mir alles bis ins Detail sehr anschaulich erklärt.

Nicht nur das Ärzte-Team ist sehr nett. Auch die Damen am Empfang sind immer gut gelaunt und zuvorkommend. Terminvereinbarungen klappten stets kurzfristig. Wer anderes behauptet, für den gilt sicherlich das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön!

Auch Rika und Irko bellen Ihnen allen ein herzliches Waudanke für alle Hilfeleistungen!

Letzte Aktualisierung26.06.2018

Danke , Dr. Baab!