Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt
Kantstr. 28, Traunreut

Dr. med. vet. Uwe Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt Andere

Es mußten insgesamt 4x zu hohe Rechnungen bezahlen (alles anhand der Rechnungen sowie Erstattung der Praxis belegbar). Erst nach Reklamation von zunächst 3 doppelt berechneten Leistungen wurde uns die zu Unrecht in Rechnung gestellte Summe zurück erstattet.
Danach haben wir sicherheitshalber mal alle Rechnungen kontrolliert und sind auf einen Posten gestoßen, wo die Praxis Tabletten doppelt berechnet hatte. Nach Reklamation per Email und Bitte um Rückerstattung hat die Praxis sich aber leider nicht mehr gemeldet. Das wirft leider kein gutes Bild auf diese Tierarztpraxis Urban.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Ein Tierarzt mit extremen Wissen und Einfühlsamkeit, einfach ein toller Arzt! Wir fahren gerne aus Österreich mit meinen Katern und auch Hunden für jegliche Zahnbehandlung und auch für die Augenbehandlung da hin. Immer extrem nett und kompetent, immer gute Erfahrungen und sehr, sehr empfehlenswert! Immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen "Wehwehchen". Ebenso nett und kompetent ist die Betreuung der Patienten in der Praxis.
Das gesamte Team um Dr. Urban ist einfach extrem nett!

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Relativ kurze Wartezeiten, Herzlichkeit, Freundlichkeit, schneller Termin, gute Beratung und Behandlung, Impfung nur noch alle drei Jahre (Katzen), gute Wundbehandlung und Nachsorge, Tütchen mit Katzenfutter zum Probieren.

Herzlichen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Unsere Katze hatte schreckliche Schmerzen und konnte nichts mehr fressen. Die Röntgenaufnahmen bestätigten die Befürchtungen, die Zähne mussten gezogen werden. Gleich am nächsten Tag ging es dem Tier wieder gut, es frisst und ist wieder fit. Der Eingriff war sehr kompliziert, wie gut, dass ein Fachmann am Werk war.

Kompetente schnelle Hilfe vom Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Dr. Uwe Urban und sein Team leisten professionelle Arbeit, sind immer hilfsbereit und freundlich. Auch für Fragen haben sie immer ein offenes Ohr und für die Behandlung der Patienten wird sich hier viel Zeit genommen. Ich kann die Tierarztpraxis nur weiter empfehlen!

Super nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Wir bedanken uns sehr bei Dr. Urban und Dr. Toggenburg für die schnelle, umfangreiche und kompetente Behandlung unserer Katze, welche eine komplizierte Augenverletzung hatte. Der Umgang war sehr freundlich und fürsorglich und wir wurden bestens beraten. Die Ärzte und das Team sind sehr professionell und aufgeschlossen. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen und werden unsere Katze auch weiterhin dort behandeln lassen!

Top Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

War während des Urlaubes mit meinem Hund bei Dr. Urban in der Praxis. Wurde von seinem Praxisteam sehr nett betreut! Die Untersuchung der schweren Ohrenentzündung erfogte ruhig und professionell. Danke, würde immer wieder kommen.

Super kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Ich besitze seit über dreißig Jahren Hunde und kenne daher einige Tierärzte aus der näheren und weiteren Umgebung. Gute und schlechte Erfahrungen wechselten sich ab, eigentlich war es nirgendwo perfekt. Vor allem habe ich immer Informationen über den Zustand des Hundes und die Art der Behandlung vermisst.. Auf Nachfragen gab es oft nur widerwillige Antworten, so , als wollte der Arzt sich nicht " in die Karten schauen lassen".
Die detaillierte Aufklärung, das intensive Gespräch zeichnet Dr. Urban aus. Er nimmt sich die nötige Zeit. Auf Nachfragen kommt immer eine Antwort, die auch ein Laie verstehen kann. .
Was mir besonders gut tut in dieser Praxis: der Blick richtet sich hier nicht nur auf das Tier, sondern auch der Mensch mit seiner Sorge wird wahrgenommen.
Hier bin ich sozusagen "angekommen" .

Dr. Urban in Amerang: ein beruhigendes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

....aber sehr schlecht Erreichbarkeit gerade am Abend oder Wochenende obwohl auf eine Handynummer für Notfälle verwiesen wird. Man muss sich häufig anhören, dass eigentlich garkein Tierarzt Zeit hat und es mit Terminen sowieso schlecht aussieht. Behandlung, Diagnostik u. Beratung weitestgehend gut aber insgesamt sicher einer der teuersten Tierärzte in der Gegend ( sowohl Pferd als auch Kleintiere ).

insgesamt gute Betreuung. ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Uwe Urban Tierarzt

Wir sind Kunden aus der Hauptstelle in Amerang, waren aber jetzt auch mal in Traunreut zur Sprechstunde. Es ist das selbe Team in Traunreut tätig, wie auch in Amerang - daher haben wir alle gekannt. Unser Hund hatte sich beim Spaziergang an der Alz die Pfote verletzt und wurde gleich versorgt. Nach einer Woche war alles verheilt und die Fäden konnten gezogen werden. Vielen Dank.

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben