Susanne Koop

Frau Koop

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hamburger Str. 97a22949 Ammersbek
Sind Sie Susanne Koop?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Susanne Koop und Dörte Serfling

Bewertung vom 08.05.2019

Kompetente Ärzte, katastrophale Sprechstundenhilfe

Als ich einen Termin abmachen wollte, wurde ich von der Sprechstundenhilfe leider in dem unmöglichsten Ton angeschnauzt, warum ich nicht eher einen Termin abgemacht habe. Vor allem zu diesem Beruf sollte etwas Empathie und Menschlichkeit dazugehören..bei dieser Frau leider absolute Fehlanzeige. Ich werde mich schweren Herzens nach einem anderen Arzt umsehen müssen, da das Vertrauen nun fehlt.

Bewertung vom 11.02.2018
5,2

Fachlich bestimmt gut, menschlich leider Nachholbedarf

Wie hier auch schon in den Bewertungen erwähnt wurde, darf man hier nicht so viel erwarten, wenn man mal mit einem gesundheitlichen Problem außer der Reihe kommt. Frau Koop wurde die Empathie nicht gerade so in die Wiege gelegt. Jedoch benötigt man, gerade als Arzt, neben fachlicher Kompetenz genau das: menschliches Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr.

Das macht hier LEIDER sehr viel kaputt. Fachlich ist sie sicherlich versiert.

Bewertung vom 19.09.2017

sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis, da ich umgezogen bin und einen neuen Frauenarzt suchte. Frau Koop war sehr freundlich, humorvoll und entspannt und hat sich enorm viel Zeit genommen für das Erstgespräch um mich kennenzulernen, das habe ich selten so bei einem Arzt erlebt. Am Ende dann auch die Frage ob ich noch Anliegen oder Fragen hätte, das hat mich wirklich begeistert.

Bei der Behandlung war sie sehr behutsam und hat jeden Schritt genauestens erklärt. Wirklich tolle Ärztin!

Bewertung vom 15.11.2016, Alter: über 50

Empathische und versierte Ärztin

War nie bei einer besseren!! Die Praxiskollegin hat mir nicht so gut gefallen!!

Bewertung vom 30.08.2016

Freundliche, kompetente Ärztin, die sich Zeit für jedes Problem nimmt

Ich bin seit gut viereinhalb Jahren Patientin bei Frau Koop und total begeistert von ihr. Meine vorherige Gynäkologin war eher der Typ Reibeisen und wenig einfühlsam. Frau Koop ist das genaue Gegenteil: Sie nimmt sich immer viel Zeit, auch beim kleinsten Problemchen, ist immer freundlich und ziemlich einfühlsam. Sie erklärt alles, was sie diagnostiziert und macht, sehr genau und verständlich. Wenn ich meine Kinder zum Termin mitnehmen musste, waren sie auch immer sehr willkommen.

Bewertung vom 27.01.2016
OHNE
NOTE

Unmenschlichkeit !!!

Unmöglich Praxis. Unfreundliche Arzthelferinnen und im Problemfall nicht handlungsbedürftigt. Krankenkassenkarte aus unerklärlichen Gründen nicht angenommen...Mit meiner Unterschrift bestätigt dass

ich dort versichert bin und selbst wenn nicht dass ich

die Kosten selber trage...Im Wartezimmer Platz genommen und nach Rücksprache der Ärztin war es alles doch nicht mehr möglich. Ich möchte doch erst mit meiner Krankenkasse sprechen und dann einen neuen Termin vereinbaren...Der Vorschlag bzw. die Genehmigung ihrerseits dass sofort zu machen war unmöglich. Wäre theoretisch nur ein Telefonat meinerseits gewesen. Es ging hierbei nicht um

eine Routineuntersuchung sondern um eine Problematik und selbst auf diesen Termin wartet man 10 Tage...Und kommt nicht dran. Neue Praxis, neues Glück. In der Hoffnung dass die mir bei meinen "außer der Reihe Termin" laut der Praxis behilflich sein werden. :)

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr verständnisvolle und kompetente Ärztin

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Ärztin nimmt sich Zeit und macht einen kompetenten Eindruck.Was mich stört sind die angebotenen Igel-Leistungen im Vorwege, die einem ein schlechtes Gefühl geben sollen, falls man sie ablehnt.

Bewertung vom 05.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute Behandlung, wenn man an die richtige gerät...

Ich kann die Kritiken, die hier so sind zum Teil wirklich gut nachvollziehen, bei dieser Praxis kommt es ganz drauf an, an welche der beiden Ärtzinnen man gerät...

Frau Susanne Koop, ist eine sehr einfühlsame Ärztin, welche sich wirklich viel Zeit für Ihre Patientinnen nimmt und auf sämtliche Fragen ganz toll eingeht!!! Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen!

Da ich hier Frau Koop bewerte, fallen meine Noten recht positiv aus,m auch wenn ich in dieser Praxis auch schon negative Erfahrungen gemacht habe. Bei Frau Dr. Serfling bekommt man sehr schnell den Eindruck von Fließbandarbeit... Als Patient ist man bei ihr eine Nummer, die schnell weggefrühstückt werden muss. Auch hat man den Eindruck, dass einem bei einem Gespräch nicht zugehört wird, das leiber in die Akte oder auf den Monitor des PC's gestarrt wird. Aber wie bereits zu Anfang erwähnt, dieser Eindruck ist bei Frau Koop überhaupt nicht gegeben, sie ist eine Ärtin, die wirklich auf ihre Patientinnen eingeht!!!!

Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin und nettes Praxisteam

Während meiner 54 Jahre hatte ich bereits Kontakt zu mehreren Gynäkologen und war wirklich erstaunt, dass es hier auf dem platten Land tatsächlich eine so kompetente und gleichzeitig freundliche Frauenärztin gibt. Herausragend ist die Zeit, die sich Frau Dr. Koop nimmt sowie die Kompetenz, über die sie verfügt!! Ich fühle mich hervorragend betreut und kann diese Ärztin, aber auch das Praxisteam sehr empfehlen. Es gibt immer genügend Zeit, um Fragen zu stellen und man erhält - auch für einen Laien verständliche - Antworten! Auch von den äusserst kurzen Wartezeiten bin ich positiv überrascht!

Bewertung vom 18.08.2014
5,2

Ärztin ok, Sprechstundenpersonal sehr unfreundlich

Ich war vor vielen Jahren bei Frau Dr. Koop in Behandlung und fühlte mich generell auch bei mir gut aufgehoben. Jedoch gab es des öfteren Probleme durch unfreundliches Personal an der Rezeption. Nach mehreren Jahren wollte ich nun einen Neustart wagen und erlebte erneut eine unfassbare Unfreundlichkeit/Frechheit am Telefon. Ich habe mich damals schriftlich beschwert über die Unfreundlichkeit-dies wurde anscheinend in meiner Akte hinterlegt und poppte nun auf, bei der Bitte nach einem Termin. Aufgrund meines Rechts mich zu beschweren über Unfreundlichkeit wurde ich nun also abgewiesen. Das ist mehr als unprofessionell. Schade, dass eine Ärztin daraus keine Konsequenz zieht und sich einen schlechten Ruf durch unfreundliches Personal verschafft. Leider kann ich unten nur den Arzt bewerten-obwohl eigentlich die schlechte Bewertung dem Personal zusteht.

Bewertung vom 02.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich perfekt betreut!

Frau Koop scheint die Geister zu spalten - für mich ist sie die perfekte Frauenärztin!! Bin froh, sie gefunden zu haben. Fachlich gründlich, immer mit ausreichend Zeit, offen für jede Frage. Auch das Team finde ich ausgesprochen nett...

Bewertung vom 05.05.2014

Geringes Einfühlungsvermögen

Fühlte mich wenig ernst genommen und hätte mir mehr Einfühlungsvermögen gewünscht, daher habe ich den Arzt gewechselt.

Bewertung vom 13.02.2014

Exzellente Fachärztin

Hat mir bei meinen Beschwerden sehr kompetent und mit viel Ruhe und Feingefühl geholfen, Danke

Bewertung vom 25.12.2013

Beruf verfehlt !

Trotz erheblicher Beschwerden,wurde ich nicht ernst genommen. Von einer Frauenärztin erwarte ich ein gewisses Einfühlungsvermögen!!!! Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.

Bewertung vom 26.11.2013

sehr gute Ärztin

Die Ärztin ist nett und klärt einen auch richtig auf. Auch wenn man als Notfall in die Praxis kommt sind alle freundlich und sie nimmt sich trotzdem viel Zeit.Ich bin froh diese Ärztin gefunden zu haben und würde sie jedem weiter empfehlen!

Bewertung vom 19.08.2013, gesetzlich versichert

Unprofessionell und verletzend, nicht zu empfehlen!

Ohne sich mein Anliegen von mir selbst anzuhören (nur von Sprechstundenhilfe), forderte sie mich umgehend auf, mich zu entkleiden und auf dem Behandlungsstuhl Platz zu nehmen, zweifelte dabei gleich an, dass es gar nicht sein könne, dass ich noch Probleme mit der Naht einer OP von vor 9 Tagen hätte. Eine Krankschreibung sähe Sie hier nicht gegeben. Ich hatte Sie aber gar nicht nach einer Krankschreibung gefragt.

Für meine emotionale Belastung auf Grund meiner Diagnose hatte sie keinerlei Einfühlvermögen, das wurde einfach vom Tisch gewischt.

Während ich noch nicht angekleidet war, verabschiedete sie sich bereits genervt von mir und verließ den Behandlungsraum, wobei Sie die Türe offen stehen ließ. Bei der Rezeption befanden sich andere Patientinnen. Trotz der spanischen Wand kam ich mir hier in meiner Intimität sehr ungeschützt vor.

Im Tonfall sehr rau, patzig und herablassend. Ich kam mir als Patientin mit einem Anliegen wie eine Störung vor und bin überrumpelt von ihrem Auftreten. Zudem werte ich ihre Ausdrucksweise als abfällig und respektlos, meine Beschwerden betitelt sie als \"nicht meine Baustelle\". Hinterlässt den Eindruck von unordentlichem Arbeiten und Desinteresse an mir als Patientin an.

Hat für medizinische Beschwerden keinen Kopf und scheint nur von Schwangeren nicht genervt zu sein.

Bewertung vom 14.05.2013, gesetzlich versichert
5,4

diese Praxis ist ganz und gar nicht zu empfehlen

In dieser Praxis habe ich leider etwas sehr Trauriges erlebt, denn anstatt mir mit Hilfe und Einfühlungsvermögen beiszustehen, ist mir nur mit Unverständnis begegnet worden. Ich hatte versucht mit Frau Dr. Koop über ein sehr tief sitzendes Problem zu sprechen. Das war sehr schwierig für mich, denn es nagt bereits seit mehreren Jahren an mir und es fiel mir sehr schwer, die passenden Worte zu finden. Statt mir allerdings richtig zuzuhören, um die Problematik überhaupt zu begreifen, würgte sie das Gespräch kurzerhand ab. Durch dieses Verhalten entstand bei mir das Gefühl, völlig mißverstanden worden zu sein und Hilfe habe ich so natürlich nicht erfahren.

Von einer Ärztin, die diesen Beruf erwählt hat, um anderen Menschen zu helfen, hätte ich anderes erwartet.

Bewertung vom 02.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen

Nicht besonders freundlich und auch nicht kompetent

Bewertung vom 22.03.2013

super

Freundlich und menschlich.

Bewertung vom 14.01.2013, privat versichert, Alter: über 50

Immer ansprechbar, vertrauenswürdig, kompetent, humorvoll!

Es gab in den vergangenen Jahren mehrere für mich schwierige Situationen, in denen Frau Koop mich kompetent aufklärte und behandelte. In Notsituationen war sie immer ansprechbar, Sorgen vermochte sie respektvoll und kompetent zu entkräften. Nach einigen Anti-Aging-Gynäkologen aus der Innenstadt erlebe ich ihre Herangehensweise als sachgerichtet, ohne Marketing-Strategien, bodenständig und sehr hilfreich.

Bewertung vom 07.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

komplett zufrieden

ich bin seit 3 Jahren in dieser Praxis und fühle mich sehr gut betreut. Wenn man seine Kontrolltermine im vorraus macht sind Wartezeiten gar kein Thema bzw. ich denke 10-15 min sind vertretbar. Auch kurzfristige Termine in Notfällen sind umstandslos zu bekommen, und Probleme mit der Freundlichkeit kenne ich auch nicht!!!!

im großen und ganzen ich bin super zufrieden.

Bewertung vom 05.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche Ärtzin mit leider langen Wartezeiten und unfreudlichem Personal

Lange Wartezeiten auf einen Termin und Wartezeiten mit Termin nahm ich über 3 Jahre mit viel Gelassenheit. Die zunehmende Unfreundlichkeit der Sprechstundenhilfe und die Terminvergabe in dringenden Fällen ist nun für mich nicht mehr tragbar.

Bewertung vom 01.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut zu empfehlen!!!

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Koop. Zwischendurch hatte ich eine Ärztin in Hamburg Zentrum, super schlecht. Weil sie absolut zu empfehlen ist, fahr ich auch aus Hamburg zu ihr! Meine Schwangerschaft wurde sehr sehr gut betreut. Ich fühle mich dort gut ausgehoben, die Räume finde ich zusätzlich angenehm.

Bewertung vom 31.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Gibt nettere Praxen

Ich bin mehrere Jahre in dieser Praxis gewesen und habe beide Ärztinen kennengelernt. Ich bin nicht wirklich begeistert von der Praxis, da es schwer ist einen Termin zu bekommen und die Wartezeiten lang sind. Es werden jedesmal unterschiedliche aussagen getroffen. Z.B. Wir öffnen erst um neun Uhr. Komisch dabei wár ich öfters sagar schon viertel nach acht da....(Termin halbes Jahr im voraus gemacht)

Die Gespräche /Untersuchhung an sich sind Ok.

Vor einer OP meinte die Ärztin zu mir ich hätte Internet Verbot, ich solle das ja nicht googlen....da steht nur dummes Zeug im Internet. Natürlich habe ich mich nicht dran gehalten und fand was ich gefunden habe sehr hilfreich.

Die Schwestern sind alles andere als freundlich...fauchen einen an und wenn man ein Rezept haben möchte muss man sch erstmal ewig erklären. Ich habs sogar schon erlebt das die Rezepte aus waren. Unglaublich...

Bewertung vom 25.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Sehr gute Beratung, freundlich und einfühlsam, Wartezeiten bei mir immer absolut vertretbar

Bewertung vom 06.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,8

Absolut nicht empfehlenswert. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind trotz Termin unfassbar lang!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.05.2011