Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Katja Kesselem

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Termin vereinbaren

Frau Kesselem

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
Di
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
09:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Breite Str. 8656626 Andernach

Leistungen

Medizinische Hypnose, Hypnosetherapie
Hypnose- u. hypnosystemisches Coaching
Hypnose für Kinder und Jugendliche
Ängste, Angststörungen, Phobien
Panik, Panikattacken, Panikstörung
Depressionen
Erschöpfung, Stressbewältigung, Burnout
Psychosomatische Beschwerden
Traumatherapie, Trauerbewältigung
Essstörungen, Gewichtsregulierung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf medizinische Hypnose, Hypnose-Therapie und Hypnose-Coaching spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Andernach!

Ihre Katja Kesselem

Über mich

  • Jahrgang 1979
  • Staatl. gepr. Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Rheingau-Taunus Kreis)
  • Zertifizierung: Hypnose Master (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnosetherapeut (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Hypnoanalyse (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: Blitzhypnose (Deutsches Institut für klinische Hypnose)
  • Zertifizierung: National Guild of Hypnotists
  • Diplom-Betriebswirt (FH), Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Gesprächsführung nach M.B. Rosenberg
  • EFT - Emotional Freedom Technique
  • Zertifizierte Yoga Lehrerin (BYV)
  • Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmasseurin (BYV)


Ich mag Menschen und das Mensch sein, mit allem was dazu gehört. Es ist meine Überzeugung, daß die Ursache eines Konfliktes oder einer Erkrankung fast immer auf der emotionalen Ebene zu finden ist. Auf der Suche nach einer Methode bei der die Ursache des Problems gefunden und behandelt werden kann, habe ich schließlich die Hypnosetherapie als ganzheitliche und effektive Behandlungsmethode gefunden. 

Bei meiner Arbeit setze ich mir selbst hohe Ziele und bilde mich regelmäßig und gerne fort. Meine Leidenschaft ist es, neue Erfahrungen zu machen und die Welt zu entdecken.

Die Arbeit mit Kinderen und Jugendlichen ist mir eine besondere Herzensangelegenheit. Je früher ein Problem gelöst ist, desto besser kann ein Mensch im Laufe seines Lebens sein Potential entfalten.Davon überzeugt, dass hinter jedem Verhalten eine positive Absicht zu finden ist, begegne ich jedem Menschen mit Verständnis und der entsprechenden Wertschätzung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Katja Kesselem


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Therapieform stellt die medizinische Hypnose eine effektive Kurzzeittherapie dar, die sich in Deutschland immer größerer Wertschätzung erfreut. Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Praxis umfassen:

  • Medizinische Hypnose, Hypnosetherapie

  • Hypnose- und hypnosystemisches Coaching

  • Hypnose für Kinder und Jugendliche

  • Medizinische Hypnose, Hypnosetherapie

    Die Hypnosetherapie (Hypnotherapie) ist eine effektive und nebenwirkungsfreie Kurzzeittherapie. Durch das direkte arbeiten mit dem Unterbewusstsein, ist es dem Patienten möglich, in relativ kurzer Zeit störende Verhaltensmuster abzulegen und vorhandene Potentiale (Ressourcen) zu stärken.

    Hypnose dringt zur Ursache Ihres Problems und damit direkt zur eigentlichen Wurzel Ihres Problems vor. Dadurch kann eine dauerhafte Beschwerdefreiheit erzielt und eine etwaige Symptomverschiebung vermieden werden.

     Medizinische Hypnose, Hypnosetherapie bei:

    • Ängsten, Angststörungen, Phobien
    • Panik, Panikattacken
    • Depressionen
    • Essstörungen
    • Traumatherapie, Vergangenheitsbewältigung, Trauerbewältigung
    • Psychosomatische Beschwerden
    • Schlafstörungen
    • Misophonie
    • Stottern
    • Schmerzen
    • weitere Themen auf Anfrage möglich
  • Hypnose- und hypnosystemisches Coaching

    Das Hypnose-Coaching nutzt die Vorteile der Hypnose in einem nicht-medizinischen Kontext. Von Kollegen wird das Hypnose-Coaching daher auch gerne als „Psychotherapie für Gesunde“ bezeichnet.

    Hypnose-Coaching bei:

    • Professionelle Rauchentwöhnung
    • Gewichtsregulierung
    • Business-Coaching
    • Blockadenlösung
    • Stärkung des Selbstbewusstseins 
    • Steigerung der Motivation
    • Hilfe in Krisen
    • Liebeskummer, Beziehungskrisen
    • Verbesserung einer beliebigen Fähigkeit
    • Prüfungsvorbereitung, Prüfungsangst
    • Lampenfieber
    • zur Tiefenentspannung
    • weitere Themen auf Anfrage möglich
  • Hypnose für Kinder und Jugendliche

    • Ängste - wie Schulangst, Trennungsangst, soziale Ängstlichkeit,  Angst alleine zu schlafen, generelle Ängstlichkeit
    • Phobien - wie Angst vor Tieren, Angst vor engen Räumen, Angst vor Menschenansammlungen, Flugangst, Angst vor Essen, usw.
    • Emotional bedingte Schlafstörungen
    • Essstörungen
    • Nichtorganische Harninkontinenz, nichtorganische Stuhlinkontinenz
    • Ticstörungen
    • Trichotillomanie
    • Misophonie
    • weitere Themen auf Anfrage möglich

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Katja Kesselem


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Katja Kesselem ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Neuwied

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (18)

Alle15
Note 1
14
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
03.05.2022
1,0

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Patient

Ich ging mit dem Ziel mein Nichtraucher Dasein in einer Hypnose zu vertiefen. Es ging dann sogar noch weiter sodass man meinen Wunsch nach Sport mit in die Hypnose aufnahm.

