Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Koronare Herzerkrankungen
Langzeit-EKG
Lungenfunktionstest

Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Baar und ich bin im MVZ Doceins West am Standort Andernach als Internist tätig.

Meine Kollegen und ich sind auf Gastroenterologie sowie die hausärztlich-internistische Versorgung spezialisiert. In der Gastroenterologie behandeln wir den Magen-Darm-Trakt und die dazugehörenden Hormondrüsen wie die Bauchspeicheldrüse und die Leber.
Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung betreuen wir unsere Patienten bei ihren gesundheitlichen Fragen und führen bei Bedarf eine sorgfältige Anamnese durch. Dazu gehören auch verschiedene Vorsorgeleistungen von der Krebsfrüherkennung, über Schutzimpfungen bis zum Gesundheits-Check-up.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und sich individuell darüber beraten lassen, welche Behandlungen in Ihrem Fall empfehlenswert sind? Bitte kontaktieren Sie uns unter 02632/92810. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Wolfgang Baar

1971Abitur
1971 bis 1978Medizinstudium in Bonn, dort Staatsexamen und Promotion
1978 bis 1979
1979 bis 1985Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin im St. Nikolaus-Stiftshospital in Andernach und im DRK-Krankenhaus in Neuwied
1986 bis 2018Als Internist in eigener Praxis niedergelassen (bis 2016 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Hanna Baar)
2019 bis heuteAngestellter Internist (Teilzeit) im MVZ DocEins West GmbH, Standort Andernach

doceins.de

Wenn Sie sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre wünschen, sind Sie im MVZ Doceins West am Standort Andernach richtig. Das Team Am Stadtgraben 31 und ich nehmen unsere Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Informieren Sie sich im Folgenden über unsere gastroenterologische sowie hausärztlich-internistische Versorgung.

• Gastroenterologie, hausärztlich-internistische Versorgung

• Gastroenterologie, hausärztlich-internistische Versorgung

Unsere Ärzte Herr Dr. med. Hans-Joachim Rüthlein, Frau Dr. med. Beate Krüger und Herr Dr. med. Wolfgang Baar bieten Ihnen ein breites Spektrum hausärztlicher und internistischer Versorgung. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren eng zusammen.

Unsere Praxis Am Stadtgraben 31 in Andernach bietet Ihnen ein breites Spektrum hausärztlicher und internistischer Behandlungen. Damit Sie sich im MVZ Doceins West rundum wohl fühlen, erwarten Sie moderne Behandlungszimmer sowie ein kompetentes und freundliches Praxisteam, das sich von Beginn an um Ihr individuelles Anliegen bemüht. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen.

• Gastroenterologie

• Hausärztlich-internistische Versorgung

• Gastroenterologie

Die Gastroenterologie ist das medizinische Fachgebiet für den Magen-Darm-Trakt, den dazugehörenden Hormondrüsen wie die Bauchspeicheldrüse und die Leber.

Diagnostik

Wir untersuchen die verschiedenen unklaren oder konkreten Symptome und führen eine sorgfältige Diagnostik durch. Hauptbestandteil bilden dabei die Sonographie, die Endoskopie und die Endosonografie.

Häufige Behandlungsschwerpunkt sind Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens, Leberzirrhose, Gelbsucht (Hepatitis) oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie die Colitis ulcerosa und gastrointestinale Tumoren.

Einige Behandlungen können wir schon während der Diagnostik durchführen. So werden während der Koloskopie Wucherungen der Darmwand (Polypen) gleich mit entfernt. Für viele Behandlungen arbeiten wir eng mit Chirurgen, Radiologen und Onkologen zusammen. Zur Besprechung dieser Patienten sind wir Mitglied des Darmzentrum Mittelrhein.

• Hausärztlich-internistische Versorgung

Wir betreuen unsere Patienten zu allen ihren gesundheitlichen Fragen und führen bei Bedarf eine sorgfältige Anamnese durch. Dazu gehören neben der allgemeinen Gesundheitsvorsorge auch Krebsfrüherkennungsuntersuchungen.

Diagnostik

Mithilfe verschiedener diagnostischer Verfahren könne wir die unterschiedlichsten Symptomatiken abklären. Dazu zählen Ultraschalluntersuchungen, DMP (Disease-Management-Programme) bei chronischen Erkrankungen wie bei Diabetes mellitus, koronaren Herzerkrankungen und COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Auch verfügen wir über 12-Kanal-EKG mit Ergometrie und Langzeit-EKG. Weiterhin bieten wir an: Lungenfunktionstest, Langzeitblutdruckmessung.

Behandlungen

Neben allgemeinen medikamentösen Therapien und Wundversorgungen führen wir auch Schutz- und Grundimpfungen durch.

Unsere Vorsorgeleistungen für Sie

• Krebsfrüherkennung, Darmkrebsfrüherkennung, Koloskopie
    • Gesundheits-Check-up
    • Schutzimpfungen
    • Früherkennung von Bauchaortenaneurysmen

doceins.de

Dr. Baar hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Baar?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe339