• Ingolstadt

Dr. Römer

Dr. med. dent. Bianca Römer

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie
Am Sonderbach 19, 86735 Amerdingen

In der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Bianca Römer (gebürtig Wirnharter) in Amerdingen nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Ästhetik, Oralchirurgie und Prophylaxe neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Pflege, Vorsorge und professionelle Zahnreinigung (PZR)

So selbstverständlich wie Friseur, gepflegte Schuhe oder die Autowäsche. Weil die eigenen Zähne so wertvoll sind, halten wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch fit, gesund, stark und schön.

Vorsorge lohnt sich, weil die eigenen Zähne so wertvoll sind. Ihr halbjährlicher Zahn-Check (Vorsorgeuntersuchung) ist schmerzfrei und gibt Ihnen Sicherheit.

Früherkennung:Karies oder Infektionen werden hier frühzeitig erkannt.

Feste Auflagerungen, wie z. B. Zahnstein, den Sie selbst nicht mehr entfernen können, werden hier gleich beseitigt. Somit gehört dieser Termin fest zu Ihrem persönlichen Vorsorge-Programm.

• Komposit-Füllungen

FÜLLUNGEN – Hohe Qualität und Ästhetik mit Kompositfüllungen

Sie wünschen sich eine Füllung, die Ihre Mitmenschen nicht sehen, da sie sich farblich von Ihren natürlichen Zähnen nahezu nicht unterscheidet?
    Stören Sie kleine ästhetische Defekte, wie beispielsweise unschöne Verfärbungen, eine abgeschlagene Ecke oder Lücken zwischen den Zähnen?
    Möchten Sie „dunkle Dreiecke“ zwischen den Zähnen loswerden?

Kompositfüllungen sind eine hochwertige und zugleich ästhetische Lösung, wenn es um nachhaltige Restaurationen von Zahndefekten geht.

• Schöne Zähne - Bleaching & Veneers

Ein perfektes Lächeln ist heutzutage nicht mehr nur den Stars in Hollywood vorbehalten.

Zeigen Sie schöne Zähne mit Ihrem ganz persönlichen, strahlenden Lächeln.

Dazu hellen wir beispielsweise Ihre Zähne auf (Bleaching) oder beschichten sie makellos mit dünnen Keramik- oder Kunststoffblenden (Veneers). Es lassen sich auch als weniger schön empfundene asymmetrische Zahnformen und Fehlstellungen korrigieren. Dunkle Dreiecke zwischen den Zähnen oder Flecken im Zahnschmelz und vieles mehr lassen sich häufig einfach verbessern. Und in einigen Fällen muss dazu noch nicht einmal der eigene Zahn beschliffen werden.

Sie möchten gerne schönere Zähne? Dann sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

• Neue Zähne - Zahnersatz

Wenn einmal Zähne verloren gegangen sind, sollten die entstanden Zahnlücken mit „neuen Zähnen“ bzw. Zahnersatz geschlossen werden.

Zum einen sollen so die Kau- und Sprechfunktion und auch die Ästhetik erhalten bleiben und gleichzeitig Zahnwanderungen oder -kippungen der Nachbarzähne vorgebeugt werden.

Immer mehr Patienten entscheiden sich für festsitzenden Zahnersatz, weil er der natürlichen Situation näher kommt als herausnehmbare Zähne.

• Keine Angst vorm Zahnarzt

Hypnosetherapie - von Tiefenentspannung über Angstbehandlung bis zur Raucherentwöhnung. In vielen Anwendungsbereichen sehr erfolgreich.

Sie haben Zahnarztangst oder sind sehr nervös und angespannt vor Ihrem Zahnarztbesuch? Vielleicht sind es schlechte Erfahrungen bei anderen Zahnärzten, die Sie verunsichert haben? Oder Ihre Eltern haben Sie bereits im Kinderalter mit ihren Ängsten konfrontiert. Doch wir können Sie beruhigen…es gibt hierfür einige mögliche Lösungen, z. B. eine zahnärztliche Hypnose.

Wir beraten Sie gerne!

• Zahnärztliche Chirurgie

Bei der zahnärztlichen Chirurgie geht es um chirurgische Eingriffe an den Zähnen, am Weichgewebe der Mundhöhle und am Kiefer. Diese Operationen umfassen beispielweise Extraktionen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kronenverlängerungen und das Thema Parodontalchirurgie (Maßnahmen am entzündeten Zahnhalteapparat).

Ob es das Zahnentfernen (Extraktion), das Aufbauen von Knochen und Weichgewebe oder eine chirurgische Kronenverlängerung ist. Es gibt viele chirurgische Behandlungen im Zahnarztalltag, davon auch einige chirurgische Maßnahmen, um Zähne zu erhalten. Ein paar der möglichen Behandlungen stellen wir Ihnen vor.

Bei chirurgischen Eingriffen ist es ganz besonders wichtig alle medizinischen Daten von Ihnen zu wissen, wie z. B. Allergien auf Antibiotika und Schmerzmittel oder Einnahme von Blut verdünnenden Medikamenten und vieles mehr. Hierzu besprechen wir im Vorfeld alles mit Ihnen, um potentielle Risiken möglichst zu vermeiden.

• Mundgeruch

Mundgeruch, Karies und Parodontose - was kann ich dagegen tun?

Häufig ein peinliches Thema, das man zum Glück meist einfach beseitigen kann. Lesen Sie weiter und sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne für Ihre persönlichen Anliegen und Wünsche!

Mundgeruch kann dazu führen, dass man zu seinen Mitmenschen aus Scham und Unsicherheit Abstand hält. Umgekehrt nehmen auch die Personen um einen herum einen gewissen „Sicherheitsabstand“ ein, da Mundgeruch unangenehm riecht. Leider wissen einige Menschen gar nicht, dass sie selbst an Mundgeruch leiden. Da dieses Thema den meisten peinlich ist, sprechen sie ihren Gesprächspartner sehr oft nicht darauf an. Die Folge kann sein, dass sich die Mitmenschen von dem Betroffenen distanzieren.

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Römer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Römer.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 22.05.2019

Bakterienfreie Wurzelkanäle dank Calciumhydroxid

Zahnschmerzen sind eine sehr unangenehme Erfahrung und bedürfen einer schnellen und effektiven Therapie. Um die Schmerzen zu nehmen und den Zahn zu retten, muss zuallererst überprüft werden, was ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2019
von Maksim Merissov

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 29.04.2019

Ist eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop immer sinnvoll?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei circa 70-90 Prozent. Wie erfolgreich die Behandlung einer entzündeten Zahnwurzel letzten Endes im Einzelfall ist, hängt von mehreren Faktoren ab. ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2019
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc