Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Kaiser-Wilhelm-Ring 1892224 Amberg

Hausarzt
Akupunktur

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Praxis für Reisemedizin in Amberg. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Klaus Günther Ebenburger

Zusatzausbildungen

• Notfallmedizin
  • Diabetologie
  • Akupunktur
  • TCM (traditionelle chinesische Medizin)
  • Psychotherapie
  • Reise- und Tropenmedizin

Amberger Praxis für Reisemedizin

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf Reisemedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Schulmedizin

• Reisemedizin

• Schulmedizin

• Alle Allergietestungen und Behandlungen, Hyposensibilisierung
    • Alle Labor-, Vorsorge-, "Check-up"- und Sport-Untersuchungen, "Herz-Kreislauf-Check", Taucher-Untersuchungen, Augen- und Gehörprüfung, Hautkrebsscreening, ausführliche Impfberatung, Reisemedizin
    • "kleine" Chirurgie
    • "beauftragter Arzt des Gesundheitsamtes" für Untersuchungen + Bescheinigungen nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Reisemedizin

Zur guten Vorbereitung einer Fernreise, ganz besonders einer Reise in die Tropen, gehören die sorgfältige Überprüfung und professionelle Ergänzung des Impfstatus. Je nach Reiseziel können auch "exotische Impfungen" erforderlich werden. Die Kosten für die bei uns durchgeführten Reiseimpfungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen größtenteils übernommen. Unsere Reise-Praxis ist Mitglied in allen wesentlichen reise- und tropenmedizinischen Gesellschaften, jederzeit über die weltweite Impf- und Seuchenlage topinformiert und bietet neben der Gelbfieberimpfung auch sämtliche sonst noch weltweit erforderlichen Impfungen.

Amberger Praxis für Reisemedizin

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• EKG, Rhythmus-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG,
    • Langzeit-Blutdruck, Doppler-Echokardiographie ("Herz-Echo"),
    • Sonographie der inneren Organe,
    • Sonographie der Brust- und Schilddrüse

• Ruhespirometrie, Ergospirometrie, Provokationsspirometrie

• periphere Arterien- und Venendruckmessung
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der peripheren, arteriellen und venösen Blutgefäße
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der hirnversorgenden Blutgefäße am Hals
    • direktionaler farbkodierter Duplex-U-Schall-Doppler der hirnversorgenden Gefäße im Kopf (transkraniell)

• Gastroskopie
    • Proktoskopie, Rektoskopie, Sigmoidoskopie
    • Koloskopie
  • Naturheilkunde

• homöopathische und naturheilkundliche Behandlungsmethoden
    • Ozon- Sauerstofftherapie (bei Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen, Erschöpfungszuständen, Leistungsschwäche, Allergien)
    • Magnetfeldtherapie (bei Beschwerden des Bewegungsapparates)
  • Akupunktur

• klassische chinesische Nadelakupunktur
    • Ohrakupunktur und Laserakupunktur
    • (bei Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Arthrose, Rheuma, Migräne, Erschöpfungs-, Angst- und Spannungszuständen, Schlafstörungen)
  • Schmerztherapie

• bei chron. Schmerzen auch im Zusammenhang mit psychischen oder Tumor-Erkrankungen
  • Psychotherapie

• tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
    • Verhaltenstherapie
    • Entspannungstherapie (Hypnotherapie)
    • (bei Erschöpfungs-, Angst- und Spannungszuständen, Schlafstörungen, Essstörungen, zur Konfliktbearbeitung, bei Verhaltensstörungen und bei Panikattacken)
  • Vorsorgeprogramme

Vorsorge ist nicht nur besser als Heilen, Vorsorge ist auch sehr viel billiger und vor allem bedeutend angenehmer!

Als gesetzlich Versicherte(r) übernimmt Ihre Krankenkasse für Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre einen kleinen "Gesundheits-Check". Über diesen "Kassencheck" hinaus empfehlen wir Ihnen unser Vorsorgeprogramm "Vorsorge Kasse plus":

Dieses beinhaltet im Bereich "Herz-Kreislauf":

• komplettes Labor

Im Bereich "Magen-Darm-Genital":

• Anamnese
    • klinische Untersuchung
    • U-Schall des Oberbauches (inkl. Prostata bzw. Ovarien / Uterus)

Dr. Ebenburger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Amberg
Ärzte · in Amberg

24.12.2020

Würde immer wieder hierherkommen!!

Da ich in die USA auswandere, musste ich alle meine Impfungen erneuern lassen. Dr. Ebenburger hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles ausführlich und verständlich zu erklären. Ich hatte einen sehr straffen Zeitplan in dem ich meine Impfungen fertig haben musste. Termine habe ich ohne Probleme bekommen auch wenn ich manchmal nur abends konnte. Seine Mitarbeiterin war auch immer sehr freundlich. Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Praxis, und würde sie jedem weiterempfehlen.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Arztbesuche

Wenn man einen Termin hat, kommt man sofort dran. Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit für einen und zum Abschluss bekommt man eine Kanne Tee im Warteraum.

10.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Umfangreiche Impfungen für eine Afrika Reise

Sehr kompetent Beratung und sehr hohes Fachwissen gerade was die zu bereisenden Länder und deren Gefahren angeht. Es wird absolut nichts empfohlen was nicht notwendig wäre ... Habe mich bei der Sache absolut sicher und gut aufgehoben gefühlt !!

Kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen, nicht nur wenn es um Impfungen geht !!

26.09.2019

Impfberatung

Herr Ebenburger hat ein großes Fachwissen, doch ich hatte das Gefühl das er gerne viel dem Patienten in Rechnung stellen möchte und auch nicht mit der Meinung anderer einverstanden ist.

18.03.2019

Kompetenter Arzt für Reisemedizin

Alles klasse - vor der nächstens Reise komme ich gerne wieder. Die Wartezeit war stets sehr kurz bis gar nicht vorhanden. Nach der Impfung gab es stets einen Espresso und Wasser. Einfach klasse!

Letzte Aktualisierung11.10.2017

Danke , Dr. Ebenburger!