Beides konnte ich danach erfolgreich umsetzen.

Msn nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Man ist nicht nur eine Nummer die abgearbeitet wird.

28.09.2021
1,0

Überrascht ist untertrieben

Schwer angsterkranktes Kind mit frei flottierenden Ängsten vor ganz vielen und immer wieder neuen Dingen (Auslöser Corona - Unsinn), das allabendlich völlig neben sich stand und sich daheim einigelte, hat innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Hypnose alle Ängste eine nach der anderen verloren. Ist wieder fröhlich, gesellig, lässt sich nicht mehr triggern.

Hatte "konventionelle" Therapie begonnen, ohne erkennbare Fortschritte.

Hätte Hypnose schon viel früher versuchen sollen!

05.07.2021
1,0

Sehr empfehlenswert

Katja hat meinem 10-jährigen Sohn sehr geholfen, mit seinen Ängsten umzugehen. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Mein Sohn hat die Sitzungen als sehr angenehm und positiv empfunden. Für mich ist es wunderbar, dass er jetzt mit seiner Angst so gut umgehen kann. Wir sind sehr froh, dass wir bei Katja waren und möchten uns nochmal herzlich bei ihr bedanken – für ihre Hilfe und für ihre einfühlsame, sympathische Art!

17.06.2021
1,0

Rauchfrei - eine Katharsis

Mein Ziel war es ohne Stress Nichtraucherin zu werden.

Bei vorherigen Versuchen lief folgendes Gedankenkarussell in Dauerschleife: “Ich will rauchen! Mist, du hast aufgehört.. Aber rauchen wäre doch viel einfacher!”

Man wartet mit ständig schlechter Laune darauf, dass irgendwann das Verlangen nach einer Zigarette verschwindet. Das hat bei mir leider nie geklappt, was mich immer wieder zur Raucherin machte. Die Hypnose half mir dabei, dieses Karussell und das Verlangen zu beenden <3

20.05.2021
1,0

Hat mir wirklich unglaublich geholfen!

Anfangs ist es mir schwer gefallen bei der Hypnose mitzumachen. Und das muss man, sonst kann es einfach nicht funktionieren. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich nicht wie vereinbart auf die Behandlung vorbereitet habe... Nachdem Frau Kesselem dann jedoch alles noch einmal sehr detailliert mit mir besprochen hat und sich meine Bedenken als unbegründet herausgestellt haben, hat es dann wirklichfunktioniert. Und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert! Nach knapp 2 Jahren "normaler" Therapie ärgere ich mich nun, dass ich nicht schon viel

früher eine Hypnose gemacht habe. Damit will ich nicht sagen, dass die eine Therapie die andere ersetzen kann, aber manche Probleme erfordern eben "Spezial-Werkzeug" und mir hat Frau Kesselem wirklich sehr geholfen! Falls das hier jemand lesen sollte der ebenfalls über eine Hypnose nachdenkt kann ich nur sagen: Bereitet euch vor, macht mit und dann wird es auch funktioneren! Ansonsten seid ihr bei Frau Kesselem definitiv an der richtigen Adresse!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung83%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe7.816
Letzte Aktualisierung11.12.2021

Termin vereinbaren

02632/9454888

Katja Kesselem bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    • Leutesdorf
    • Plaidt
    • Saffig
    • Weißenthurm
    • Neuwied
    • Kettig
    • Ochtendung
    Top Städte in Rheinland-Pfalz
    Weitere Städte
    • Alzey
    • Bad Dürkheim
    • Bad Kreuznach
    • Bad Neuenahr-Ahrweiler
    • Bendorf
    • Bingen am Rhein
    • Bitburg
    • Boppard
    • Diez
    • Frankenthal
    • Germersheim
    • Grafschaft
    • Grünstadt
    • Haßloch
    • Idar-Oberstein
    • Ingelheim am Rhein
    • Konz
    • Lahnstein
    • Landau in der Pfalz
    • Limburgerhof
    • Mayen
    • Montabaur
    • Mülheim-Kärlich
    • Mutterstadt
    • Neustadt
    • Neuwied
    • Pirmasens
    • Remagen
    • Schifferstadt
    • Sinzig
    • Speyer
    • Wittlich
    • Wörth am Rhein
    • Worms
    • Zweibrücken
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken