Dr. med. dent. Hansjörg Baulig

Zahnspangen aus Keramik
zahnfarbene Bögen
Präprothetische Kieferorthopädie
Kombinierte Behandlungen

willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie u.a. Adresse und Öffnungszeiten meiner kieferorthopädischen Praxis in Alzey. Ich, Kieferorthopäde Dr. med. dent. Hansjörg Baulig, habe mich auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie die Ästhetische Kieferorthopädie spezialisiert. Wir stehen für ein strahlendes Lächeln und ästhetische Zähne. Damit wir dieses Ziel gemeinsam erreichen, ist eine umfassende Diagnostik & Beratung vor der Behandlung erforderlich. Nach individueller und sorgfältiger Anamnese planen wir ein individuelles Gesamtkonzept für Ihre Behandlung, welches gleichermaßen Wert auf Funktionalität und Ästhetik legt.

So erreichen Sie Ihre Ziele schnell und schonend. Wir gehen bei der Behandlung speziell auf die Bedürfnisse unserer kleinen und großen Patienten ein – denn kieferorthopädische Behandlungen sind keine Frage des Alters. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hansjörg Baulig

Praxisphilosophie

Unser Ziel ist es, Ihnen eine individuelle kieferorthopädische Versorgung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten. Unsere Patienten und deren Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Durch ein harmonisches Miteinander in einer angenehmen Praxisatmosphäre soll der Patient schonend und angstfrei behandelt werden.

Wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung ist die Aufklärung und Information unserer Patienten, deren Fragen wir uns jederzeit annehmen. Wir sehen in unseren Mitarbeitern ein wichtiges Element unserer Praxis, mit dem wir uns eng verbunden fühlen.

Regelmäßige Fortbildungen sowie ein Qualitätsmanagement sind für die Behandler und Mitarbeiter selbstverständlich.

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Hansjörg Baulig

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich mit der Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie der Ästhetischen Kieferorthopädie vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädie Baulig in der Ernst-Ludwig-Str. 56 in Alzey. Denn die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Schauen Sie vorbei!

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

Wer glaubt das größere Probleme mit den Zähnen erst im Alter anfangen, den müssen wir in dieser Hinsicht leider enttäuschen. Immer häufiger kommt es vor das die Hilfe eines Kieferorthopäden auch von jüngeren Menschen benötigt wird. Die Gründe weshalb ein Besuch beim Kieferorthopäde Alzey notwendig ist sind dabei vielfältig. In einigen Fällen wird lediglich eine Zahnspange benötigt, bei anderen sind aufwendigere Eingriffe notwenig. Um unseren Patienten ein angenehmes Gefühl zu geben, gehen wir bei der Behandlung speziell auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein, egal ob bei Klein oder Groß.

Das größte Problem von Kindern ist oft die Gefahr, dass die Zähne nicht so wachsen wie sie es sollten. Damit Ihr Kind deshalb keine Probleme im Alter hat, ist eine Zahnspange die simple Lösung. Während der Behandlung achten wir stetig auf das Wohlergehen unserer kleinen Patienten und begleiten sie auf dem Weg zu den perfekten Zähnen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Wer es in der Jugend verpasst hat sich um das Wohlergehen seiner Zähne zu kümmern, der hat im Erwachsenenalter immer noch die Möglichkeit dies zu tun. Zwar empfehlen wir als Kieferorthopäde Alzey bereits vor Eintreten des Erwachsenenalters eventuelle Fehlstellungen zu beheben, sollte dies jedoch nicht passieren müssen Sie trotzdem nicht mit Fehlstellungen leben. Als Kieferorthopäde Alzey können wir Ihnen nämlich einige Methoden anbieten um die Probleme mit Ihren Zähnen zu bekämpfen:

• Unsichtbare Zahnspangen - Aligner
    • Unsichtbare Zahnspangen - Lingualtechnik
    • Zahnspangen aus Keramik und zahnfarbene Bögen
    • Kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen
    • Präprothetische Kieferorthopädie
  • Ästhetische Kieferorthopädie

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Hansjörg Baulig

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der kieferorthopädischen Praxis Baulig kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Wir bieten u.a. Frühbehandlungen, Herausnehmbare sowie Festsitzende Zahnspangen, Unsichtbare Zahnspangen sowie kombinierte kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen. Präprothetische KieferorthopädieSie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in Alzey willkommen.

• Frühbehandlungen

Zahnärzte · in Alzey
Alle Heilberufler · in Alzey

14.09.2020

Super Ergebnis!

Kann ich nur weiterempfehlen !

21.02.2020 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis!

Die kieferorthopädische Behandlung unseres Kindes durch Dr. Baulig und seinem Team hat zu einem sehr schönen Ergebnis geführt!

Wir wurden vor Beginn der Behandlung ausführlich über die Möglichkeiten und auch die Kosten informiert. Der gesteckte Rahmen wurde eingehalten.

Ein besonderer Dank geht neben Herrn Baulig auch an sein Team. Kurzfristige Termine auf Grund von kleineren Reparaturen und Justierarbeiten waren immer zu bekommen, auf Terminwünche wurde eingegangen. Der Umgangston war stets freundlich. Eine klare Weiterempfehlung.

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche, zuvorkommende Behandlung mit tollem Ergebnis

Ca 3 Jahre war ich bei Herrn Baulig in Behandlung. Das Ergebnis ist für mich und meine Eltern sehr gut und ich bin sehr dankbar für die efolgten Zahnfehlstellungskorrekturen. Herr Baulig war sehr zuvorkommend, hat uns vorausschauend gut beraten und in der Ausführung sehr darauf geachtet, dass das angestrebte Verbesserungsziel erreicht wird. Wir haben uns in seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

24.05.2019

Sehr zufrieden 100 Prozent weiterempfehlend

Dr.Baulig ist ein sehr kompetenter Facharzt

Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent

Immer geduldig (auch wenn man mehrere Male wegen Reparaturen zwischen geschoben werden musste )

Hut ab vor dem gesamten Personal

Wie gesagt fachliche Kompetenz ,Beratung und Freundlichkeit sind hervorragend

Ganz besonders zu loben die Mitarbeiterin am Empfang. Sie zeichnet sich aus durch Geduld und Freundlichkeit

02.05.2019 • gesetzlich versichert

sehr zufrieden, uneingeschränkte Weiterempfehlung

zwei unserer 3 Töchter haben ihre Zahnspangen schon wieder raus (sie sind 19 und 18 Jahre alt), die Jüngste ist noch in Behandlung bei Praxis Baulig. Wir sind mit den Ergebnissen der beiden Töchter mehr als zufrieden - sie haben super schöne ebenmäßige Zähne. Wenn man die vorher-nachher Bilder anschaut hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. Natürlich haben die Töchter manches Mal geklagt, weil die Spangen natürlich manchmal drücken oder es nervt, die Gummis reinzumachen (in der Endphase), aber mit dem Ergebnis sind sie jetzt auch total zufrieden.

Letzte Aktualisierung13.03.2018

Danke , Dr. Baulig!