Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich für unsere Klinik für Plastische Chirurgie in Degerloch bei Stuttgart inter...

Einer der Schwerpunkte unserer Klinik befindet sich auf dem Gebiet der ästhetischen Brustchirurgie. Doch auch die Gesichtsästhetik und die Körperfo...

Neben den zuvor genannten Kernkompetenzen stelle ich Ihnen im Folgenden das weitere Repertoire unserer Klinik für Plastische Chirurgie vor. Die Beh...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Bin mit dem Wunsch einer Botoxbehandlung (Fältchen Oberlippe) zum Termin. Behandlung wurde durchgeführt- 3 Tage später der Horror!! Völlig verschobene Lippen--und somit Gesichtshälfte nach rechts gezogen!!- trinken nur noch mit Trinkhalm möglich-- Essen eine Herausforderung. Anruf bei Fr Fornoff-- Termin zur "Korrektur"--- aber ausdrücklich gaaanz wenig-- erneut warten--nach nunmehr 3 Wochen Horrortrip.. warten-- ca noch 8 Wochen-- völlig inkompetent!! Lasst es Mädels-- keiner will SO aussehn

Sehr geehrte Patientin,

für Ihren Unmut habe ich Verständnis, denn es ist immer unangenehm, wenn eine angestrebte Verbesserung nicht sofort wie gewünscht eintritt, und es stattdessen vorübergehend eine Verschlechterung gibt.
In seltenen Fällen kann es zu einer Überreaktion führen wie in Ihrem Fall, und als langjährige ästhetisch-plastische Chirurgin weiß ich, was dann zu tun ist, um das angestrebte Ziel schnell, sicher und wie gewünscht zu erreichen. Daher haben Sie auch sofort, nachdem Sie von der unerwarteten Reaktion berichtet haben, einen Termin in meiner Sprechstunde erhalten und dazu – für uns selbstverständlich, denn wir wollen, dass Sie zufrieden sind - eine kostenlose Nachbehandlung.
Leider haben Sie dann den nächsten Termin abgesagt, sodass ich das Ergebnis weder beurteilen, noch weitere Maßnahmen vornehmen konnte.
Ich bedaure diese Entwicklung auch deshalb sehr, weil wir in der Vergangenheit schon mehrere operative und nicht operative Behandlungen bei Ihnen vorgenommen haben, mit welchen Sie immer sehr zufrieden waren.
Wir möchten, dass Sie auch diesmal Ihr gewünschtes Ergebnis erhalten und wir freuen uns, wenn Sie bei uns einen Termin zur kostenlosen Nachbehandlung vereinbaren.
Mit vielen Grüßen

Faltenkorrektur Lippen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Sehr nette Ärztin, leider inkompetent wenn es um Faltenbehandlung geht . Da nach 2 Hyaloron Ampullen 2x 1ml keine Verbesserung sichtbar war (angeblich aufgrund einer Grippe abgebaut), erfolgte eine dritte ( voller Preis). Auch hier kein wesentlicher Erfolg. Eine Mesotherapie mit Rabatt wurde vorgeschlagen und durchgeführt. Daraufhin hatte ich für 2 Wochen ein sehr großes Hämatom, aber Falten immer noch ausgeprägt. Andere Behandlungen selbstverständlich gegen Gebühren vorgeschlagen (mit Rabat ), vielleicht wirkt es, aber sicher ist es nicht. Habe auf weitere Behandlungen verzichtet.
Also viel Geld  für eine Illusion bezahlt

Faltenbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Nette Ärztin, tolles Team, Termin bekommt man ganz schnell, Wartezeiten so gut wie keine, Beratung und Behandlung ausführlich., bin zufrieden ... Zu empfehlen die Praxis

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff Andere

Hatte eine 2 OP‘s bei Frau Dr. Fornoff. Eine sehr kompetente Ärztin. Die Fürsorge in der eigenen Klinik durch das Team lässt keine Wünsche offen. Ich würde mich jederzeit, bei Bedarf, wieder in die Hände von Fr. Dr. Fornoff und ihrem Team begeben.

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff Bruststraffung (Beratung)

Der Wunsch nach einer Bruststraffung begleitet mich schon seit über 8 Jahren! Im Mai 2023 habe ich mir diesen endlich erfüllt!

In der Klinik von Hr. Xxxxx und Fr. Fornoff habe ich mich von Anfang an, sehr gut beraten und auch aufgehoben gefühlt.

Es ist ein super Team und ALLE sind absolut freundlich.

Ich bin so glücklich mit meinem Ergebnis und meiner Entscheidung, diese Klinik gewählt zu haben!

Preis und Leistung passen hier definitiv und ich kann die Klinik Degerloch mit besten Gewissen weiterempfehlen!

Vielen lieben Dank
Xxxxx

Dr. med. Andrea Fornoff

Liebe Bewerterin, herzlichen Dank für Ihr Statement. Solche Kommentatre motivieren Herrn Dr. Hollos, mich und das ganze Team immer wieder, für unsere Patienten das Beste zu geben und ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten !

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff Schamlippenverkleinerung

Ich war bereits Ende letzten Jahres zur Schamlippenverkleinerung in der Praxis.
Das Ergebnis ist top, ich bin mega froh den Eingriff bei Frau Dr.Fornoff gemacht zu haben. Gutes Aufklärungsgespräch und gute Nachsorge. Kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen. Suuuuuuper Ergebnis, vielen lieben Dank an Frau Dr.Fornoff und das Team.

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff Brustvergrößerung (Beratung)

Ende Oktober hatte ich eine Brustvergrößerung. Mit Anfang 50 war dies für mich mit einigen Bedenken verbunden.
Mir wurde jede Sorge genommen.
Kompetenter, professioneller, freundlicher und hilfsbereiter wurde ich selten beraten und behandelt.
Ich möchte mich bei Frau Dr. med. Andrea Fornoff, Dr. Hollos und dem gesamten Team recht herzlich bedanken!
Angefangen für eine erstklassige Beratung, über die immer sehr freundliche, kompetente Hilfe und Fürsorge des gesamten Teams,
auch während des Klinikaufenthaltes,
für eine herausragende Arbeit und Nachsorge von Frau Dr. Fornoff mit einem Ergebnis, dass ich mir nicht besser und schöner hätte wünschen können.
Ich würde mich zu jeder Zeit wieder für diese Klinik entscheiden und wünsche dem gesamten Team alles Gute!

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Ich möchte mich bei Frau Dr. Fornhoff sehr herzlich bedanken. Vom Beratungsgespräch, über die OP, bis hin zu den Nachuntersuchungen, stimmt hier einfach alles. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und freundlich.

Dr. med. Andrea Fornoff

Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Er motiviert uns weiter im hohen Engagement und Qualitätsanspruch gegenüber unseren Patienten.

Ihr Team der Klinik für Plastische Chirurgie in Degerloch

Sehr nette, liebenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Empfang in der Praxis freundlich, kompetent. Aufklärung bzgl. der geplanten Behandlung sehr ausführlich. OP-Ergebnis hervorragend ebenso die Nachbehandlung. Ärztin sehr sachlich und freundlich. Kann Frau Dr. Fornoff mit bestem Gewissen absolut weiterempfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Hollos und Andrea Fornoff

Ich hatte zwei Eingriffe bei Frau Dr. Fornoff und kann Sie bedingungslos weiter empfehlen. Die Beratungsgespräche waren sehr klar, freundlich und in jeder Hinsicht professionell. Was Ich sehr geschätzt habe ist, dass Frau Dr. Fornoff eine ehrliche Einschätzung meines Wunsches abgegeben hat und ich dadurch den Eingriff anders machen lassen konnte. Telefonische Anfragen wurden stets vom ganzen Team freundlich entgegen genommen.
Telefonische Anfragen wurden stets freundlich entgegen genommen.

Sehr geehrt*er Bewerter*in,
Ihr Beitrag hat das Team und mich selbst sehr gefreut und er ist Ansporn und Motivation die Qualität unserer Arbeit weiter zu optimieren und auch in stressigen Zeiten für unsere Patienten und untereinander stets ein freundliches Wort zu haben.
Weiterhin alles Gute für Sie ! Dr. med. Andrea Fornoff