Praxis Dr.med. Walter Schindler Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Marienstr. 43 a, Amberg

Dr. med. Walter Schindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Schindler?

Standort: Praxis Dr.med. Walter Schindler Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei neurologischen Ausfällen bekam ich rasch einen Termin. Nach Diagnosesicherung durch MRT bin ich spontan und ohne festen Termin aufgeklärt, weiter untersucht und behandelt worden. Das gesamte Praxisteam hatte in dieser Ausnahmesituation einen beruhigenden Einfluß auf mich, so dass ich mich mit dieser Unterstützung leichter mit meiner - im Verlauf noch ungewissen - Situation abfinden kann. Ganz herzlichen Dank dafür!

Sehr kompetenter Facharzt mit freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren bei diesem Arzt in Behandlung.
Er ist ein sehr ruhiger Arzt und nimmt sich bei Bedarf sehr viel Zeit für ein Anliegen, klärt sehr gut auf und geht auf einen persönlich ein.
Passt etwas nicht, sucht er sofort eine Alternative mit dem Patienten zusammen.
Benötigt man mal etwas telefonisch ruft er auch bald möglichst, meist am gleichen Tag, zurück.
Praxispersonal ist nicht immer freundlich, das macht der meiner Meinung nach super Arzt aber wieder weg.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Doktor Schindler ist ein unglaublich netter Mensch, hört einem zu und behandelt seine Patienten nicht von oben herab, wie es leider bei vielen Psychiater der Fall ist.

Wie bereits gesagt, fühlt man sich bei ihm sehr wohl und das liegt auch an der Freundlichkeit seiner Angestellten.

Termine dauern und das Telefon ist oft besetzt, ja...aber da kann Dr. Schindler auch nichts dafür, wenn die Ellenbogenmentalität der Gesellschaft immer größer wird und in der Arbeitswelt immer mehr Leistung gefordert- und unmenschlicher wird und Arbeit für 2 jetzt 1 Mensch erledigen muss. Dieser traurige Umstand fordert nun mal seinen Tribut.

Ich habe diesen Arzt schon mehreren Leuten empfohlen und auch kam beim ersten mal 2003 durch die Empfehlung einer Bekannten zu diesem Arzt.

Ein sehr menschlicher Doktor...bei dem man sich sehr wohl fühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Herr Doktore hat sich sehr viel Zeit für mich genommen wegen eines Nervenleidens. Das Personal ist sehr gut geschult und sehr freundlich, Die Termine dauern hald, wie bei allen Neurologen... Sehr zu empfehlen!!

Perfekter, sehr angenehmer Doktor, sehr nettes Personal! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden trotz Wartezeit. Bin schon viele Jahre bei diesem Arzt. Kann ich nur empfehlen. Da auch Alternative Heilmethoden angeboten werden. Homöopathie z.bei!!

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund vieler positiver Meinungen habe ich diese Praxis aufgesucht.
Ich leide seit mehreren Jahren an Depressionen mit zusätzlichen Antriebsstörungen.

Im Vorfeld war ich noch sehr zuversichtlich, da auch die modern und anschaulich gestaltete Website der Praxis sehr detaillierte Informationen und Behandlungsmethoden zu verschiedenen psychischen Erkrankungen bereithält.

Die Wartezeit für einen Termin lag trotz Dringlichkeit bei 4 Monaten, was ich selbst für einen Facharzt lange finde, (bei meinem jetzigen Psychiater wenige Tage - Wochen) Trotzdem lasse ich diesen Punkt aufgrund eines generell großen Patientenandrangs unberücksichtigt.

Zunächst recht positiv, war die genommene Zeit während des Termins.
Dr. Schindler hat eine ruhige, angenehme Art, stellt viele Fragen, notiert sich diverse Punkte und bleibt dabei stets freundlich.

Jedoch fiel mir bereits hier schon die Hektik und Unkoordiniertheit im Hintergrund auf. Mehrmals wurde das Gespräch durch ein Telefonat bzw. Arzthelferin gestört. (Geht gar nicht!)
Zudem wurden einzelne, kurz angesprochene Punkte die völlig irrelevant für die beschriebenen Probleme, oder gar nicht vorhanden sind genau analysiert, (Familiäre Differenzen die es nicht gibt, Schlafstörungen die keine sind...) und andere, wichtige Aspekte gar nicht weiter beachtet.
Hierdurch ging das Gespräch in eine ganz andere Richtung als anfangs von mir erwartet.

Auch die letztendlich verordneten Maßnahmen, waren in keiner Weise hilfreich.
Schlaffördernde Medikation bei Antriebsstörungen(!), alternative Heilmethoden bei schweren Depressionen(!).

Das größte Ärgernis war allerdings die weitere Betreuung durch die Praxis. Statt neuem Termin, permanentes Aufzwingen von „Telefonsprechstunden“, bei denen man selbst nach 12 Anrufen(!) nicht einmal durchgestellt, geschweige denn zurückgerufen wird.
Von Arzthelferinnen wird man als erwachsener Mensch ungefragt geduzt, während Patienten- und Krankheitsdaten laut durch den Raum posaunt werden (sehr diskret...).

Betreuung und Umgang bei Patienten mit depressiven Krankheiten ist mangelhaft! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Überschrift ist alles gesagt!

Sehr nett, kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt, er ist kompetent, höflich und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten,er hat eine ruhige angenehme Art

ein sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 9 Jahren bei Hrn. Dr. Schindler und kann ihn nur empfehlen! Er bietet neben medikamentöser Behandlung auch Lichttherapie an. In extrem schwierigen Zeiten hat er mir Mut gemacht, mich rechtzeitig weiter überwiesen und mir z.B. bei Beantragung einer Haushaltshilfe und später Reha sehr geholfen. Seine Sprechstundenhilfen sind alle sehr nett. Einzig die Wartezeiten auf Termin ist leider länger.

Super kompetenter, einfühlsamer uns sachlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben