Dr. med. Walter Scharl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Scharl?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich finde es nicht angebracht, als Arzt nur 3 Tage in der Woche in der Praxis zu sein. Und dann auch noch die meiste Zeit im Urlaub zu sein. Ein Vertrauensverhältnis zu einem Arzt kann meiner Meinung nur aufbauen, wenn er wie alle Ärzte von Mo. bis Freitag in der Praxis ist. Es ist so, dass man sich jetzt auf den Arzt einstellen muss, aber dafür 3 Monate auf einen Termin zu warten. Es reich einfach nicht aus.

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Da alle meine sonst für mich zuständigen Ärzte sich noch im Urlaub befanden, war ich gezwungen zu diesem Arzt zu gehen. Zwei Tage zuvor hatte ich auf ein tragische Weise meinen Vater verloren.,
8 Wochen zuvor meine Schwägerin.
Ich war in einem sehr traumatisierten Zustand, hatte starke Kopfschmerzen, sehr hohen Blutdruck, einen lauten Tinnitus und starke Magenschmerzen.
Ich bat ihn höflich wegen der eine Woche später anstehenden Gerichtsverhandlung um eine Stellungnahme, die meine eingeschränkte Verhandlungsfähigkeit beschreiben sollte.
Mein Ansinnen wurde zutiefst verurteilt, man warf mir vor, ich hätte nur keine Lust auf diese Verhandlung zu gehen, und nutze diesen Todesfall in der Familie als Ausrede.
Es wurden mir weder, wie es der Anstand gebieten würde, Beileidsbekundungen entgegengebracht, noch erfolgte eine Untersuchung, als ich auf meinen hohen Blutdruck hinwies, erfolgte auch hier keine entsprechende Messung.
Er sagte, ich wäre absolut verhandlungsfähig und die Justiz ist ein hohes Gut.
Depressionen hätte ich auch keine. Er änderte seine Meinung auch nicht, als ich alle Untersuchungsergebnisse vorlegte, die genau das bewiesen.
Notfalls könne man mich ja mit dem Rollstuhl in den Gerichtssaal fahren lassen.
Diese Beobachtungen wurden dann umgehend zu meinem Hausarzt und zu meinem Neurologen weitergegeben. So geht man nicht mit einem hilfesuchenden Patenten um. Ich bin selber Therapeut , aber so habe ich noch keinen meinen Patienten behandelt

unprofessionell ,nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin schon seit seinen Anfangszeiten, damals noch in den Praxisräumen gegenüber vom Kaufhaus Wöhrl, bei Dr. Scharl in Behandlung. Und danach weiterhin in der Marienstraße. Ich halte Herrn Dr. Scharl immer noch für einen sehr kompetenten Arzt. Bin ca. 4 mal im Jahr bei ihn,in der Praxis bzw. 1 mal im Quartal. Früher war es alle 2 Wochen. Was mich jetzt ein wenig stört in letzter ist, das er oft wegen Urlaubs, Vertretungen hat. Das er in seinen PC nachschauen muss ist für nachvollziehbar, bei den vielen Patienten die er hat. Und wenn ich in einem Jahr nur 2 mal den Arzt aufsuche erst recht. Ich bin medikamtentös sehr gut eingestellt.

Sehr kompetenter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe vor 3 Jahren bereits eine Bewertung für Dr. Scharl abgeben und kann dieser nichts hinzuzufügen ... für mich ist und bleibt Dr, Scharl, der Arzt der mir nach meinem Schlaganfall wieder Mut gemacht hat und sich immer noch um eine gute Einstellung meiner Medikamente kümmert. Das es trotzdem ein auf und ab gibt, ist nun einmal nicht zu vermeiden. Jetzt leide ich auch noch unter *restless legs* unruhigen Beinen (durch meine Diabetes), und da es sich dabei auch um eine Nervensache handelt hat er mir sehr geholfen und ein Medikament verschrieben das ich damit leben kann.

Angenehmer Artbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Scharl wirkt sehr kompetent, ist ruhig und positiv im Umgang mit Patienten. Man fühlt sich ernst genommen, er hört zu. Er ist jeden Tag in der Telefonsprechstunde persönlich erreichbar

Ein Arzt mit Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt hat mich mit 16 Jahren von Benzodiazepinen abhängig gemacht ohne dass es ich es merkte. Mit 24 spüre ich immer noch die Auswirkungen. Ich bin entsetzt, dass er immer noch praktizieren darf. Er hat mein Leben zerstört.

Leben zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr.med.Walter Scharl behandelt mich seit nun bald 2 Jahrzehnten. Er kannte sich bereits damals gut mit der Behandlung von Clusterkopfschmerz aus als andere Neurologen noch nicht mal die Krankheit kannten. Er hat eine sehr sachliche Umgangsform was ich bei einem Arzt schätze. Er hat mein Vertrauen und ich bin zufrieden. Danke

Kompetenter, sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Scharl und sehr zufrieden. Er hat sehr sicher die richtige Diagnose gestellt und mir die passenden Medikamente verordnet. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Er ist zuverlässig, sicher, kompetent, freundlich, gut organisiert ist die ganze Praxis. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

kompetent und gelassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvorgaben, nach Schilderung der Probleme

Sehr kompetent wirkender neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Scharl Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er hat Ahnung von seinem Gebiet, das merkt man sofort. Er hört zu und is freundlich. Die tägliche Telfonsprechstunde ist besonders zu betonen. Würde ich mir bei anderen Fachärzten auch wünschen.
Wer einen wirklich guten Psychiater sucht, ist bei Herrn Dr. Scharl gut aufgehoben.

sehr Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben