Geschätzte Antwortzeit:

Herrschinger Str. 11, Frieding, Andechs

Dr. med. dent. Alexandra Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Sie möchten mehr über unsere Praxis und mich erfahren? Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Leist...

Es freut mich dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten Risiken und Kosten dieser Eingriffe im p...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahn- Mund- oder Kiefererkrankungen schonend und effektiv zu behandeln. Dank moderner Technik ...

Fotos

Standort: Zahnmedizin Andechs Andere

Eine kleine bestehende Zahnfüllung wurde ausgetauscht und erneuert. Leider wurde m.E. nicht gut gearbeitet. Nach kurzer Zeit ist diese abgesackt und es kamen Keime in den Zahn und Karies hat sich bilden können. Ich habe den Zahnarzt gewechselt!

Dr. med. dent. Alexandra Ritter

Sehr geehrte Damen und Herren,
zwar kann ich diesen konkreten Fall einer Zahnbehandlung nicht zuordnen, aber grundsätzlich ist diese Form der Kritik nicht zutreffend und ich weise sie entschieden und mit Nachdruck zurück!
Die Durchführung einer Füllungstherapie gehört zu den Grundfertigkeiten eines jeden Zahnarztes bzw. einer Zahnärztin und wir arbeiten grundsätzlich äußerst sorgfältig und gewissenhaft. Die von uns verwendeten Materialien, ob es sich um Füllungsmaterialien oder andere handelt, sind die hochwertigsten, die derzeit auf dem Medizinproduktemarkt erhältlich sind und sie werden von uns grundsätzlich immer absolut korrekt verarbeitet.
Selbstverständlich werden kariöse Läsionen schonend, aber äußerst gründlich entfernt und die neuen Füllungen werden dicht gelegt und vorschriftsmäßig polymerisiert. Andere Füllungen wie die besonders hochwertigen bieten wir gar nicht an, außer in Ausnahmefällen als Provisorium, was dem Patienten dann aber auch ausdrücklich mitgeteilt wird. In einem solchen Fall müsste die entsprechende Füllung zeitnah gegen eine definitive Füllung ausgetauscht werden.
Eine hochwertige Füllung, die korrekt gelegt wurde, kann nicht "absacken", wie es der Patient oder die Patientin ausgedrückt hat.
Außerdem dokumentieren wir jede unserer Behandlungen detailliert mit Hilfe unserer modernen intraoralen Kamera, sodass in der Regel jeder Behandlungsschritt auch im Nachhinein nachvollzogen werden kann.

Wir erläutern unseren Patienten die erforderlichen Behandlungen bzw. die Therapiealternativen immer im Vorfeld der Behandlung, aber häufig wissen die Patienten schon Minuten später nicht mehr, dass wir sie aufgeklärt haben bzw. können keine inhaltlichen Details mehr wiedergeben. Insofern könnte es auch sehr gut sein, dass es sich bei dem kommentierten Fall um eine ältere Füllung handelt, ob diese von uns gelegt wurde, oder auch nicht und diese dann ausgetauscht werden musste.
Grundsätzlich werden auf alle Behandlungen, außer Zahnersatz, 2 Jahre Garantie gewährt, da wir auf das Verhalten des Patienten und auf viele äußere Umstände keinerlei Einfluss haben. Die allermeisten Patienten wissen auch gar nicht, wie alt die einzelnen Restaurationen sind, die sich in ihrem Mund befinden und denken häufig, dass sie viel jünger sind, als es tatsächlich der Fall ist.
Wir legen grundsätzlich allerhöchsten Wert auf Qualität, betreiben ein sehr gutes Qualitätsmanagementsystem, bilden uns ständig auf höchstem Niveau fort, ich habe im letzten Jahr meinen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben, wir verfügen über eine technische Ausrüstung auf dem höchsten und modernsten Niveau und investieren dementsprechend extrem hohe Summen in unsere medizinischen Geräte sowie in unsere persönliche Weiterbildung.
Es könnte aber auch durchaus sein, dass dieser Patient gar nicht existiert, sondern eine Person diesen kritischen Kommentar frei erfunden, oder im Auftrag einer anderen Person verfasst hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Alexandra Ritter

Standort: Zahnmedizin Andechs

Bisher mein angenehmster Zahnarztbesuch. Habe Frau Dr. Ritter und ihr Team als besonders freundlich, kompetent und professionell erlebt. Die notwendigen Eingriffe wurden auch genau erklärt. Aufgrund diversen Amalgamersatzes waren die durchgeführten Arbeiten durchaus aufwendig.

Kompetent, freundlich und informativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Andechs

Professionelle, kompetente , freundliche und schnelle Zahnärztin.
Komfortable und moderne Praxis mit schnellstmöglichen Terminen und fachkundigste Beratung !

Kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Andechs

Mal wieder war ich zur PZR da. ES war wie immer alles super.
Vielen Dank an das Team

TOP PZR • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Andechs

Die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Ritter in Andechs kann ich nur wärmstens empfehlen. Beim Eintreten war ich sehr positiv vom modernen Interieur überrascht, welches man angesichts des vom ländlichen Stil geprägten Gebäudes nicht unbedingt erwarten würde. Die ganze Praxis wirkt hell und freundlich und vermittelt einem sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Der gute Eindruck spiegelt sich auch in der herzlichen Aufnahme durch die Praxismitarbeiterinnen wider. Man wird bereits erwartet, gebeten noch kurz Platz zu nehmen und gleich darauf in eines der Behandlungszimmer geleitet. Diese scheinen wirklich auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein, zudem wirkt alles sehr sauber und gepflegt. Entspannende Hintergrundmusik und wechselnde Naturaufnahmen auf dem Bildschirm über dem Patientenstuhl schaffen eine angenehme Atmosphäre.
Natürlich ist die ärztliche Beratung und Betreuung das Wichtigste und Entscheidende. Diese kann ich nur als hervorragend bezeichnen und loben. Von der Aufnahme und Erstkontrolle bis zur eigentlichen Behandlung und Nachbetreuung wurde ich über jeden Schritt eingehend aufgeklärt und dieser mit mir besprochen. Dabei hatte ich stets das Gefühl sehr professionell beraten und in guten, erfahrenen Händen zu sein.
Vielen Dank an Frau Dr. Ritter und ihr Team und bis zum nächsten Mal!

Sehr schöne, moderne Praxis und professionelle, freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Andechs

Ich fühle mich bei meiner Zahnärztin und dem gesamten Praxisteam sehr gut aufgehoben.
Meine Fragen werden immer genau und freundlich beantwortet.
In den Behandlungszimmern werden sogar auf Wunsch Filme abgespielt.
Ich, als körperlich eingeschränkter Mensch, komme problemlos in die Praxisräume.
Meine Familie ist auch sehr zufrieden, da sämtliche Eingriffe schmerzfrei, äußerst kompetent und freundlich durchgeführt werden.

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Andechs

Einmal und nie wieder. Aufklärung über die Kosten gleich Null! Man fängt mit der Behandlung an und sagt dann erst dem Patient was für zusätzliche Kosten anfallen, geht gar nicht . Sehr unfreundlich das gesamte Team.

Dr. med. dent. Alexandra Ritter

Der Verfasser dieser Bewertung hatte offensichtlich die Absicht, uns als Praxisteam pauschal und ohne jegliche Differenzierung zu verunglimpfen.
Im Internet ist man leider vor derartigen falschen Behauptungen nicht geschützt, zumal sich die Verfasser hinter der Anonymität des Internets verstecken können.

Ich bezweifle, dass es sich um einen realen Patienten handelt, der tatsächlich in unserer Praxis behandelt wurde. Diese sehr schlechte Rundum-Bewertung sämtlicher Parameter lässt mich unweigerlich an der Intelligenz des Verfassers zweifeln und macht diese Bewertung unglaubwürdig.
Um nur einige Bsp. zu nennen: Mehr Barrierefreiheit als in unseren Praxisräumen werden sie vermutlich nicht finden, wir sind eine modernst ausgestattete Zahnarztpraxis mit einem sehr modernen, medialen Entertainment, in der die Patienten "state of the art" nach einer. umfassenden fachl. Beratung sowie selbstverständlich über etwaige zus. Kosten IMMER, in JEDEM EINZELNEN FALL, aufgeklärt werden.
Darüber hinaus bestätigt JEDER Patient mit seiner Unterschrift vor der Behandlung, dass er über die entsprechende Leistung sowie die Kosten aufgeklärt wurde.

In puncto "Freundlichkeit" müssen wir keinen Vergleich mit anderen Praxen scheuen, ganz im Gegenteil. Wir nehmen uns in vielerlei Hinsicht sehr viel mehr Zeit, als es sonst üblich ist u. Kinder aller Altersstufen sind bei uns herzlich willkommen!

Wir sind sehr dankbar, dass wir selbst jetzt, in der Corona- Krise, auf unseren sehr treuen, bodenständigen u. ehrlichen Patientenstamm vertrauen können u. somit bisher sehr gut durch diese besondere Zeit gekommen sind.

Bewertungsportale wie Jameda spielen hier auf dem Land kaum eine Rolle; unser sehr stabiler Patientenstamm erfährt eine ständige Erweiterung in erster Linie durch die Weiterempfehlungen zufriedener Patienten sowie nicht zuletzt unseren Internetauftritt.
Mglw. wurde der Verfasser auch von einem missgünstigen Kollegen/In oder einer gekränkten ehemaligen Miarbeiteiterin beauftragt.

Einmal und nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin Andechs

War wegen einer Füllung da, die sehr gut und ohne Schmerzen erledigt wurde. Termin hab ich schnell bekommen. Werde bei den nächsten Beschwerden wieder dort hingehen.

Hübsche Praxis und nette kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Andechs

Die Zahnärztin war freundlich und einfühlsam, sie macht einen kompetenten und erfahrenen Eindruck. Die Behandlungsmöglichkeiten wurden ausführlich erklärt, auch Alternativen genannt. In entspannter Atmosphäre fühlt man sich gut aufgehoben. Bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden und werde die Praxis weiterempfehlen!

Umfassende und kompetente Beratung, sehr einfühlsamer Patientenumgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin Andechs

Erster Eindruck: die Praxis ist sehr modern und freundlich eingerichtet.
Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurden mir ausführlich und ohne Zeitdruck erklärt, alle erforderlichen Arbeitsschritte wurden zügig, aber einfühlsam durchgeführt - bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde wiederkommen!

Kompetente und sehr freundliche Zahnärztin - komme wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert