Praxis Dr.med. Michael Sperlich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schweppermannpark 1, Ampfing

Dr. med. Michael Sperlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Sperlich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Absolute Empfehlung.
Er ist sehr lieb, hat ein breites Fachwissen. Auch beim Thema Ernährung - was bei Kinderärzten nicht selbstverständlich ist. Er ist sehr gewissenhaft- ja, das kann verunsichern. Aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut.
Er nimmt sich immer Zeit und ist für alle Fragen offen.

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Sperlich ist ein rundum guter Kinderarzt!
Er untersucht das Kind sehr sorgfältig,hat ein großes Fachwissen und gute Kontakte zu Kollegen falls einmal dorthin überwiesen werden muss. Sprich besser geht’s nicht! Wir fühlen uns bestens aufgehoben und können Herrn Dr. Sperlich nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Sehr guter und kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

-extreme Unsicherheit bei diversen Fragen/ Diagnosen und somit wurden wir bei jeder Kleinigkeit an einen Facharzt überwiesen.-voreilige Diagnosen, was bei Eltern mit 1.Kind oft Angst od Unsicherheit auslösen kann.-stellt kaum Rezepte aus, nicht mal für Vigantol
- Ungleichbehandlung von Patienten (manche bekommen Globuli nach Impfung,manche nicht) -Überforderung wenn Kind bei Untersuchung weint (da wird dann mal schnell was diagnostiziert obwohl gar nicht alles untersucht wurde)

Unsicheres Auftreten, Panikmacherei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr kompetenter Arzt. Geht sehr nett mit den Kindern um. Nimmt sich Zeit nd man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich bin froh ihn zu haben. Er arbeitet weit über seine Öffnungszeit und ruft auch mal spät abends an um Ergebnisse zu besprechen. Ich habe ihn noch nie unfreundlich erlebt. Er weiß was er tut. Arbeitet auch mit anderen Ärzten zusammen und jeder kleine Patient ist ihm wichtig. Sowas findet man nicht so schnell ein zweites mal.

Top Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst nachdem Umzug weiß ich dr sperlich so richtig zu schätzen. Er ist sehr kompetent und jederzeit bemüht zu helfen. Vielen Dank für 4 gute Jahre und eine kontinuierlich spitzenmäßige Arbeit.

Ich wünschte ich hätte sie mit nehmen können!!!!

Beste Arzt ever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Sperlich beobachtet und fragt genau. Ich vertraue seinem Urteil.

Sehr gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sperlich merkt man seine Kompetenz und seine langjährige Erfahrung an, nur man bekommt nicht so richtig was davon ab.

Wir hatten bisher ca 10 Termine bei ihm für die unterschiedlichsten Sachen, von Vorsorgeuntersuchungen bis aktuteren Themen.

Jedesmal ohne Ausnahme war er gehetzt und in Zeitnot, behandelt irgendwie zu schnell, oft wie geistesabwesend, wobei seine Diagnosen aber richtig zu sein scheinen. Trotzdem irritiert einen das einfach. Seine Sätze kommen original wie vom Fließband, wahrscheinlich weil er sie hunderte Male jede Woche sagt, tausende Male in seinem Leben schon gesagt hat. Nach dem ersten Termin schauten sich mein Mann und ich an und dachten nur "Was ist denn mit dem los". Dann gewöhnt man sich dran.

Wir haben uns aber abgewöhnt Fragen zu stellen. Entweder er mißversteht sie auf eine ganz komische Art total oder textet uns mit "auswendig gelernten" medizinischen Fakten zu, die oft nur bedingt auf das passen was wir eigentlich gefragt haben und oft zu oberflächlich und schlurig gesagt werden, als dass man aus allgemeinem Interesse was rausgewinnen könnte. Eine weitere Nachfrage wird dann auch sofort abgebügelt. Keine Zeit.

Wir denken er bräuchte entweder mal ein Jahr Uhrlaub, oder einen Reset der Klinik mit weniger Patienten und mehr Rückbesinnung auf seine Kernkompetenz. Ich glaube auch er hat einfach mit den Jahren das Zuhören verlernt.

Er ist alles in allem immer noch ein guter Arzt, aber man beginnt sich zu fragen, ob nicht selbst Vorsorgetermine doch etwas besser ablaufen sollten, anstatt so zwischen Tür und Angel, ohne die Möglichkeit das man mal so richtig was nachfragen kann, ohne das man das Gefühl hat richtig gesehen worden zu sein.

Eigentlich schade, vor allem weil das Personal sehr kompetent ist. Aber wir werden uns wohl doch einen anderen Arzt suchen. Sehr schade.

Nimmt zu viele Patienten an. Qualitätsniveau an vielen Stellen zu niedrig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Kinderarzt ist wirklich super sind seit 2 1/2 Jahren dort in Behandlung aber die Dame vom Empfang ist eine Katastrophe was das Zeitmanagement angeht und ihre Aussagen werden immer anders ausgelegt man benötigt starke Nerven

Dr. Sperlich ist super nur das Zeitmanagement ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier sind meine Kinder endlich in guten Händen. Die Wartezeit ist nie zu lange gewesen, sogar wenn man als "Notfall" dazwischen geschoben wird. Das gesamte Team arbeitet sehr schnell und professionell und ist dabei immer freundlich und hilfsbereit. Dr. Sperlich hat immer ein offenes Ohr für Mamas Sorgen und nimmt diese auch immer ernst.Er beruhigt bei "Überfürsorge", reagiert aber schnell bei ernsthaften Angelegenheiten. Bei Fragen wird man schnell zurückgerufen und immer gut beraten. Toll!

Ein Arzt, dem die Kinder und Eltern vertrauen können • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sperlich finden wir super und wir könnten uns für unseren Sohn keinen besseren Arzt wünschen. Er ist vorsichtig und impft nur 100% gesunde Kinder. Er gibt nur im äußersten Notfall direkt starke Medikamente und hat sich für uns ganz schön ins Zeug gelegt, als bei unserem Sohn eine Milcheiweißallergie diagnostiziert wurde. Wir sind sehr zufrieden!

Mein Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben