MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Langzeit-EKG
Lungenfunktionstest

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserem jameda Profil! Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Hier erhalten Sie Informationen über unsere Praxis MVZ Doceins West Standort Andernach. Wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind und sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie eine Basisversorgung, einen Routine-Check oder Leistungen im Bereich der Gastroenterologie in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus beraten wie Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unsere Schwerpunkte

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich der Gastroenterologie sowie bei der hausärztlichen-internistischen Versorgung.

• Gastroenterologie, Hausärztlich-internistische Versorgung

• Gastroenterologie, Hausärztlich-internistische Versorgung

Unsere Ärzte Herr Dr. med. Hans-Joachim Rüthlein, Frau Dr. med. Beate Krüger und Herr Dr. med. Wolfgang Baar bieten Ihnen ein breites Spektrum hausärztlicher und internistischer Versorgung. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren eng zusammen.

Unser Behandlungsschwerpunkt

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von EKG über Ultraschall bis hin zu Endoskopie: In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an Leistungen. Darüber hinaus erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Praxisteam sowie eine moderne Ausstattung. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder rufen Sie uns an unter 02632/92810. Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

• Gastroenterologie

• Hausärztlich-internistische Versorgung

• Unsere Vorsorgeleistungen für Sie

• Gastroenterologie

Die Gastroenterologie ist das medizinische Fachgebiet für den Magen-Darm-Trakt, den dazugehörenden Hormondrüsen wie die Bauchspeicheldrüse und die Leber.

Diagnostik

Wir untersuchen die verschiedenen unklaren oder konkreten Symptome und führen eine sorgfältige Diagnostik durch. Hauptbestandteil bilden dabei die Sonographie, die Endoskopie und die Endosonografie.

Häufige Behandlungsschwerpunkt sind Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens, Leberzirrhose, Gelbsucht (Hepatitis) oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie die Colitis ulcerosa und gastrointestinale Tumoren.

Einige Behandlungen können wir schon während der Diagnostik durchführen. So werden während der Koloskopie Wucherungen der Darmwand (Polypen) gleich mit entfernt. Für viele Behandlungen arbeiten wir eng mit Chirurgen, Radiologen und Onkologen zusammen. Zur Besprechung dieser Patienten sind wir Mitglied des Darmzentrum Mittelrhein.

• Hausärztlich-internistische Versorgung

Wir betreuen unsere Patienten zu allen ihren gesundheitlichen Fragen und führen bei Bedarf eine sorgfältige Anamnese durch. Dazu gehören neben der allgemeinen Gesundheitsvorsorge auch Krebsfrüherkennungsuntersuchungen.

Diagnostik

Mithilfe verschiedener diagnostischer Verfahren könne wir die unterschiedlichsten Symptomatiken abklären. Dazu zählen Ultraschalluntersuchungen, DMP (Disease-Management-Programme) bei chronischen Erkrankungen wie bei Diabetes mellitus, koronaren Herzerkrankungen und COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Auch verfügen wir über 12-Kanal-EKG mit Ergometrie und Langzeit-EKG. Weiterhin bieten wir an: Lungenfunktionstest, Langzeitblutdruckmessung.

Behandlungen

Neben allgemeinen medikamentösen Therapien und Wundversorgungen führen wir auch Schutz- und Grundimpfungen durch.

• Unsere Vorsorgeleistungen für Sie

• Krebsfrüherkennung, Darmkrebsfrüherkennung, Koloskopie