Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin
Dautenheimer Landstr. 70, Alzey

Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin
Hilgestr. 24, Bodenheim

Sind Sie Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg?

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Behandlung bisher weitestgehendin Ordnung.
Die Praxis ist 100% schulmedizinisch ausgerichtet und behandelt klassisch nach (Lehr-) Plan. Wer hier alternative Behandlungsvorschlaege oder sanfte entwicklungsbegleitende Maßnahmen sucht, ist fehl am Platz.

Aber Abweisen von Kindern mit einer Maskenbefreiung und das bestehen auf dieser - auch beim Kindergartenkind-obwohl in Rheinland-Pfalz aktuell gar keine Maskenpflicht in Zahnarztpraxen besteht, ist nicht hinnehmbar.

Wir sind als Patienten raus!!!

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Wir kommen schon seit Jahren. Die Wartezeiten sind kaum nennenswerte. Das Team ist super nett und sehr professionell. Meine Tochter ist 8 Jahre alt. Es wurde ihr schon einmal einen Zahn gezogen. Auch hier verlief der Termin ruhig und das Team ist super auf sie eingegangen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank für die immer tolle Behandlung.

Hervorragend organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Ich war heute mit meiner Tochter (6 Jahre) in der Praxis. Meine Tochter hatte leider so gar keine Lust mitzumachen bis hin das sie so doll geweint hat das sie nicht mehr ansprechbar war. Die Ärztin hatte aber so eine Engelsgeduld und war so ruhig und lieb das es am Ende mit Ach und Krach doch noch geklappt.
Alle in der Praxis sind so lieb und zuvorkommend zu den Kindern. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, weil wirklich auf die Kinder eingegangen wird und sie alles erklärt bekommen.

Super nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Ich war mit unserer 3jährigen Tochter in der Praxis. Sie hatte im Vorfeld doch ein bisschen Respekt vor dem ersten Zahnarztbesuch. Die Angst hat ihr die Ärztin schnell genommen. Sie ist sehr liebevoll und kindgerecht auf sie eingegangen und die Kontrolle wurde eher beiläufig durchgeführt. Die Wartezeit dort war kurz und das Personal sehr nett. Deshalb können wir den nächsten Zahnarztbesuch sicher ohne Angst antreten. Wir kommen gerne wieder. Danke!

Lediglich die Wartezeit bis zum Termin war etwas lang. Aber das dürfte der Pandemie geschuldet sein.

Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre und wir gehen regelmaßig zur Frau Dr. Gerlach und Ihrer Kollegin.
Das Personal, Praxis, Ärztinnen alles top.
Es wird immer dem Kind altersentsprechend erklärt was kommt und was passiert.
zu süß ist es ( also damals, als mein Sohn noch klein war :o) ) da kommt der Schrubbi oder der Schlürfi... die Kinder haben keine Angst und machen den Mund auf und das ist schon mal viel wert.

Ich hab gerade die vorigen Beurteilungen durchgelesen... und da ich selbst beim Kinderarzt arbeite weis ich wie es läuft und sehe täglich genug.

Zu den jenigen die zur Kasse gebeten werden, ... meist selbstschuld!
Einfach nicht soviel Mist zum essen geben und gründlich die Zähne putzen.
Wenn man da schon aufpasst muss man auch nicht bezahlen!

Ich kann nur sagen, dass ich bzw. mein Sohn sich super aufgehoben fühlen.

Ich bin mega zurfrieden und das schon seit dem ersten Zahn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Wir waren in der Niederlassung in Alzey. Das Personal war wirklich sehr freundlich und agierte durchaus Kindgerecht. Auch die Aufmachung der Praxis war sehr auf Kinder ausgerichtet und schön anzusehen. Jedoch stellte sich sehr schnell heraus, das hier hauptsächlich Privatleistungen verkauft werden, da angeblich sehr besondere Techniken angewandt werden, welche man auf keinen Fall mit der Krankenkasse abrechnen kann. Es wurden keine reinen Kassenleistungen angeboten. Fraglich nur, warum man dann als Zahnarztpraxis überhaupt eine Kassenärztliche Zulassung benötigt? Das konkrete Problem war übrigens auch der Kassenzahnärztlichen Vereinigung bekannt und diese schritt sofort ein, um die Praxis zu ermahnen. Diese Praxis sollte ggf. eher einfach auf reine Privatpraxis umstellen, dann gäbe es weniger "Missverständnisse" und verärgerte Patienten.

Zahlen, bitte... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

- lange Wartezeit auf OP-Termin, unzureichende Aufklärung über Eingriff, Drängen zu Behandlung unter Narkose und Zusatzleistung, extremes Beschönigen der Narkose-Nachwirkungen im Vorfeld
- sehr lange Wartezeit am Op-Tag (2h! - nüchtern, Kind durfte bis zum Eingriff um 13 Uhr weder trinken noch essen),
- nach dem Aufwachen konnte es Ärzten und Personal gar nicht schnell genug gehen, bis wir die Praxis verlassen, schließlich wollte man ins Wochenende
- Nachwirkungen Narkose noch 2 Tage später

Leider nicht zufrieden, Lehrgeld bezahlt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unzufrieden
Mann bekommt der Kostenvoranschlag in der Hand gedrückt ohne Aufklärung musste dann das doppelte zahlen als wie geplant ohne das jemanden was gesagt hat . Bin echt entsäuscht
Werde es niemanden weiter empfehlen und eine der Mitarbeiterin ist auch ganz schön frech.
2018.

Hier gehts nur um Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Seit Eröffnung der Praxis sind wir mit unserem kariesfreien, aber ängstlichem Sohn bei Frau Gerlach in regelmäßigen Abständen zur Vorsorge, Versiegelung und seit dem 7. Lebensjahr prohylaktisch zur Zahnreinigung und das läuft immer sehr vorbildlich ab. Mit Termin gibt es praktisch keine Wartezeit.Teuere Zusatzbehandlungen wurden uns noch nie angeboten. Im Gegenteil, Frau Gerlach berät ausführlich, so das wir alle im Rahmen der gesetzl. KV angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen können.

Vorbildliche Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elgin Gerlach-Laufenberg Zahnärztin

Wir waren mit den Vorsorgeuntersuchungen bisher zufrieden. Nun wurde bei unserem Kind Kariesbefall an zwei Milchzähnen festgestellt. Ohne Beratungs- oder Aufklärungsgespräch wurde uns ein Vertrag zur Übernahme von Zusatzleistung außerhalb dessen, was die Krankenkassen bezahlt, kommentarlos in die Hand gedrückt. Diesen sollten wir unterschrieben zum neuen Termin mitbringen. Uns war nicht plausibel, warum zwei Zahnfüllungen an Milchzähnen nun das doppelte der Kassenleistung kosten sollten. Wir haben telefonisch abgelehnt und auf eine Behandlung gemäß Kassenleistung bestanden. Die freundliche Dame erklärte uns, dass dieses in ihrer Praxis nicht möglich sei. Wir müssten dann den Arzt wechseln, sollten wir den Vertrag nicht unterschreiben. Das ist Erpressung!
Wir haben die Ärztekammer eingeschaltet, die uns versicherte, dass dieses Geschäftsgebaren nicht zulässig ist, da Ärzte mit Kassenzulassung dazu verpflichtet sind, auch nach Kassenleistung zu behandeln. Die Ärztekammer hat Frau Dr. Gerlach ermahnt, woraufhin sich Dr. Gerlach gegenüber der Ärztekammer bereit erklärte, unser Kind ohne Zuzahlung zu behandeln. Wie großzügig.
Aber wer will sein Kind schon von so jemandem, dem nicht die Kinder sondern nur das Geld der Eltern am Herzen liegt, behandeln lassen?
Wir haben den Arzt nun gewechselt. Dort ist es kein Problem, eine Behandlung ohne verpflichtende Zuzahlung zu bekommen.
Dieses Vorgehen einer Kinderzahnärztin, die darauf spekuliert, dass die Eltern ihrem Kind einen Arztwechsel nicht zumuten wollen und diese Geldmacherei mitmachen, ist widerwärtig.

Kasse machen auf dem Rückern der Kinder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert