Praxis Dr.med.Tobias Riedl Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Roßmarkt 13, Amberg

Dr. med. Tobias Riedl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Riedl?

Standort: Praxis Dr.med.Tobias Riedl Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Riedl ist Experte in seinem Gebiet und dabei noch wahnsinnig bemüht und einfühlsam.
Hervorzuheben sind aber auch die tollen Helferinnen, die stets freundlich sind und bei jeder Frage eine fachkundige Antwort wissen. Rundum zu empfehlen!

Toller Arzt und wunderbare Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit ca. 6 Jahren Patientin bei Dr. Riedl und war lange auch sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich glücklicherweise nie größere gesundheitliche Probleme hatte.
Seit bestimmt 1-2 Jahren bin ich aber zunehmend unzufrieden und eigentlich direkt genervt.

Los geht es damit, dass ich die Handhabung der Praxis mit den nicht schwangeren Patientinnen bzw. den Vorsorge-Terminen echt fast als Frechheit empfinde.
Man wartet mittlerweile locker 6-7 Monate auf einen 10minütigen 0815-Kontrolltermin, seit neuestem steht hier auch nur noch der Mittwoch zur Verfügung. Man müsse dann eben einen Tag Urlaub nehmen hieß es, wenn es einem mittwochs nicht so gut passt.
Wie stellen die sich das vor? Es gibt Menschen mit Schichtdiensten, Studenten, Schüler, Leute die sich nicht ohne weiteres Mal einen Tag für einen Arzttermin freinehmen können!!!

Wenn es nun aber zumindest so wäre, dass ich nach dem Termin dann mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen könnte, würde ich das alles ja noch hinnehmen, aber dieses gute Gefühl habe ich leider auch schon lange nicht mehr.

Grund dafür ist, dass ich mich einfach nur noch abgefertigt fühle. Man muss erstmal mindestens 30min warten bis man zwischen den ganzen Schwangeren reingeschoben wird. Im Termin selbst ist Herr Dr. Riedl einfach nur gehetzt und nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr für Beratung. Hat man z.B. Fragen oder Bedenken zu Verhütungsmethoden, muss man da schon proaktiv Nachhaken, total unangenehm wenn man dann merkt wie knapp und gestresst Dr. Riedl antwortet und einen gleich mit einer Werbebroschüre abwimmeln will. Ernsthafte Beratung sieht für mich anders aus.

Ich habe mich jetzt wirklich lange davor gescheut nach einer Alternative zu suchen, denn Dr. Riedl genießt ja nach wie vor einen sehr guten Ruf, aber mittlerweile ist für mich, in meiner jetzigen Situation die Zeit reif!
Vielleicht klingle ich mal wieder an, wenn ich irgendwann schwanger sein sollte und dann zum favorisierten Patientinnenkreis gehöre...

Nur noch Schwangerschaftsarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin eigentlich schon von Anfang an bei ihm. War auch immer sehr zufrieden. Dass man sehr lange im Voraus einen Krebsvorsorgetermin vereinbaren muss ist auch nicht schlimm. Ist ja nur ein Vorsorgetermin. Vor einigen Jahren wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Auch während der Anfangszeit nahm er sich immer Zeit und beruhigte mich und erklärte lange und ausführlich war mir bevor steht.
Jetzt aber kommt er mir extrem überlastet vor. Man wartet auch mit Termin ewig und Patientinnen die einen späteren Termin haben kommen trotzdem noch vor einem selbst dran. Zeit nimmt er sich gar keine mehr. Kein Smalltalk oder sonstiges. Jetzt war ich erst mit einem Problem bei ihm. Wurde extrem schnell abgefertigt. Mir wurde eine Überweisung ins Krankenhaus in die Hand gedrückt mit dem Kommentar, musst halt anrufen und einen Termin vereinbaren. Keine Info nähere Info, keine Erklärung was genau gemacht wird oder wie lange ich krank geschrieben werden usw. Noch ein Kommentar: Ergebnis kommt zu mir und wir sehen uns im Januar. So nach dem Motto - warte bis Januar dann erfährst du schon ob es schlimme oder gute Nachrichten gibt.
Und meiner Meinung nach ist die Praxis viel zu viel geschlossen. In allen Ferien ist zu. Jedes Mal wenn ich ein Rezept brauche oder ein Problem habe, ist die Praxis geschlossen.
Mir kommt eh so vor als wenn 80 % der Patienten amerikanische Staatsbürger sind und die anderen werden nur irgendwie dazwischen geschoben und abgefertigt.
Und falls Rufe nach "Rufmord" laut werden: Ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Habe schon von mehreren Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Familienmitgliedern genau das gleiche gehört. Auch sie überlegen ob sie wechseln sollen.
Bin schon auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Bei meinem nächsten Termin werde ich ihn auf alle Fälle persönlich drauf ansprechen.

Vor einigen Jahren war er noch sehr gut - jetzt nimmt er sich keine Zeit mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Riedl und sein Team ,
Sind ein absolutes tolles Team in jeder Hinsicht!
Sehr freundlich ALLE !
Ich bin seit 2 Schwangerschaften bei ihnen und fühle mich immer wohl und Ernst genommen !
Die Bewertung das er sich keine Zeit für die Patintinnen nimmt , kann ich absolut nicht verstehen.
Ich finde das Grenzt schon an Rufmord!
Ich muss in dieser Schwangerschaft alle 2 Tage zur Blutabnahme und Untersuchung da ich sonet ins Klinikum gemüsst hätte also ist der Vorwurf lächerlich!

Super Arzt würde nie wieder zu einen anderen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin begeistert, er hat mich in allen Schwangerschaften gut Begleiter. Er erklärt alles was man wissen muss/will!! Er ist immer freundlich, auch bei der noch so vielen Fragen, beantwortet er geduldig. Er nimmt sich Zeit, natürlich wenn man sich die letzen Jahre anschaut ist es einfach so das fast alle Ärzte in Amberg überlastet sind und nicht mehr ganz soviel Zeit haben, aber dafür können die Ärzte nichts und dr Riedl versucht das beste daraus zu machen und das macht den unterschied!

Bester Frauenarzt in Amberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 10 Jahren jetzt fast Ihm und bin begeistert er ist nett und kompetent und hat mich in meinen drei Schwangerschaften super begleitet. Kann ihn nur empfehlen.

Nie zu einem anderen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Dr Riedl seit er in dieser Praxis ist. Als ich heute angerufen habe und wollte einen Termin wurde ich auf März vertröstet. Das sind 5 Monate. Ein absolutes No Go.

Vertrauenswürdiger Arzt mit Horror Wartezeiten auf einen Tetmin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Warl jahrelang zufrieden, aber seit er viele Patienten aus der usa hat, nimmt er sich leider keine Zeit mehr für seine stammpatienten. Sehr schade

wie am laufband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Nur zu empfehlen.

Super Frauenarzt, nichts zu mekern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musste umzugsbedingt leider letztens einen anderen Arzt aufsuchen... das hat mir wieder gezeigt wie kompetent und einfühlsam Dr. Riedel ist. Er nimmt sich Zeit und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Frauenarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben