Über uns

(1)
Behandler:innen
(6)

Dr. med. Markus Pfeiffer Andere

Habe verschiedene Probleme( Rücken, Knie, Muskulatur). Dr. Pfeiffer interessierte das nicht und drängte mich für eine zu entscheiden. War sehr kurz angebunden und es gab die obligatorischen Behandlungen, Einlagen und Physio.
    Für die Schulter wohl ein guter Arzt!!

Dr. med. Markus Pfeiffer Andere

Durch einen Sturz war die lange Bizepssehne angerissen; mir wurde KG verschrieben. Rückblickend betrachtet, war es ein Fehler drei Monate damit zuzubringen. Die Schmerzen nahmen zu; durchschlafen war nicht mehr möglich. Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Pfeiffer und relativ kurz darauf wurde ich operiert. Bei der ersten Nachkontrolle war er wenig begeistert von meinem Zustand; frustriert habe ich es meinem Therapeuten weitergegeben. Da er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt hat, gab es nun zweimal die Woche eher MT, statt KG gab und das auch relativ schmerzhaft. Weiter habe ich jeden Tag Eigenübungen gemacht und nach drei Monaten und zweiter Kontrolle, diesmal mit positiver Rückmeldung, bin ich sehr zuversichtlich, dass es wieder (hoffe zu 100%) wird. Ich schreibe das so ausführlich, weil eine gelungene OP eben nur einen Teil des Erfolgs darstellt; der andere Teil liegt bei einem selbst.

Dr. med. Peter Eibl Andere

Als Kassenpatient kann ich leider nur dringend von der Praxis und Dr. Eibl abraten. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, nur lästig zu sein. Auf Wartezeiten möchte ich nicht mal eingehen. Aber wenn ich so gut wie nichts zu meinen Beschwerden gefragt werde und noch dazu völlig grundlos als Simulant hingestellt werde, dann kann ich diesen Arzt guten Gewissens wirklich niemanden ans Herz legen.

Falls jemand die Serie "Dr. House" kennt - genauso fühlt man sich hier als Patient behandelt. Da aber meine Beschwerden nicht wirklich interessant waren für den Arzt, kam es ja nicht mal zu einer richtigen Behandlung. Wenn ich mein Leben lang noch nie Probleme in der Schulter hatte, ein anderer Orthopäde (anerkannter Schulterspezialist) und zwei Radiologen einen Bruch durch einen schweren Sturz diagnostizieren, ich seitdem Schmerzen in der Schulter habe und das alles vom Arzt fast schon als lächerlich dargestellt wird, dann ist eine negative Bewertung wohl mehr als gerechtigfertigt.

Dr. med. Markus Pfeiffer Andere

Nach längerer Wartezeit in einem überfüllten Wartezimmer dauerte die Untersuchung gerade mal wenige Minuten, zudem bekam ich ausser Fachausdrücken keine verständlichen Erklärungen. Herr Dr. Pfeiffer wirkte auf mich unfreundlich, unnahbar und unter Zeitdruck. Um weitere Termine auszumachen, habe ich mich wieder in der Anmeldung angestellt. Eine Katastrophe. Das Praxispersonal ist sehr unfreundlich und nicht kompetent. Da ich berufstätig bin, kein PRIVATPATIENT, war die Dame nicht imstande, mir die 2 Termine zu geben. Am nächsten Tag fragte mein Mann (auf dessen Empfehlung ich diese Praxis aufsuchte) erneut nach geeigneten Terminen. Hier war dann nur die Aussage der unfreundlichen Dame, dass ich ja nie Zeit hätte....(Montag nachmittag oder nach 16 Uhr). Es gäbe vielleicht einen wahrscheinlichen Termin in 3 Wochen, war sich aber nicht sicher. Ich kenne nur konkrete Termine. Sowas hab ich noch in keiner Praxis erlebt. Das Praxispersonal ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Dr. med. Markus Pfeiffer Andere

Seit einiger Zeit bin ich bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und wurde im Sommer an der linken Schulter operiert. Die Aufklärung war detailliert und dennoch verständlich und alles rund um die OP Vorbereitung bestens vorbereitet und organisiert. Mit seiner ruhigen, lockeren und freundlichen Art hat er mir die Angst vor der OP genommen. Nach einigen Wochen mit Physiotherapie und regelmäßiger Nachsorge bei Dr. Pfeiffer war im schmerzfrei und konnte die Schulter wieder problemlos bewegen. Ein großes Dankeschön dafür. Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch Dr. Pfeiffer und dem freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben, werde bei Bedarf jederzeit wiederkommen und kann die Praxis und Dr. Pfeiffer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dr. med. Markus Pfeiffer Andere

Herr Dr. Pfeiffer hat meine rechte Schulter anlässlich einer Pulley-Läsion in einer 2,5 stündigen Operation gewissermaßen generalsaniert. (Lange Bizepssehne durchtrennt und an der ursprünglichen Stelle mit 6 Schrauben befestigt, 2 weitere beschädigte Sehnen repariert, Schulterdach freigefräst, Schleimbeutel bearbeitet usw.) Er hat mich schon bei der ersten Diagnose über den Zustand meiner Schulter und den erforderlichen Eingriffsmaßnahmen sachlich aufgeklärt. Jetzt, 5 Wochen nach der OP, bin ich im passiven Bewegungsradius schmerzfrei und ich würde am liebsten schon wieder Bäume ausreißen, wenn mich der Herr Doktor nur ließe. Ich habe im Laufe meines 66jährigen Sportlerlebens schon einige Orthopäden kennen lernen müssen. Deswegen wage ich vergleichend die Aussage " Herr Dr. Pfeiffer diagnostiziert und operiert in der Champions League".

Emailfabrikstr. 19, 92224 Amberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert