Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße (MVZ)
Fleurystr. 7,

Füllungen
Inlays & Veneers
Endodontologie / Wurzelbehandlung
Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

herzlich willkommen! Hier bei jameda stelle ich mich gerne kurz vor, ich freue mich jedoch Sie auch persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Ich heiße Patricia Gaillard und arbeite als Zahnärztin und stellvertretende zahnärztliche Leitung in unserer Praxis - Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße.

Ob Vorsorge, Beratung oder Therapie: ich gehe individuell auf Ihr Anliegen ein und gebe mein Bestes dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ich möchte, dass Sie unsere Praxis mit dem guten Gefühl verlassen, etwas für Ihre Zahngesundheit getan zu haben.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches, kompetentes und engagiertes Team unter 09621 96 00 60 bereit. Meine Kollegen und ich freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Sie finden uns in der Fleurystraße 7 in 92224 Amberg.

Ihre Patricia Gaillard

Über unsere Praxis

In unserer modernen Zahnarztpraxis in der Fleurystraße bieten wir unter einem Dach das allumfassende Behandlungsspektrum der Zahnmedizin von Zahnersatz, Ästhetik, Vollkeramikrestauration bis hin zu Endo- und Parodontologie, Prophylaxe und Implantologie an. Die Kombination aus genauer Diagnostik, modernster Technik und unserer Erfahrung ermöglicht Therapieoptionen, welche Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen. High-End-Dentistry aus einer Hand sind für uns nicht nur leere Worte, sondern eine tägliche Herausforderung zum Wohle unserer Patient:innen. Sie als Patientin und Patient stehen bei uns im Mittelpunkt. Kinder sind bei uns ebenfalls stets willkommen.

Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Praxis, das Zahngesundheitszentrum Fleurystraße in Amberg, erfahren möchten. Zu den Behandlungen auf die ich mich spezialisiert habe, gehört neben der konservierenden Zahnheilkunde auch die Prothetik und ein bisschen Chirurgie. Mein Ziel ist es, Ihnen ein strahlendes Lächeln in Ihr Gesicht zu zaubern. Sie als Patientin und Patient stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich freue mich auf Sie!

• Zahnerhalt/Konservierende Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Zahnerhalt/Konservierende Zahnheilkunde

Das Ziel der konservierenden Zahnheilkunde ist der Erhalt Ihrer Zähne. Dabei spielt die Zahngesundheit die wichtigste Rolle, unmittelbar gefolgt von ästhetischen Gesichtspunkten. Kariös erkrankte Zähne können genauso im Zentrum der Behandlung stehen wie kariesfreie, die beispielsweise durch Parodontitis oder ein Trauma (hier: Zahnunfall) Schäden davon getragen haben.

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Inlays & Veneers
      Mithilfe von vollkeramischen Veneers oder Inlays können alle Zähne formschön und „unsichtbar“ wiederhergestellt werden.
    • Zahnimplantate
      Haben Patienten eigene Zähne verloren, bieten Implantate die Option, die entstandene Lücke möglichst rasch wieder auszufüllen.
    • Vollkeramikrestauration
      Abgebrochene, abgenutzte oder anderweitig beschädigte Zähne können wieder in einem neuen, natürlichen, ästhetischen und bissfesten Glanz erstrahlen.
    • Zahnkronen
      Kariöse oder abgebrochene Zähne können mit einer Krone abgedeckt und vor dem weiteren Verfall geschützt werden.
    • Prothesen & Gebisse
      Die „Dritten“ lassen sich über verschiedene Verfahren herstellen und bieten Betroffenen, trotz Verlust der eigenen Zähne, ein nach wie vor hohes Lebens- und Selbstwertgefühl.

Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße

Ob eine Behandlungsmethode in Ihrem persönlichen Fall sinnvoll ist und welche der hier vorgestellten Alternativen für Sie die richtige ist, kann ich oft erst nach einer eingehenden Untersuchung sagen.

Egal welche zahnmedizinische Versorgung in Ihrem persönlichen Fall ansteht – unser Praxisteam widmet sich einfühlsam und mit fundiertem Wissen Ihren individuellen Anliegen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Meine Kollegen und ich erklären Ihnen die für Sie passende zahnmedizinische Behandlung im Detail.

• Lasertherapie

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

• Lasertherapie

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Der Laser gewährleistet eine sanfte und zugleich hoch effektive Behandlung. Er ermöglicht durch die Kraft des gebündelten Lichts schonende Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere nach-operative Schmerzen.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - mit dem Ziel, den Zahn zu erhalten

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit allen Erkrankungen rundum den Pulpa-Dentin-Komplex (Zahnwurzel) sowie dessen angrenzendes Gewebe. In diesem Segment unternimmt Ihr Zahnarzt alles, damit natürliche Zähne im Mund erhalten bleiben, auch wenn primär der Nervenbereich erkrankt ist. Eine zeitaufwendige Wurzelbehandlung ist die Folge, in der versucht wird die Überlegenheit des natürlichen Zahns zu stärken. Das Weichgewebe im Inneren kann sich entzünden oder stirbt ab – beide Prozesse weisen entweder einen sehr schmerzhaften Verlauf auf oder finden unbemerkt statt.

Die Parodontologie befasst sich mit allen Themenbereichen rundum den Zahn. Von vorbeugenden Maßnahmen, der Behandlung selbst, bis hin zur Zahnbetterkrankung und einer fachgerechten Nachsorge – Parodontologie verbindet jeden zahnmedizinischen Ansatz. So nennt man im Fachjargon eine entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats als Parodontitis oder Parodontose. Sie führt auf lange Sicht und unbehandelt zu einem stetig voranschreitenden Knochenabbau. Ignoriert man diese Erkrankung, führt sie nicht nur zu Knochenschwund im Kiefer, sondern auch zu Zahnverlust und ernsthaften Allgemeinerkrankungen.

• Clear Aligner - unsichtbare Zahnschienen

Ein unbeschwertes Lachen ist mit unsichtbaren Zahnschienen – auch Clear Aligner genannt – zum Greifen nahe.

Das Konzept erreicht Großartiges und wird vorwiegend bei Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt. Ganz gleich, ob das Lächeln nur leicht verbessert werden soll oder umfassender Anpassungsbedarf besteht – eine unsichtbare Zahnspange kann helfen. Hinter dem Begriff Clear Aligner steckt pure Innovation. Die stille Revolution der Kieferorthopädie ist transparent, angenehm zu tragen und fällt nicht durch Brackets oder Drähte auf.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen, ist aber zumeist die Folge eines traumatischen Erlebnisses beim Zahnarzt. Häufig wurzelt diese Zahnarztphobie in der Kindheit, aufgrund einer sehr schmerzhaften Zahnbehandlung oder dem negativen Umgang der Eltern mit dem Thema Zähne. Selbstverständlich kann die Angst vor dem Zahnarzt auch mit mehreren unterschiedlichen Faktoren zusammenhängen. In der Medizin werden Angstzustände als Phobie definiert, wenn man in einer gewöhnlichen Situation eine über das gesunde Maß hinausgehende Reaktion zeigt. Wobei Angst in der menschlichen Evolution durchaus überlebenswichtig war, denn sie warnt uns vor drohenden Gefahren. Würden wir uns im Alltag ohne Angst bewegen, sind wir nicht überlebensfähig. Bei der Zahnarztangst stellt sich genau dieses Gefühl ein – der Warnmechanismus wird beim Betreten der Praxis aktiviert.

Angstpatienten behandeln wir in unserer Praxis in Amberg mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl.

• Oralchirurgie

Ihnen ist ein Zahn ausgefallen und Sie wünschen sich wieder herzhaft zubeißen oder Ihr strahlendes Lächeln zeigen zu können? Unser Ziel ist eine routinierte, minimalinvasive und vor allem schmerzarme Behandlung. Wir nehmen uns Zeit, um Sie ausführlich zu beraten. Dabei erklären wir Ihnen Risiken und Nutzen Ihres chirurgischen Eingriffs detailliert. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir gut vorhersagen, mit welchen Behandlungsergebnissen Sie rechnen können.

Zur Oralchirurgie gehören u.a. folgende Bereiche, zu denen wir Sie gerne ausführlich beraten:

• Weisheitszahnentfernung
    • Entfernung gutartiger Tumore der Mundhöhle
    • Präprothetische Chirurgie
    • Parodontalchirurgie (Zahnfleischkorrekturen)

sowie Leistungen im Rahmen der Implantologie:

• Zahnimplantate, d.h. Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln in Ober- und Unterkiefer
    • Knochenaufbau
    • Kieferkammverbreiterung
    • Sinuslift
  • Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Von Fissurenversiegelung bis Zahnreinigung – wir schützen Ihre Zähne.

Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR genannt, befreit Ihre Zähne von allen Belägen. Die Ursachen der Ansammlung bestehen meist in den Ernährungsgewohnheiten und sind dem Kosnum von Tee, Kaffee oder Nikotin geschuldet. Bei der Reinigung kommt den Zahnzwischenräumen besondere Aufmerksamkeit zu, denn hier kommen herkömmliche Zahnbürsten nicht hin. Die PZR definiert alle vorbeugenden Maßnahmen, um Zähne und den Zahnhalteapparat vor Erkrankungen wie Parodontitis und Karies zu schützen. Wer schon frühzeitig auf eine professionelle Zahnprophylaxe achtet, kann es mit nur minimalem Aufwand schaffen, ein Leben lang ohne Zahnersatz auszukommen. Die richtige Ernährung, passende Zahnpasta, Mundhygiene, korrekte Zahnpflege und die detaillierte Aufklärung über Zusammenhänge – sie alle sind wichtige Bestandteile einer verantwortungsvollen Prophylaxe. So lassen sich nicht nur spätere Zahnschäden vermeiden, sondern auch hohe Kosten für Ihre Zahnbehandlung.

Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahngesundheitszentrum Amberg Fleurystraße (MVZ)

03.12.2021

Super professionelle Ärztin

Diese fürsorgliche Superärztin hat meine Tochter Behandelt, wir haben uns gleich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt.

Eine engelsgleiche Ärztin.

Super Beratung, super Empathie, super Behandlung. Dankeschön

Kommentar von Frau Gaillard am 06.12.2021

Vielen Dank - ich freue mich sehr über Ihre Bewertung. Die zahnmedizinischen Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten, ob "groß" oder "klein", stehen bei mir stets im Mittelpunkt. Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

02.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin!

Frau Gaillard ist eine Top Zahnärztin! Vetrauensverhältnis 1A, Behandlung 1A, immer wieder gern!

Letzte Aktualisierung08.12.2021

Patricia Gaillard bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt