Praxis Dr.med. Thomas Engelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 4, Amberg

Dr. med. Thomas Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 4, Amberg

Praxis Dr.med. Thomas Engelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sind Sie Dr. med. Thomas Engelmann?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Engelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es handelte sich um die Vertretungspraxis, weil mein FA im Urlaub war. Ich bekam problemlos einen Termin und die Dame an der Anmeldung und die Sprechstundenhilfe waren äußerst nett.
Allerdings war mir Herr Dr. Engelmann extrem unsympathisch. Man soll sich als Patienten in Sekundenschnelle über eine Behandlungsmethode entscheiden, da der Arzt ja „noch andere Patienten zu behandeln hat“. Ich hatte das Gefühl, dass er nur meinen eigentlich FA ins schlechte Licht rücken wollte. Konkurrenzkampf!!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich kann die vorangegangenen Bewertungen nicht verstehen. Ich fühle mich bei Dr. Engelmann super aufgehoben. Die Mädels sind super und haben Ahnung von ihrem Job. Uschi hat mich sehr kompetent und ausführlich beraten schon am Telefon. Die Untersuchung selbst war ok, wird aber sicher nicht meine Lieblingsaufgabe. Ich finde die Art von Dr. Engelmann sehr direkt und einfach klasse. Der Mann ist nicht nur ein toller Arzt, der hat auch Humor. Alles in alles eine Praxis der ich total vertraue.

Begeisterung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Verdient absolut kein Vertrauen. Corona hin oder her... Ich war zur Untersuchung im April 2020 in der Praxis. Der Arzt hat gemeint.. Ich soll mal zur Mammographie wenn es geht. Ich kürze ab. Es war Brustkrebs. Er gab mir zu dem Thema einen Flyer mit und ich habe durch diesen Arzt vier wertvolle Monate verloren. Ein Arzt, der kein Interesse am Patienten hat, sollte aufhören.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste zur Vertretung, weil mein Fa im Urlaub ist. Man fühlt sich wie Patient zweiter Klasse, kenne nur die Sicht als Vertretung wie er zu seine ist keine Ahnung. Nimmt sich keine Zeit, erklärt nichts, selbst auf nach frage nicht und entlässt einen (in der Schwangerschaft) mit mehr Ängsten wie vorher. Gefühl man nervt ihn, klar ist man als Schwangere vielleicht manchmal sehr ängstlich und frägt alles nach, aber das sollte man sich als Frauenarzt vorher überlegen. Nicht zu empfehlen....

Sowas unfreundliches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Unters. war kurz und schmerzlos, doch bei der Beratung bzgl. meinen prämenstruellen Beschwerden fühlte ich mich unwohl und nicht ernst genommen. Ich fand ihn nicht sehr freundlich mir gegenüber und zum Schluss wurde ich als ich kurz zögerte (ich war die letzte Patientin, doch aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht anders vereinbar) aufgrund eines "wichtigen Termins" gebeten, mich doch zu beeilen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausgezeichnete Versorgung und sehr fürsorglich

professionell, differenziert, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Frauenarzt im Urlaub war und er Vertretung hatte, bin ich aufgrund Beschwerden zu ihm gegangen. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Allerdings wurde ich von Herrn ´Dr. Engelmann wie ein Patient zweiter Wahl behandelt. Ich wurde sehr schnell abgefertigt. Fragen waren unerwünscht. Fachlich eine Katastrophe. Diagnostiziert einen Pilz und verschreibt anschließend etwas gegen eine bakterielle Vaginose. Ich habe mich nicht wohlgefühlt. Deswegen kann ich diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Diesen Arzt würde ich nicht weiter empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich viel Zeit und keine langen warte Zeiten ! Top weiter so !

Super Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Kontrolluntersuchung sagte er mit ich hätte eine Zyste,von denen meine Unterleibsschmerzen rührten, nach 1,5 Monaten mit Schmerzen und Blutungen war ich im 3.Monat schwanger. Als ich mich nach Methoden erkundigte um den Gesundheitszustandes meines Babies erkundigte, drohte er mir wenn ich es abtreiben wolle würde er mich gleich danach verhaften lassen.
Danke nie nie nie wieder!!!
Beratung gleich null, Einfühlsamkeit ebenfalls gleich null!

hat Schwangerschaft mit einer Zyste verwechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben