Schulstr. 31, Sachsenhausen, Frankfurt

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin
  • Gynäkologische Onkologie

Standort: Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Andere

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt, nimmt sich die notwendige Zeit, schafft schnell Vertrauen

Ich habe mich von privaten Empfehlungen und nach eigener Recherche dazu entschieden, mir bei Prof. Dr. Hornemann eine Zweitmeinung zu einer operativen Entfernung der Gebärmutter mit Myomen und Beschwerden einzuholen. Sowohl von der Beratung im Vorfeld der Operation als auch der OP selbst und dem 2-tägigen Krankenhausaufenthalt kann ich nur Positives berichten: sehr ausführliche Aufklärung, beruhigender Umgang mit dem Patienten, gute Organisation, laparaskopische OP, ausführlicher OP-Bericht mit Fotos direkt nach der Operation, immer ausreichend Zeit für Nachfragen, sehr bequeme Betten, nettes, aufmerksames Pflegepersonal und sehr gute Versorgung insgesamt.
Meinen Vorrednerinnen kann ich mich deshalb vollumfänglich anschließen und Herrn Prof. Dr. Hornemann uneingeschränkt weiter empfehlen.

Seit Längerem störte mich meine Gebärmutter- und Blasensenkung. In 2021 konsultierte ich zwecks Beratung drei Gynäkologinnen und einen Gynäkologen, von denen mich keine/r überzeugen konnte.

Nachdem sich in 2022 die Beschwerden deutlich verstärkten, recherchierte ich und fand im Krankenhaus Sachsenhausen Professor Dr. Hornemann, der mit der HoTT-Methode Senkungsbeschwerden operiert.
Schon beim Beratungsgespräch gewann er mit seiner respektvollen und empathischen Art mein Vertrauen, sodass ich mich direkt zur OP Anfang Dezember 2022 entschloss.
Die OP verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Sehnen-Teil-Entnahme in der Kniekehle verursachte mir keinerlei Beschwerden und nach 6 Wochen waren auch alle Schmerzen und die „Unruhe“ im Unterbauch vorbei.

Ebenfalls als herausragend möchte ich den detaillierten OP-Bericht erwähnen, den ich unmittelbar von Herrn Prof. Dr. Hornemann bei der Visite ausgehändigt bekam.

Ein großes Lob auch an das Stationspersonal, bei dem ich mich rundum umsorgt, behütet und bestens betreut gefühlt habe.

Professor Dr. Hornemann ist ein erfahrender und weltweit geschätzter Arzt, der sich erfreulich von den Kollegen abhebt, die „alles so wie immer“ machen und wird mit seiner OP-Methode mit körpereigenem Material hoffentlich die Operative Gynäkologie revolutionieren.

Ich kann jeder Frau, die einen kompetenten und weit denkenden Chirurgen für Gynäkologie sucht, nur raten, Prof. Dr. Hornemann zu konsultieren.

Ende November hat Prof. Dr. Hornemann meine sehr große Gebärmutter und - wie sich erst bei der OP herausstellte - diverse Verwachsungen per Bauchspiegelung erfolgreich entfernt. Trotz der riesenhaften Größe meiner Gebärmutter wurde sie per Laparoskopie entfernt und kein Bauchschnitt durchgeführt, was ich dem Können von Herrn Prof. Dr. Hornemann zu verdanken habe.
Herr Prof. Dr. Hornemann hat ein offenes Ohr für seine Patienten und durch seine sehr freundliche und emphatische Art kam keine große Angst bei mir auf.
Die Betreuung durch das gesamte Team (Ärzte, OP- und Pflegeteam) war sehr gut und mir gegenüber sehr aufmerksam sowie zugewandt.
Ich gebe gerne meine uneingeschränkte Empfehlung.

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Amadeus Hornemann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vor ca. 2 Monaten wurde bei mir im Krankenhaus Sachsenhausen eine Hysterektomie durchgeführt. Glücklicherweise habe ich in Prof. Hornemann einen ausgewiesenen Spezialisten für diesen Eingriff gefunden. Der Eingriff war aufgrund meines Krankheitsbildes und der Krankheitshistorie (inkl. diverser vorausgegangener Operationen) herausfordernd. Die OP erfolgte minimalinvasiv, der Aufenthalt im Krankenhaus betrug 3 Tage. Herrn Prof. Hornemann habe ich als ruhigen, exzellenten Arzt und Operateur kennengelernt. Sein Team agiert unaufgeregt, alle Mitarbeiter seines Teams (inkl. Schwestern Pfleger und der persönlichen Assistentin) sind aufmerksam, freundlich und kompetent, alle notwendigen Untersuchungen fanden zeitnah statt.
Ich kann jeder Patientin mit ähnlichen Problemen Hr. Prof. Hornemann ausdrücklich empfehlen.

Exzellenter Operateur - Endometriose, HPV, Adenokarcinoma in situ; Hysterektomie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin durch die Presse und das Internet auf Prof. Hornemann aufmerksam geworden. Ich hatte eine Gebärmuttersenkung und Prof. Hornemann ist der einzigste Arzt in Deutschland der bisher mit einer neuen OP Methode minimalinvasiv und körpereigenen Material arbeitet.Nach der Erstuntersuchung wurde mir das Verfahren sehr gut erklärt, der Professor ist ein sehr einfühlsamer und aufmerksamer Arzt. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Ich wurde vor der OP und auch danach bestens von Ihm betreut. Mir ging es auch nach der Entlassung sehr gut. Das Krankenhaus und das Pflegepersonal war auch sehr nett und sehr zuvor kommend.
Ich komme aus Plauen und hatte eine Anreise von 350km. Ich habe keinen einzigen Kilometer davon bereut und würde allen Frauen mit diesen Beschwerden dazu raten.Die Nachuntersuchung wurde bei meiner Frauenärztin durchgeführt.
Ich habe überhaupt keine gynäkologischen Beschwerden mehr und bin sehr glücklich darüber. Es ist einfach ein neues Lebensgefühl. Vielen Dank für alles !

Hervoragender und kompetenter Arzt ( Gebärmuttersenkung ) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1 = die einfache, freundliche, kompetente und schnörkellose Art hat mich beeindruckt !
Sehr vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen. Klasse !
Sehr hohes Engagement im Umgang mit Patienten z.B. schneller OP Bericht mit persönlichem Gespräch (3 Std. nach der OP).
Seine Gelassenheit wirkte auf mich sehr beruhigend - er konnte mir so die Angst vor der OP mildern. Danke !

Kompetenter, respektvoller und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Herr Prof.Dr. Hornemann gewinnt bereits im ersten Kontakt volles Vertrauen. Nach ungenügender Hilfe seitens niedergelassener Gynäkologen hinsichtlich einer Gebärmuttersenkung, hat man bei ihm sofort das Gefühl im kompetenten Händen zu sein. Prof. Hornemann strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, so dass sich spontan das Gefühl eines selbstverständlichen Gelingens seiner innovativen Operationsmethode einstellte. Diese Zuversicht ließ mich auf jegliche Beruhigungsspritze verzichten. Ich kann nur jeder, von einer Gebärmuttersenkung betroffenen Frau raten, auf diese effektive Behandlungsmöglichkeit zu vertrauen. Bereits nach 2 Tagen war ich in der Lage, die Klinik zu verlassen, die in ihrer Freundlichkeit und Zugewandtheit ein Spiegel ihres bezogenen Chefarztes ist.

Gewinn einer neuen Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich wurde von Prof. Dr. Hornemann im Klinikum Sachsenhausen nach einem von ihm entwickeltem Verfahren erfolgreich operiert. Hierbei wurde eine Uterus Fixation unter Verwendung einer Sehne des Beines vorgenommen. Die Nutzung von körpereigenem Material sowie ein minimal invasives Operationsverfahren sind schonender und weniger riskant als herkömmliche Operationsverfahren. Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden sodass ich Dr. Hornemann uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kompetent, innovativ und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. med. Hornemann hat mich mittels einer Bauchspiegelung (Laparoskopie) operiert und meine linke Eierstockzyste entfernt. Das Vertrauensverhältnis war von Anfang an durch die gute Operationsvorbesprechung vorhanden. Prof. Hornemann, sowie das Pflegepersonal haben einen außerordentlichen Job gemacht. Ich habe mich im KH Sachenhausen sehr wohl gefühlt und kann die operative Gynäkologie wärmstens weiterempfehlen. Nach der OP gab es keinerlei Komplikationen und der Heilprozess verlief gut.

Bauchspiegelung (Laparoskopie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben