Dr. med. dent. Christiane Walther

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Walther!

Breite Str. 6156626 Andernach
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Christiane Walther?

Bewertung vom 23.03.2019, Alter: 30 bis 50

Meine erste Wahl seit vielen Jahren

Ich war wie viele Menschen nie ein großer Fan von Zahnärzten bis ich in die Praxis Mundwerk kam.

Das Team ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, Termine werden zügig und zeitnah vergeben, Rückrufe erfolgen binnen kürzester Zeit.

Für Zahnreinigungen und Prophylaxe wird sich viel Zeit genommen, man geht dort sehr, sehr gewissenhaft vor, um ein perfektes Ergebnis zu erreichen.

Die Betreuung durch Fr. Dr Walther ist stets tadellos.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich kam zur Beratung für Implantate und wurde erstmal belehrt, dass bei mir eine umfangreiche Parodontosebehandlung gemacht werden müsste bevor über Inplantate geredet werden konnten.Die Behandlung war dann zeitaufwändig und mit hohen privaten Zusatzkosten verbunden.

Als dann endlich die Beratung über Implantate anstand, erklärte mir Frau Dr.Walther, dass ich erstmal zu einem auswärtigem Röntgeninstitut geschickt werden müsste, um eine DVT-Aufnahme zu machen, die selbstverständlich wieder zu meinem Kosten ging.Nachdem ich zügig dies erledigt hatte, die Aufnahmen in der Praxis sofort abgegeben hatte, hörte ich wochenlang von der Praxis gar nichts.

Erst nach mehrmaligen Nachfragen, bekam ich nach ca.2 Monaten einen Termin. In diesem erklärte mir Frau Dr.Walther,dass sie nach Auswertung meiner DVT die Implantation nicht selber möchte/Könnte, da bei mir die Zahnnerven zu nah zusammenlägen.Deshalb wollte sie mich zu einem Zahnchirugen überweisen.

Ich habe aber eine zweite Zahnarztmeinung eingeholt, der selbstverständlich die Implantation selber vornehmen wird. Insgesamt hat mich die Behandlung viel Geld und Zeit gekostet.

i

Kommentar von Dr. Walther vom 25.03.2019

Sehr geehrter Herr ... wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Behandlung unzufrieden waren. Gerne möchte ich Ihnen ein paar Dinge erläutern. Eine Parodontitis ist eine chronische Erkrankung die durch Bakterien ausgelöst wird. Unbehandelt führt sie zur Zerstörung des Zahnhalteapparates, zum Verlust von Zähnen sowie Implantaten und zu gesundheitlichen Problemen (erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, Beinflussung von Bluthochdruck, Diabetes etc.). Sie wurden bei Ihrem ersten Termin ausführlich über diese Zusammenhänge aufgeklärt und beraten, da mehrere dieser Risikofaktoren bereits bei Ihnen vorlagen bzw. entsprechende Erkrankungen bekannt waren. Eine Implantatberatung war zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Vorraussetzungen nicht möglich! Um die fortschreitende Zerstörung des Zahnhalteapparates aufzuhalten und damit auch eine langfristige Haltbarkeit von Implantaten zu ermöglichen wurden Sie auch über die Möglichkeit einer Keimtestung aufgeklärt, der sie zugestimmt haben. Leider werden nicht alle sinnvollen, zeitgemäßen Untersuchungsmethoden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, so dass in diesem Zuge auch private Kosten entstehen. Nach Abschluss der Parodontitisbehandlung stellte sich heraus, dass ein Zahn erhalten werden konnte, der ohne diese Behandlung hätte entfernt werden müssen. Bei reduziertem Knochenangebot im Unterkiefer gehört es heute zum Standardvorgehen eine dreidimensionale Röntgenaufnahme im Rahmen einer Implantatplanung anzufertigen, um das Risiko für Nervenschädigungen und intraoperative Komplikationen zu reduzieren. In der Auswertung zeigte sich über dem großen Gesichtsnerven, der ihre Zähne sowie Unterlippe versorgt nur noch sehr wenig Restknochen, was zur Überweisung zum Kieferchirurgen geführt hat. Einer ambulanten Implantation sind ab und zu Grenzen gesetzt. Im Sinne Ihrer Gesundheit habe ich kein Problem, Sie an noch spezialisiertere Praxen weiter zu verweisen, wenn dies erforderlich ist. Mit besten Grüßen

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung für alle CMD Patienten!

Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung wegen CMD, hatte schon mehrere Schienen und hab so gut wie alle Physiotherapeuten in Andernach durch, in der Hoffnung meine Beschwerden endlich loszuwerden. Als die Schmerzen vor etwa zwei Jahren mal wieder sehr akut wurden und mein damaliger Zahnarzt mir keinen zeitnahen Termin geben wollte, habe ich bei Frau Dr. Walther schnell einen Termin bekommen. Sie hat sich ausführlich meine Beschwerden erklären lassen, wir haben eine neue Schiene anfertigen lassen und diese über Wochen hinweg in wöchentlichen Terminen Schritt für Schritt angepasst, bis sie ideal passte. Seitdem habe ich kaum noch Schmerzen im Kiefer, eine echte Erleichterung!

Auch bei regulären Zahnarztbesuchen zur Kontrolle, zur Zahnreinigung oder ähnliches bin ich immer sehr zufrieden mit der Ärztin und ihrem Team.

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Nette Ärztin, aber leider keine Praxis-Orga

Die Ärztin ist sehr nett und einfühlsam. Leider wurden meine Termine seitens der Praxis aufgrund von Notfällen, Missverständnissen etc. abgesagt. Nun habe ich den Zahnarzt gewechselt. Die Folge ist eine Wurzelbehandlung, die offenbar vermeidbar gewesen wäre, wenn die Praxis Mundwerk gewissenhafter gewesen wäre. Als Kassenpatient stören mich zudem die hohen Kosten, die bei Zusatzleistungen anfallen und im Vergleich zu anderen Zahnärzten sehr teuer sind.

Bewertung vom 14.03.2018

Kompetente nette Ärztin und Team